Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Vollständige Seite anschauen…
Ich würde es an deiner Stelle auch einfach mal testen....das gute an den Sun Ringle ist ja, dass man im Zweifel was schrottet, was eh keinen Wert hat
Das mit dem Schrotten scheint ja laut Auon u. a. dann nun doch immer mal vorzukommen...
Aber drauf lass ich es jetzt mal ankommen und wie du schreibst, stirbt dann was mit eher geringerem Wert

Mit Tapatalk vom Handy gesendet
 
Hey!
brauch eine Empfehlung für einen leicht rollenden, aber stabilen hinterreifen für 650B für die Trans-Provence (nicht das rennen, aber die gleichen oder ähnliche trails als 7-Tages Tour.)

der originale Hans dampf rollt gut und ist leicht und breit genug, aber sobald es härter wird hab ich regelmäßig nen platten (bei 1,8 bar und relativ sauberer aber aggressiver Fahrweise.) derselbe mit apex ist aber mit über 1kg dann doch recht (zu) schwer.

fahre derzeit bin zuletzt immer den high Roller II in 2.4 faltbar gefahren (vor allem auf la Palma usw..). prinzipiell mein Favorit für gröbere Sachen und mit ca. 850g nicht zu schwer, aber wenns etwas feucht/matschig wird, dann klebt der wie sau!!

alles Richtung 1kg ist zu schwer!
tubeless ist keine option, da ich sonst oft wechsle bzw die Sauerei im falle eines defekts auf einer mehrtagestour nicht will.

auf 26zoll probiert:
mountain king 2,4: ev. zu zartes profil und schwache Seitenwand?
rubber queen: ohne apex wirklich stabil genug? mit apex zu schwer?
i don't like schwalbe too much?
maxxis minion: no way - its too much
maxxis ardent: nicht genug bremsgrip und geht in der kurve ungut weg

thanx für eure Anteilnahme

grüße e.
 
So, diese Teile sind an meinem Stereo-29 ab sofort überflüssig
Mit der neuen X01 Kurbel wiegt die Kiste dann 12,5 Kg...Zwischenziel erreicht
Komplettes Foto kommt die Tage, wenn das Wolftooth da ist

 
Das ist schon möglich

Falls jemand noch ein Ersatzschaltauge sucht, ich verkaufe das rote von meinem Stereo für Shimano Schaltwerke.
 
Wenn ich am stereo auf 1 fach umrüste, um Gewicht zu sparen , kann ich auch den Sattel ablassen. Solch ein aktives bike will ich up und down ausfahren. Dazu kommen noch an und abreise. Nene was manche sich abbauen um zu tunen.


Gesendet mit Tapatalk
 
@battiwr Schließe bitte von deinem Einsatzgebiet und Fitnessstand nicht auf den von anderen. Fahre seit über einem Jahr vorn nur noch ein Kettenblatt, weil es ganz einfach im Mittelgebirge und für meine Strecken und Trails ausreicht. Die Gewichtsersparnis ist dann eben ein positiver Nebeneffekt.
 
ich bin bestimmt kein Gewichtsfetischist, ich heb kein einziges Leichtbauteile am Stereo verbaut ...daher auch der Smiley hinter dem Satz...
Wohne wie andi. im Mittelgebirge und brauche einfach keine so große Bandbreite. Hatte schon von 3x auf 2x umgebaut, aber Umwerfer nerven mich einfach und dazu kommt, dass man am Stereo keine KeFü montieren kann, mit 1x10 oder 1x11 hat sich das Thema mit abspringender Kette dann (hoffentlich) erledigt
 
Bitte nicht zerreißen für den nächsten Satz. Mir ist noch nie seit einer Dekade die Kette runtergesprungen und daher sind die Schlussfolgerungen mir unverständlich. An alle. Ich akzeptiere alle die 1fach fahren Punkt


Gesendet mit Tapatalk
 
Bitte nicht zerreißen für den nächsten Satz. Mir ist noch nie seit einer Dekade die Kette runtergesprungen und daher sind die Schlussfolgerungen mir unverständlich. An alle. Ich akzeptiere alle die 1fach fahren Punkt

Da gibts nix zu zerreißen ... ich würde eher sagen: Du glücklicher!

Ansonsten, jeder wie er mag
 
Ich hatte mir bei meiner Umrüstaktion auch schon überlegt sofort auf 1-fach (X01) umzusteigen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden, da das Rad für mich tatsächlich ein Allround-Bike darstellt und ich damit auch Transalpen etc. fahren möchte. Und bei einer langen steileren Auffahrt macht sich so ein zweites Kettenblatt vorne doch ganz angenehm bemerkbar.
Dennoch würde mich noch immer das Teil mit 1-fach reizen...davon einmal ganz abgesehen
 
Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz.
Für die einen (und sicherlich die meisten hier) ist das Stereo ein Allroundbike.
Für andere ist es etwas Anderes, das einen Antrieb mit einem Kettenblatt sinnvoll macht.
Freut euch doch, dass es so viele Stereotypen ( ) gibt.
 
Hallo zusammen!
Hatte meine 34er Talas auch zu Toxo als Gewährleistungsfall eingeschickt. Gestern war der Postbote da und siehe da --> auch bei mir wurde die Talas 5 Einheit im Rahmen der Gewährleistung getauscht
Leider bisher noch keine Zeit gehabt zum testen, aber ich bin schon gespannt.
 

Hallo LAforce,

wie lange hat bei dir der Gewährleistungsfall gedauert? Bin auch etwas am überlegen das machen zu lassen, möchte aber ungern eine halbe Ewigkeit auf mein Bike verzichten...habe doch nur eines
Kostet das dann was, oder wie hast du das gemacht?

Beste Grüße und danke für die Infos!
 
Bei mir hat es jetzt insgesamt knapp 2 Wochen gedauert (also recht flott).
Bezahlt habe ich nur die Versandkosten hin. Der Rest wurde im Rahmen der Gewährleistung gemacht (und das obwohl ich aus dem ersten Betriebsjahr keinen Service vorweisen konnte)
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen