Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen
Ne , ne , das steht im Keller und fristet ein ruhiges Dasein.
Man könnte es auch Ruhestand nennen , so ähnlich wie es wohl auch einigen Deiner Rädchen geht :aetsch: :bier:
Das kann ich natürlich unmöglich auf mir sitzen lassen, drum nimm das:
IMG_0831.jpeg

IMG_0835.jpeg

IMG_0833.jpeg


Und dann war ich wohl etwas zu forsch … oder besser „talentfrei“ … oder einfach nur dämlich - vtl. alles drei zusammen 🤪
IMG_0839.jpeg

Aber den Salto hab ich astrein über den Helm, den Nacken und den Rücken abgerollt.
Gute Fallschule - manchmal unbezahlbar 😎
IMG_0838.jpeg

So, jetzt geh ich erst mal die Rotlichtlampe suchen 😩
 
Das kann ich natürlich unmöglich auf mir sitzen lassen, drum nimm das:
Anhang anzeigen 1946301
Anhang anzeigen 1946302
Anhang anzeigen 1946303

Und dann war ich wohl etwas zu forsch … oder besser „talentfrei“ … oder einfach nur dämlich - vtl. alles drei zusammen 🤪
Anhang anzeigen 1946304
Aber den Salto hab ich astrein über den Helm, den Nacken und den Rücken abgerollt.
Gute Fallschule - manchmal unbezahlbar 😎
Anhang anzeigen 1946305
So, jetzt geh ich erst mal die Rotlichtlampe suchen 😩
Ui :oops:
Wolltest Du da den Stunt von Mario nachmachen :eek:
Vielleicht solltest Du doch mal einen Anfängerkurs für Trailfahrer belegen :aetsch::bier:
 
Sonntagsrunde rund um Eisenach mit dem "Dickschiff":

IMG_7753.JPG
IMG_7754.JPG
IMG_7756.JPG
IMG_7757.JPG
IMG_7758.JPG
IMG_7759.JPG
IMG_7760.JPG
IMG_7762.JPG
IMG_7763.JPG
IMG_7764.JPG
IMG_7765.JPG


Hat doch irgendso ein Knaller einen Steilhang am Ende noch steiler geschachtet (Bild 4), absolut sinnfrei! Da gab es tüchtig Schienbein - Pedale - Kontakt. Was einen nicht umbringt, macht härter - weiter ging die wilde Hatz... :i2:

Schön war´s!

Viele Grüße,
Lars
 
Sonntagsrunde rund um Eisenach mit dem "Dickschiff":

Anhang anzeigen 1948870Anhang anzeigen 1948871Anhang anzeigen 1948872Anhang anzeigen 1948873Anhang anzeigen 1948874Anhang anzeigen 1948875Anhang anzeigen 1948876Anhang anzeigen 1948877Anhang anzeigen 1948878Anhang anzeigen 1948879Anhang anzeigen 1948880

Hat doch irgendso ein Knaller einen Steilhang am Ende noch steiler geschachtet (Bild 4), absolut sinnfrei! Da gab es tüchtig Schienbein - Pedale - Kontakt. Was einen nicht umbringt, macht härter - weiter ging die wilde Hatz... :i2:

Schön war´s!

Viele Grüße,
Lars
:oops: Ich hoffe Du hast ein gutes Heilfleisch ;)
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gepäckträger für mein Fully-Fatti für eine Familientour über 1 - 2 Wochen. So etwas wie der Thule Tour Rack.
Aber leider sind die Teile nur für Rennradreifengrößen unter ca. 2,6" Breite ausgelegt :ka:
Hat jemand von Euch eine Idee was ich da machen kann ?
Wegen meiner verstellbaren Sattelstütze funktionieren Arschraketen oder ähnliches leider auch nicht :oops:

Dem " Aeroe Spider FAT Rack Fatbike Gepäckträger " traue ich irgendwie nicht so Recht , außerdem ist er mit den entsprechenden Halterungen Sau Teuer .
Moin,

du könntest evtl ein Old Man Mountain Fat Rack nutzen. Der stützt auf die Achse und die Sitzstrebe ab.
Wenn dein Hinterbau 197mm hat kann ich dir in Sache Achse aushelfen, schick mir gerne ne PN.

Happy trails
D
 
Moin,

du könntest evtl ein Old Man Mountain Fat Rack nutzen. Der stützt auf die Achse und die Sitzstrebe ab.
Wenn dein Hinterbau 197mm hat kann ich dir in Sache Achse aushelfen, schick mir gerne ne PN.

Happy trails
D
Danke für das Angebot , aber ich hab mir gerade Heute meinen schon vorhandenen Topeak Beamrack MTX mit Auslegern für kleine Packtaschen so abgeändert das er jetzt an mein Rad passt. :winken:
Außerdem habe gesehen das es von Wren einen Frontträger für meine Wren-Gabel gibt.

https://alexfatbikeshop.de/fatbiket...front-rack-fuer-up-side-down-federgabeln?c=12

Der ist zwar auch ganz schön Teuer aber eine Überlegung wert.
Damit könnte ich einen Teil des Gewichts von hinten nach vorne Verlagern.

Mal sehn wies weiter geht :bier:
 
Sieht sehr gut aus! 😍👍 Liebe Grüße an Daniel!
Merkt man die Gewichtsersparnis durch die Carbonfelgen sehr oder wird dieser Vorteil durch die Al Mightys wieder aufgefressen? ☺️
 
Heute 65 flache Teer-Kilometer mit dem bei 25 km/h die Unterstützung verweigernden E-Fattie und 4.8er FBF/FBR völlig sinnbefreit hinter zwei Halbgablern mit 2.1er Rocket Ron und Racing Ralf hergehetzt. Deren beider Bikes sind zusammen nicht so schwer wie mein Silverback und selbstredend sind die beiden Fahrer zusammen auch grad mal etwas schwerer als ich.
Also wenn das kein Missmatch war, dann weiß ich auch nicht. 🫣
Bei Tour Halbzeit hab ich dann drauf bestanden, diese Ruine zu besichtigen
IMG_1123.jpeg

… hab mir dann ne stille Ecke gesucht, wo ich unbemerkt kurz 🤮 konnte.
Aber; ich hab‘s überlebt 🥴😵🤕
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten