F
FCSP
Guest
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...ingreifen/SCHWALBE-G-ONE-RS-Gravelreifen.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...ingreifen/SCHWALBE-G-ONE-RS-Gravelreifen.html
Und wo ist da jetzt der 50mm breite Reifen?
Ja nirgends, die 50mm habe ich erfolgreich ausgeblendetUnd wo ist da jetzt der 50mm breite Reifen?
ist die V guard nicht so gut?
Wieviel km hat er das so gemacht? Vielleicht Öl oder Staub im Gemisch?Hat einer von euch auch das Phänomen beim Thundero wie ich ....
Ca.6000km runter, Profil noch voll in Ordnung und 2 Jahre Alt.
Auf nassem Asphalt beim Bremsen hat der Reifen fast keine Haftung? Ich bin Regelrecht gerutscht und nichts hat verzögert. Das war meiner Meinung nach bisher noch nicht so gravierend. Und Nass war es dieses Jahr oft genug.
Ist da der Weichmacher vom Gummi verdampft?
S.oben. ca. 6000km. War mehrmals im Abstand von bis zu 10km. Öl schließe ich aus. Staubig war es nicht. Es war ein feuchter Teerbelag. Eine Stunde nach dem Regen.Wieviel km hat er das so gemacht? Vielleicht Öl oder Staub im Gemisch?
War es die ganze Zeit,? Oder nur lokal? Vielleicht war was auf dem Asphalt.S.oben. ca. 6000km. War mehrmals im Abstand von bis zu 10km. Öl schließe ich aus. Staubig war es nicht. Es war ein feuchter Teerbelag. Eine Stunde nach dem Regen.
Gefühlt auf einmal da gewesen. Es war auf 10km verteilt. Ab da war es oft. Luftdruck passt auch, nach der Fahrt kontrolliert.War es die ganze Zeit,? Oder nur lokal? Vielleicht war was auf dem Asphalt.
Kam plötzlich oder schleichend über die letzten Fahrten?
So ähnlich sieht meiner auch aus. Viele kleine Risse um die ,,Stollen,,.Hatte gerade bei meinem ebenfalls 2 Jahre alten Thundero die Salami gezogen und durch einen Mantelflicken ersetzt. Dabei fielen die feinen Risse auf. Profil ist auch weitgehend weg nach 4 tkm, vor dem nächsten Winter kommt der neu.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit mangelndem Grip, gestern auf feuchten Trails, heute bei nasser Straße mit einigen kräftigen Bremsmanövern.
Anhang anzeigen 1960316
komisch.Gefühlt auf einmal da gewesen. Es war auf 10km verteilt. Ab da war es oft. Luftdruck passt auch, nach der Fahrt kontrolliert.
Habe ich mit einem Metalldorn versucht, hat nichts gebracht. Vielleicht funktioniert die Pirelli-Dichtmilch ja besser.Klingt blöd, aber manche Löcher sind auch zu klein für manche Dichmilchs (milche?!). Hatte das Problem mal mit einem dünnen Draht und Muc-Off. Hab dann einfach mal eine Reißzwecke reingesteckt, danach wurde es sofort dicht.
zum off-Topic Thema Ständer: der ist erstmal wieder ab, bin noch am Überlegen, einerseits hässlich, andererseits an einem (auch) Alltagsrad schon sehr praktisch...Wohoo ein Overland-Fahrer mehr.
Aber über was wir wirklich sprechen sollten: Was hast du für einen krassen Ständer?
(am Rad)
Wo haben die die Masse dann versenkt?The main weakness is the tread's low puncture resistance
Der Terreno Dry ist eigentlich ein ziemlich guter Reifen und Tubeless Pannensicherheit ist bei Vittoria meiner Erfahrung nach extrem gut. Den Terreno Dry hat meine Freundin auf dem Cannondale Topstone Tubeless, und dort hält er die Luft sehr gut (vorne und hinten). Es hat wie immer etwas gedauert bis die Reifen richtig gut dicht wurden (2-3 Wochen viel fahren), aber mittlerweile gibt es so gut wie keinen Luftverlust mehr. Verwendet habe ich die Maxxalami Wurstwasser Dichtmilch.
Die sind leider sehr grob gestrickt.Gibt von Vittoria günstigere Reifen, die nicht Tubeless und schwer sind.
https://www.bike-components.de/de/Vittoria/Terreno-Dry-28-Faltreifen-p80768/?v=124993-schwarz
Würde vermuten, dass das solche sind. Eigentlich kriegt man zumindest die TNT Karkassen locker dicht.
Der hat wahrscheinlich noch mehr Material als viele neue RennreifenHier ein Bild von meinem Terreno Dry nach erst 3450km. Könnte man bestimmt noch weiter fahren, aber mir war es zu unsicher.
Anhang anzeigen 1962207
Habe sie gestern gegen PathfinderPro ausgetauscht und zugleich auf Tubeless umgestellt. Gewichtsersparnis insgesamt 840g. Dachte, ich seh nicht richtig, als ich die Reifen an die Waage gehängt habe. Der Terreno hatte 800g! Keine Ahnung, welche da Orbea auf ihren TerraH genau genommen haben, weil laut diversen Shops sollten die "nur" um die 490g haben, wenn ich das richtig sehe. Wiege heut nochmal beide alten mit der Küchenwaage, aber selbst beim heben in der Hand fühlte man den hohen Gewichtsunterschied zu den PathfinderPro, die ja eigentlich auch keine Leichtgewichte sind.
Die Pathfinder haben dann im Gegensatz zum Terreno Dry die Luft gleich gehalten (heut hab ich noch nicht nachgeschaut). Der Praxistest kommt erst noch. Ich hoffe, dass sich das mit den vielen Platten erstmal erledigt hat