DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Das Wartezimmer kenne ich, da geht`s aber um 4 bis 8 Wochen
und die zugesagten Termine werden mit Abweichung von höchstens 3 Tagen eingehalten.........
 
Alter Schwede, das kann nicht deren Ernst sein.
Mit so einer Firmenpolitik schafft man es sogar den treusten Kunden zu vergraulen.
Die ganze Diskussion bringt aber nichts solange sich keiner der offiziellen Cube-Mitarbeiter (Sebastian, wo bist du???) zu Wort meldet und offen ausspricht was Sache ist.
Wie einige wissen gab es Anfang 2006 ebenfalls die selbe Diskussion und lange Wartezeiten, von denen ich auch betroffen war. Im Nachhinein bin ich froh gewartet zu haben (wie einige ja wissen ;) ).
Aber ich kann es einfach nicht verstehen warum Cube nicht in der Lage ist aus vergangenen Problemen zu lernen .... ?

Gruss

Alex
 
Das ist wirklich echt schlecht für das Image von cube.

Aber sie scheinen ja genug zu verkaufen, sonst würde man sich mehr
um die Kundenzufriedenheit kümmern. :ka: :ka:

Die bikes sind ja Sahne und wenn mal eines hat, scheint der Service auch OK zu sein.:daumen:

Obwohl ich zufrieden bin, sehr sogar, leidet der Name cube in meinen Augen.
Das ist sehr Schade.
 
Mein Reden, das kann nunmal nicht im Sinne eines Unternehmes sein, welches viel Wert auf guten Service zu legen hat.
Ich selbst kann mich auch in keinster Weise über den Service beschweren, aber ich habe ja schon meine Bikes ....
Ach, hoffentlich wird das noch was mit den Bikes (vor der E-Bike 2007).
 
laut meinem händler soll er die stereos mitte februar bekommen...ich lass mich mal überraschen:D
 
Hi,
ja ja, das ist leider Cube.
Mein RP3 Dämpfer sollte noch Anfang Februar getauscht werden gg. RP23. Letzte Woche hieß es dann Ende Feb.

Wir sollten alle mal zusammenschmeissen für nen Paket Snickers.....

Wenn´s mal länger dauert................

So dann, viel Glück allen anderen

Andre
 
Hallo

Erstmal sorry, aber am Wochenende lese ich zwar mit arbeite aber nicht. Wir wurden von der Nachfrage nach Stereos überrollt. Wir hatten unsere Fertigung schon erheblich aufgestockt aber auch das reichte nicht. Dadurch kommt es zu diesen Lieferzeiten, und es tut mir leid wenn einige von euch auf ihr Rad warten müssen. Aber ändern kann ich daran jetzt leider auch nichts.

mfg

Sebastian
 
Meines soll lt. Händler immer noch ende Februar kommen. Wenn es bis mitte Mätz nicht da ist storniere ich die Bestellung und nehme halt ein Bike von einem anderen Hersteller. Momentan warte ich den Monat aber nochmal ab...
 
...das mit der langen Wartezeit gibt´s doch bsp. im Automobilbereich genauso - auf bestimmte Modelle muß man mitunter ein knappes Jahr warten! :eek: :(
Find´s halt bloß schade, das es bei einigen Bikes mittlerweile genauso ausfällt. :rolleyes:
 
Zwischenbericht nach über 4 Monaten Wartezeit aus ein Stereo 22" schwarz:
(Es soll noch das 2007er Modell werden)

Jetzt nach über 4 Monaten sind keine Rahmen lieferbar in schwarz 22".
Es soll noch mal 4 Wochen dauern, bis die schwarzen fertig sind:daumen: .
Das muß man sich mal vorstellen!

Einer Firma, die es geschafft hat diesen Rahmen vor gut einem halben Jahr in die Läden zu bekommen,
geht nach 2 Monaten die 22" Rahmen aus.
Dann soll es wiederum 5 Monate dauern bis sie wieder lieferbar sind?????????
Im September 2006 habe ich mein Rad bestellt.

Das kann keiner mehr erklären, auch nicht die Geschäftsleitung von Cube.
Der Herr war am Telefon sehr zuvorkommend und freundlich.............,
und drückte mich mitten im Gespräch einfach weg, als er hörte, dass es "nur" um Liefertermine ging.:mad:
Die ticken doch nicht mehr richtig.........


Mein Freud hat gestern ein Liteville 301 schwarz eloxiert bestellt.
Es soll 10 Tage dauern, bis er es fahren kann.
Warum kriegen das nur Andere hin.
Simplon ist auch sofort in eloxiert schwarz lieferbar mit 2007er Komponenten.

Hätte ich vor 3 Monaten geahnt, dass die Geschichte so ausgeht,
hätte ich mich anders entschieden.:mad:

Das war doch Letztes Jahr schon so - viele hatten eins bestellt und zum Frühjahr erwartet und dann irgendwann zum Ende der Saison ihr Bike bekommen.

Ich wollte mich nicht so lange hinhalten lassen und hab ein Ellsworth geordert. Aus USA dauert es nicht so lange wie aus Taiwan :cool:

Liteville und Simplon produzieren ja noch in der Homat und deswegen sind die schneller zu haben aber auch teurer so ist das halt.
 
Hallo

Erstmal sorry, aber am Wochenende lese ich zwar mit arbeite aber nicht. Wir wurden von der Nachfrage nach Stereos überrollt. Wir hatten unsere Fertigung schon erheblich aufgestockt aber auch das reichte nicht. Dadurch kommt es zu diesen Lieferzeiten, und es tut mir leid wenn einige von euch auf ihr Rad warten müssen. Aber ändern kann ich daran jetzt leider auch nichts.

mfg

Sebastian

Hallo Sebastian,

ist doch ganz klar das ma WE keiner eine Stellungnahme einer Fa. erwartet.
Auch erwartet keiner das DU was änderst.
Ich erwarte aber das ein Unternehmen dessen Räder im speziellen das Stereo in der Fachpresse in den Himmel gelobt werden auch auf Bestellungen vorbereitet sind.
Bzw. wenn es dann mit den Terminen nicht klapppt die Kunden nicht mit Terminversprechungen hingehalten werden die nicht funktionieren können.
So was kenn ich nur aus Asien.. ;-)
Du redest auch von Lieferzeiten...was meinst Du damit...die meisten kennen nur Gerüchte... Packt die Karten auf den Tisch!
Man kann auch reinen Wein einschenken ohne Kunden zu verprellen.
Mein immer noch zugesagter Termin für ein Stereo 16" schwarz Luise ist Ende
Feb. Ich hoffe es kommt. Würd mich freuen. Ich würd auch nicht stornieren,
sollange mir man sagen kann wann es def. geliefert wird!!!!!

Viele Grüße
der Andy
 
Hallo,

meine Stereo sollte im Januar kommen! Nun wird es wohl Ende Februar, was mir im Grunde egal ist! Weil es ist eh noch kein Wetter und mein Knie ist auch noch nicht so weit!!

Kleine Geschichte eines bestellten Polos bei VW!!

Bestellt hatten wir einen Polo Goal, Silber, Diesel usw.....

Nach 3 Monaten rief uns der freudige Verkäufer an: Der Polo sei angekommen!!

Wie bestellt in Schwarz und als Benziner!!

OK ist fast dasselbe wie Silber und Diesel!!
O- Ton des Verkäufers " Das kommt schonmal vor"!!

Nach langem hin und her (keinen Leihwagen usw) und einem Besuch in einem anderen Autohaus, wo auf meine Frage nach einem Polo mir geantwortet wurde ob ich "Mathäus 24 " Kenne, wer suchet der findet,kauften wir einen Corsa!!

Was sind da ein paar Wochen verzögerung??

MfG
Michael
 
Man muss auch erstmal einen 2ten Anbieter für Alu finden um die grosse Nachfrage zu decken ....
 
Ja so ist das. Typisch u. sogar charakteristisch für Deutschland im Moment. Alle mit großer Schnauze...ach, was sind wir toll u. geil...u. dann aber zu stulle, n popeliges Auto nach Kundenwunsch zu liefern. Bezahlen darf man trotzdem gern u. viel.
Im Dienstleistungsbereich ist`s noch viel übler u. manchmal überlegt man, ob der Typ am anderen Ende der Hotline grenzdebil ist. Na ja, Sonderschüler wollen auch ihren Platz, schon ok.
Aber...bei solchen Arbeitnehmern...isses kein Wunder, wenn`s in BRD halt nicht läuft.
 
also ich kann sebastian schon verstehen. das stereo hat in der neuen bike auch wieder ein super abbekommen, und ich bin mit meinem auch super zufrieden. wenn jetzt die halbe welt bei cube bestellt, kann das schon mal vorkommen. ich würde mir auch nicht neue modelle hinstellen, wo ich nicht wüßte, ob ich die an den mann/frau bringe.

ich kann eure wut irgendwie verstehen, würde auch nicht gern auf so´n geiles bike lange warten wollen ( mein 2006 modell (okt06) war nach 2 wochen da ).

aber lange rede kurzer sinn : E S L O H N T S I C H !!!!

und wenn ich bis april warten müsste.

ich würde es wieder tun.

viele grüße vom überzeugtem cuberianer

hoerman
 
also ich kann sebastian schon verstehen. das stereo hat in der neuen bike auch wieder ein super abbekommen, und ich bin mit meinem auch super zufrieden. wenn jetzt die halbe welt bei cube bestellt, kann das schon mal vorkommen. ich würde mir auch nicht neue modelle hinstellen, wo ich nicht wüßte, ob ich die an den mann/frau bringe.

ich kann eure wut irgendwie verstehen, würde auch nicht gern auf so´n geiles bike lange warten wollen ( mein 2006 modell (okt06) war nach 2 wochen da ).

aber lange rede kurzer sinn : E S L O H N T S I C H !!!!

und wenn ich bis april warten müsste.

ich würde es wieder tun.

viele grüße vom überzeugtem cuberianer

hoerman

Mein Reden .... voreillige Entschlüsse sorgen im Nachhinein nur für Magenkrämpfe.

Ich kann teilweise die Reaktion von Cube auch nicht verstehen warum und wieso ... aber wie ihr ja wisst bin ich mehr als glücklich gewartet zu haben.

Desweiteren habe ich von meinem Händler erfahren das es wirklich so ist das Cube auf diesen übermässigen Ansturm an Bestellungen nicht gefasst war und jetzt beim Rahmenhersteller das Alu ausgeht und ein Zweitanbieter gesucht/gefunden werden muss ... also geduldet euch noch etwas.
Wie Hoermann gesagt hat, es lohnt sich ;)

Gruss

Alex
 
falls es jemand nicht aushält:
ich verkaufe mein Stereo im bikemarkt.

a040.gif
 
ich suche was mit weniger mm.
hab ja jetzt noch ein Coiler, so dass die schnittmenge sozusagen zu groß ist...
also eher was richtung Sting :)
 
Moin,

hab´s endlich auf die Reihe gekriegt, Fotos von meinem Radl zu machen, siehe Galerie.
Ist ein 22" Stereo Black K18
Preis: 2199€ inkl. VDO Tacho mit Höhenmesser und Anbau meiner gebrauchten Louise FR 06 Bremse von meinem Hardtail. Die K18 hab ich an das Rad meiner Freundin montiert.
Von dem Stereo bin ich absolut begeistert, auch die Kletterleistung ist gut (bis auf die U-Turn-Kurbelei an der Revelation, hatte bisher eine Marzocci mit ETA).
Fahrwerk hinten ist super, ein wippen ist kaum zu spüren.

Bei mir scheint die Sonne, ich geh dann mal biken...;)

Ach ja: hab das Rad seit Anfang Dezember 06, Lieferzeit ca. 4 Wochen :lol:

Andreas
 
kleiner Nachtrag: bin neulich in extremem Matsch gefahren, Rad sah aus wie Sau. Entgegen allen Erwartungen hatte ich dabei überhaupt keine Probleme mit dem Dämpferschutzblech.
 
So, mein Stereo ist storniert. Nachdem der Liefertermin auf frühestens anfang Mai gesetzt wurde gebe ich mein Geld einem anderen Hersteller.

Es wird jetzt entweder ein Liteville oder ein Centurion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten