DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht nicht schlecht aus die lenker-vorbau-kombi. habe auch schonmal damit geliebäugelt.

aber ehrlich gesagt passen die shifter garnicht zum look.:confused:

schonmal überlegt die lackieren zu lassen bzw die schwarzen lx shifter zu nehmen??
ich denke das wäre geiler für die optik.:daumen:

PS.: Habe jetzt den BIG Betty 2.4 günstig ersteigert. werde ihn wohl morgen mal testen. gebe dann mal ne info ob und wie gut er in den hinterbau passt.

schymmi
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
sollte es funzen kannst werde ich es berichten. habe übrigens zwei reifen.:rolleyes:

wollte aber eigentlich nur einen hinten drauf machen. somit wäre eventuell einer über. und wer dann zuerst kommt ....:daumen:

schymmi
 
Hey Leute, ich habe heute erfahren das mein stereo 2008 diesewoche eintrifft...
Geil:) milky grren (fersteht sich von selbst)

Habe jetzt Ca 3 wochen Gewartet:)
Freue mich schon Risig aufs stereo:))

Grus der toby
 
Rahmengröße 22"
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich zuerst bei all den netten Stereopiloten bedanken!:daumen:
Die vielen Erfahrungen haben bei der Kaufentscheidung sehr geholfen. Danke den fleißigen Schreibern.
Jetzt Rahmengröße:Ich möchte mal eine Lanze brechen für Großrahmen-Fans.
Ich habe lange überlegt ob 20 oder 22.:confused: Meine Daten: 190, 84 kg, Schritmaß je nach Druck 93-95.Die Sattelstütze des 20 er war bei mir eine Stufe vor Maximum, beim 22er steht sie jetzt auf 13,5, perfekt wie ich finde. :cool:Schrittfreiheit ist voll o.k..
Ich denke es ist Ansichtssache: Ich fahre höchsten 10% steile Abfahrten oder Treppen hier wäre ein möglichst kleiner Rahmen gut (ich weiß allerdings nicht, ob ich mich damit mehr trauen würde...:o). 90% fahre ich eher gemäßigtes Terrain, hier ist ein großer bequemer Rahmen im Vorteil. Ich möchte hier keine Größendisskussion lostreten, eher
jedem sein Stereo, ob groß , klein , grün oder schwarz, Hauptsache es gefällt!
Mit dem ganz großen 22" Hirsch vorfahren macht halt schon Spaß.:cool: und
mit einem rockigen 18 er Rahmen rumbolzen auch!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmengröße 22"
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich zuerst bei all den netten Stereopiloten bedanken!:daumen:
Die vielen Erfahrungen haben bei der Kaufentscheidung sehr geholfen. Danke den fleißigen Schreibern.
Jetzt Rahmengröße:Ich möchte mal eine Lanze brechen für Großrahmen-Fans.
Ich habe lange überlegt ob 20 oder 22.:confused: Meine Daten: 190, 84 kg, Schritmaß je nach Druck 93-95.Die Sattelstütze des 20 er war bei mir eine Stufe vor Maximum, beim 22er steht sie jetzt auf 13,5, perfekt wie ich finde. :cool:Schrittfreiheit ist voll o.k..
Ich denke es ist Ansichtssache: Ich fahre höchsten 10% steile Abfahrten oder Treppen hier wäre ein möglichst kleiner Rahmen gut (ich weiß allerdings nicht, ob ich mich damit mehr trauen würde...:o). 90% fahre ich eher gemäßigtes Terrain, hier ist ein großer bequemer Rahmen im Vorteil. Ich möchte hier keine Größendisskussion lostreten, eher
jedem sein Stereo, ob groß , klein , grün oder schwarz, Hauptsache es gefällt!
Mit dem ganz großen 22" Hirsch vorfahren macht halt schon Spaß.:cool: und
mit einem rockigen 18 er Rahmen rumbolzen auch!:daumen:

Ich fahre mitm Stereo ca. 90% technisches anspruchvolles und 10% gemäßigt - für alles andere gibts andere Bikes, oder? :)

OK vielleicht auch 70 : 30, is ansichtssache
 
Rahmengröße 22".......
Hi,

ich oute mich mal als 22" fahrer. Das 20" war mir einfach zu klein, so hoch geht der Sattel einfach nicht ... bei 22er bin ich jetzt bei 16,5 auf der Skala an der Sattelstütze (190cm groß, Schrittmaß 97cm). Da macht sich übrigens das flache Sattelrohr am Setreo schon negativ bemerkbar, man kommt schon weit hinters Tretlager, wenn der Sattel so hoch ist.

Ansonsten einfach ein geiles Bike :D

Gruß
GAT


PS: das Bild schummelt schon ein bißchen, Radl steht hinten höher s. waagrechte Lage des Oberrohrs
 
Hi Leute, will demnächst auch zu den stolzen Besitzern eines Cube Stereo gehören.. Mir liegt ein Angebot für ein Cube Stereo Milky Green 2008 in der Ausstattungsvariante K 18 für 1850€ vor... ist dies ein gutes Angebot und sollte ich zuschlagen ? Und was haltet ihr von der Ausstattungsvariante K18? Schonmal Danke & Gruß
 
Neu? Wenn ja selbstverständlich ein super Angebot. Fahre selber ein Stereo K18 und bin bis jetzt super zufrieden, Bremsen klirren in Kurven zwar bisschen, aber das legt sich wohl mit der Zeit, Bremsleistung ist uneingeschränkt top. Markantester Unterschied gegenüber den anderen Varianten ist halt die Gabel und die schon angesprochenen Bremsen. Gabel hat eben 10mm weniger max. Federweg, was ich aber nicht allzu schlimm finde, wohl Geschmackssache.
 
Hi Leute, will demnächst auch zu den stolzen Besitzern eines Cube Stereo gehören.. Mir liegt ein Angebot für ein Cube Stereo Milky Green 2008 in der Ausstattungsvariante K 18 für 1850€ vor... ist dies ein gutes Angebot und sollte ich zuschlagen ? Und was haltet ihr von der Ausstattungsvariante K18? Schonmal Danke & Gruß

Ich hasse meine Laufräder!!! (Höhen u. Seitenschlag :mad:), die Gabel könnte etwas mehr Steifigkeit und evtl. auch Federweg vertragen außerdem nervt das Gedrehe beim Absenken, die Bremsen sind mit Swissstopbelägen kein Kritikpunkt, ich würde gleich ein wenig mehr ausgeben und o.g. Ärgernisse vermeiden!

Ansonsten würd ich mein Stereo immer wieder kaufen! :love::daumen:

Lg Dieter

ansonsten
 
Hi Leute, will demnächst auch zu den stolzen Besitzern eines Cube Stereo gehören.. Mir liegt ein Angebot für ein Cube Stereo Milky Green 2008 in der Ausstattungsvariante K 18 für 1850€ vor... ist dies ein gutes Angebot und sollte ich zuschlagen ? Und was haltet ihr von der Ausstattungsvariante K18? Schonmal Danke & Gruß

Erstmal super Angebot! Falls du allerdings auch bei den Preisen vom K24 oder the one was machen könntest, würd ich dir auch eine bessere ausstattungsvariante empfehlen. Aber falls nur bei dem K18 was geht, dann nimms! Sachen wie Schaltwerk, Laufräder, etc. kann man ja im lauf der zeit noch aufwerten!
 
hey Leute,
habe mein stereo milky green Heute abgeholt. Ich muss sagen das ist bis jetzt das beste wo rauf ich meinen hintern gestzt habe. Geiles fahr gefühl..
Nur mit dem dänpferschutzblech:-( Ist es sehr sehr eng, der Schrauber muste da noch mal ran da es geschleift hatt. und jetzt zwar fest ist, aber wieder rutschen Kann so das es blockirt:-(

Sind Halt geile Fat Reifen drauf die meiner obtik geil rüber Kommen.-)

Gruss:)
 
hey Leute,
habe mein stereo milky green Heute abgeholt. Ich muss sagen das ist bis jetzt das beste wo rauf ich meinen hintern gestzt habe. Geiles fahr gefühl..
Nur mit dem dänpferschutzblech:-( Ist es sehr sehr eng, der Schrauber muste da noch mal ran da es geschleift hatt. und jetzt zwar fest ist, aber wieder rutschen Kann so das es blockirt:-(

Sind Halt geile Fat Reifen drauf die meiner obtik geil rüber Kommen.-)

Gruss:)

Bau den Schutz ab und hol Dir diesen Neopren Schutzmantel der ist Spitze und schaut gut aus ! ;)

Dämpferschutz :)
 
Würde das Schutzblech sofort demontieren, sieht grässlich aus und ist relativ schlecht verarbeitet. Werde demnächst die "Fahrradschlauch mit Kabelbinder"-Methode in Anspruch nehmen, sowie hier

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=311513

im Post von Turbo_R3 beschrieben, find ich am schickesten und funktionell sollte es wohl auch taugen.

//EDIT:

Oder natürlich Plextor´s Vorschlag, ist mir auch eine Überlegung wert, danke ;)

Welche Breite hast du genommen?
 
Ne meinte die Breite des Dämpferschutz den Plextor genommen hat, fahre ja selber ein Stereo in K18 ;)
 
Breite ich habe den breitesten genommen 14 cm :daumen: paßt perfekt, das ist NEOPREN und der schmiegt sich hauteng an, da kommt kein Schmutz oder Wasser an den Dämpfer ! alles schon probiert !!! PERFEKT



Würde das Schutzblech sofort demontieren, sieht grässlich aus und ist relativ schlecht verarbeitet. Werde demnächst die "Fahrradschlauch mit Kabelbinder"-Methode in Anspruch nehmen, sowie hier

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=311513

im Post von Turbo_R3 beschrieben, find ich am schickesten und funktionell sollte es wohl auch taugen.

//EDIT:

Oder natürlich Plextor´s Vorschlag, ist mir auch eine Überlegung wert, danke ;)

Welche Breite hast du genommen?
 

Anhänge

  • 100_0106.jpg
    100_0106.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe die ganzen Schlauch- und Neoprenlösungen auch schon ausprobiert. Schlauch sieht - finde ich - ziemlich bescheiden aus. Hat auch den gleichen Nachteil wie Neopren. Wenn Dreck reinkommt (und irgendwo kommt er immer rein) wirkt das ganze, als ob der Dämpfer in Schmiergelpapier läuft. Auch mit säubern und ölen ist das ganze eher hinderlich.

Ich habe beim original Dämpferschutz dort, wo der Kabelbinder in der Mitte verläuft, einen kleinen Ausschnitt gemacht, in dem der Kabelbinder entlangläuft. So steht er nicht mehr heraus und schleift auch nicht mehr am Reifen. Trotz Schlamm- und Waldwegen hatte ich auch noch nie Probleme, dass sich etwas zwischen dem FatAlbert und dem Schutz verfangen hätte. Optimal.

Gruß
F.B.
 
Hat auch den gleichen Nachteil wie Neopren. Wenn Dreck reinkommt (und irgendwo kommt er immer rein) wirkt das ganze, als ob der Dämpfer in Schmiergelpapier läuft. Auch mit säubern und ölen ist das ganze eher hinderlich.

Hallo Frogbite,
da liegst Du leider falsch.. der Schlauch liegt in keinster Weise an, schmirgeln tut da nix. Zum säubern und ölen kannst du den Schlach ganz einfach hochkrempeln. Geht alles ganz einfach und schütz den Dämpfer wirkungsvoll gegen direkten Beschuß vom Reifen, mehr soll der SChlauch ja auch nicht machen... und dafür ist er sehr preiswert und schön dezent, nicht wie das Plastikdingens was es dazu gab :)
VG Alex
 
Hi,
habe die ganzen Schlauch- und Neoprenlösungen auch schon ausprobiert. Schlauch sieht - finde ich - ziemlich bescheiden aus. [...]

Gruß
F.B.

Hi "F.B.",

meiner Erfahrungen mit der Schlauchlösung ist dass er zum einen optisch garnicht auffällt, im Gegensatz zu dem (meiner Meinung nach sauhässlichen) Schutzblech. Schmirgeln tut da nichts da der Schlauch eigentlich nie Kontakt zu der Gleichfläche des Dämpfer hat. Reinigung des Dämpferkolbens ist eigentlich nie nötig da er fast immer sauber ist. Will man doch reinigen klappt man den Schlauch weg und wischt drüber, dauert kein bisschen länger als bei "blankem" Dämpfer mit Schutzblech.

grüße
jan
 
Hi,
aah, ich liebe Geschmacksdiskussionen. Hej, aber was ich eigentlich rüberbringen wollte, war: Mit wenig Aufwand lässt sich auch das original Schutzblech erhalten, ohne dass man sich um schleifende Reifen Sorgen machen muss.

"F.B."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten