DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
aah, ich liebe Geschmacksdiskussionen. Hej, aber was ich eigentlich rüberbringen wollte, war: Mit wenig Aufwand lässt sich auch das original Schutzblech erhalten, ohne dass man sich um schleifende Reifen Sorgen machen muss.

"F.B."
Das finde ich jetzt spannend, dass sich Stereo-Fahrer jetzt schon seit Jahren Gedanken machen müssen was sie aus Ihrem Schutzblech machen, dass serienmäßig nicht passt.
Normalerweise gehört hier rebelliert!
Stellt Euch vor, Ihr kauft nen VW wo ab Werk die Reifen am Innenkotflügel streifen...
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
ich habe keine ahnung was da beim cube genau streift, aber wenn am vw zu dicke reifen drauf sind, dann schleifts auch :D
 
Hi,
aah, ich liebe Geschmacksdiskussionen. Hej, aber was ich eigentlich rüberbringen wollte, war: Mit wenig Aufwand lässt sich auch das original Schutzblech erhalten, ohne dass man sich um schleifende Reifen Sorgen machen muss.

"F.B."

Bei meinem Kommentar sollte nicht der optische, geschmackliche, Punkt im Vordergrund stehen (das ist halt geschmackssache ;)), sondern ich wollte eigentlich nur nochmal sagen dass man das Schmiergelproblem bei der Schlauchlösung eben nicht hat.

grüße
jan
 
...ich wollte eigentlich nur nochmal sagen dass man das Schmiergelproblem bei der Schlauchlösung eben nicht hat.
womit du, wie man auf diesem foto leicht sehen kann, recht hast.....
p2.jpg

und schleifen tut da auch nix....
 
hallo, wenn ihr aber von diesem seriemäßigen falsch konstruierten "schutzblechlein" den mittleren steg weg kneift dann passt der fette albert auch ohne schleifen.:rolleyes:
aber wie schon sooft hier gesagt; normalerweise müsste CUBE allen STEREO-Fahrern einen ausgeben bzw. wie bei den autobauern auch üblich, nachbessern!!
ich denke bei den preisen wäre es nur fair, zumal es sich ja nur um einen niedrigpreisartikel handelt.
deswegen vorschlag an cube: das geld von einem oder mehreren stereos (ca 2200 €!!) sparen und das plastikteil kostenlos tauschen. gegen abgabe des alten von mir aus.:daumen:

sowas nennt man KUNDENDIENST!!! oder besser wäre vielleicht DIENST AM KUNDEN!:D

mfg schymmi
 
oder besser wäre vielleicht DIENST AM KUNDEN!:D

mfg schymmi
Ich hab mich mal bei Cube bezüglich des Problems gemeldet, das war denen nicht mal ne Antwort wert! Soviel zum Thema Kundendienst!!! Vielleicht liest ja noch jemand von Cube mit. Mich wundert, dass solche Details nicht bei Biketests auftauchen?!?
 
ja wie jetzt?
:confused:liest denn keiner hier mit von CUBE?? Ich dachte diese Threads werden von Mitarbeitern betreut???
Cube Support Forum für Cube - wird betreut von Cube Mitarbeiter Sebastian Foerth und Kollegen
:rolleyes:

hmmm komisch.

oder habe ich was falsch gelesen? :confused:

aber stimmt den kundendienst schreiben die da wirklich nicht groß. habe mal versucht promomaterial bzw aufkleber zu bekommen, unter anderem fürs fitnesstudio, spinningraum, Nix. "haben wir leidernicht, nur über den Händler." Aber von SCOTT gabs einen karton voll!!!! und von anderen übrigens auch.:daumen:

schymmi
 
Bei meinem Anfang 2007er Stereo war noch eine erste Version des Schutzbleches verbaut. Dieses hatte noch nicht die Aussparung für den Umwerfer mit dem Ergebnis das ein verklemmter Stein das Schutzblech runtergedrückt hat und es fast den Umwerfer zelegt hätte.

Hier hat CUBE offensichtlich nachgebessert, die neuen Schutzbleche haben hier nämlich eine Aussparung.

Warum wurde dann aber nicht auch gleich das Problem des geringen Abstands behohen?

Wir ärgern uns hier wegen eines 99 Cents Teils an einem 2.500 EUR Bike. Muss das sein :confused:

Inzwischen habe ich aber auch den mittleren Haltesteg vom Schutzblech abgezwackt und seitdem passt es...
 
Sag ich doch.
Mein Reden, aber vieleicht können die kollegen von CUBE ja doch lesen und wir können noch mit Wundern rechnen!:daumen:
zumindest eine vernünftige erklärung wäre nicht schlecht. :rolleyes:
aber ich verstehe nicht das magazine wie die BIKE oder das Mountainbike-Magazin sowas nicht erwähnen.
Vielleicht wäre das mal eine anlaufstelle. schon mal jemand probiert??

aber ich denke wohl eher nicht.:mad:
 
Das Stereo macht sich optisch noch besser wenn kein Cube draufsteht.

cust3.jpg

Man verzeihe die unpassende Bereifung, sind die Reifen fürn Marathon ;).

grüße
jan
 
Nachdem ich durch diesen Thread auf die Idee gekommen bin... Schwarzes Isolierband hat ne Struktur die der des Eloxals SEHR nahe kommt. Dass abgeklebt ist sieht man nur direkt inner Sonne bei sauberem (kommt eh kaum vor) Fahrrad.

BTW: Die Gabel lohnt sich ;).

grüße
 
Magura Laurin FCR. 130mm, Praxis/Mittelgebirgstaugliche Federwegsverstellung, leicht.

grüße
jan
 
Hallo,
welche Rahmenhöhe empfehlt ihr denn bei 1,86 m und einer Schrittlänge von 88 cm. Mein Händler sagt, ich brauch 20", 18" wären mir zu klein. Jetzt würd ich aber vielleicht ein gebrauchtes 18" bekommen.
Meint ihr auch, daßmir das zu klein ist?

Gruß

Albert
 
Hai.
ich fahre bei fast gleicher größe ;1,90m und 87cm Schrittmaß ;auch einen 20er. der passt ganz gut.dabei ist auch das verhälniss sattel zu lenker noch okay. sind auch fotos von meinem im forum.:daumen:
schymmi
 
Fahre bei 1,85 und 89cm Schrittlänge auch nen 20" und würde dir auch definitiv zu Einem raten.
 
1,86 - 91er oder 92er Schritt, 18". Weiter Sattelauszug, funktioniert aber einwandfrei. Super wendig und auch keine Probleme beim (extrem) steilen Klettern.
Macht auch bei Touren von 8-10 Stunden Fahrzeit keine Probleme.

grüße
jan
 
sorry aber manche dinge verstehe ich wohl nicht. warum nimmt ein rad so klein, daß man die sattelstüze fast ganz rauszieht?:confused:
das würde mich als bikeopa echt mal interessieren. vieleicht gibt es ja mal ne richtige logische erklärung mit so einer überhöhung zu fahren?
und bitte jetzt mal keine doofen sprüche. :mad:
achso downhill und auch uphill komme ich mit meinem 20er auch bestens. und wendig ist es auch. bin mal echt neugierig.

kenne so eine einstellung eigentlich nur von holländern.

p.s: Sattelstütze steht auf 6!!:daumen:
 
1,86 - 91er oder 92er Schritt, 18" --> Ich bin ähnlich groß und habe den Sattel auf Stufe 8.

Die Überhöhung finde ich nicht übertrieben und meine Beinposition passt auch.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten