Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Zählt das auch als "Gewährleistungsfall", wenn meine Gabel nicht Bestandteil der "Rückrufaktion" ist?
Reicht es also nur zu sagen, dass die Gabel "durchsackt" und das "Losbrechmoment zu hoch" ist?
 

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
Bei mir hat es gereicht. Habe dazu vermerkt, dass durch das "wegsacken" an Steilstufen kein sicherer Betrieb gegeben ist. Ob das jetzt immer zieht oder ob jeder Einzelfall geprüft wird, kann ich natürlich nicht sagen. --> Try&Error
 
So hab ich es gemacht:

- Als Service eingeschickt
- Mangeln aber gelistet (Ansprechverhalten)
- Rechnung hinzugefügt (9 Monate alt bei mir)
- Wurde als Gewährleistung bearbeitet.
- Talas Upgrade auf 2014

Auf meine Toxo Dokumenten steht: Talas System defekt
 
Bei mir hat es jetzt insgesamt knapp 2 Wochen gedauert (also recht flott).
Bezahlt habe ich nur die Versandkosten hin. Der Rest wurde im Rahmen der Gewährleistung gemacht (und das obwohl ich aus dem ersten Betriebsjahr keinen Service vorweisen konnte)
Hallo LAforce,
bist du Händler oder hast du die Gabel Privat zu Toxo geschickt. Ich war der Meinung Toxo arbeitet nur wenn man als Händler was hinschickt.
 
Hallo zusammen,
bin seit wenigen Tagen auch stolzer Besitzer des Cube Stereo 140 HPC Race Modelljahr 2013.
Die erste Ausfahrt ist auch schon gemacht, aber jetzt brauche ich unbedingt noch einen Flaschenhalter.
Bis jetzt habe ich (im Laden) nichts passendes gefunden.

Im im Thread bin ich auf folgende Flaschenhalter gestoßen:
- Cube HPA-S 13014
- ELITE Ciussi Side Flaschenhalter

Gibt's noch weitere Modelle, in denen man eine mind. 0,7L große Flasche unterbringen kann?
Habe einen 20" Rahmen.

Besten Dank im Voraus!
 
Im Thread bin ich auf folgende Flaschenhalter gestoßen:
- Cube HPA-S 13014
- ELITE Ciussi Side Flaschenhalter

Gibt's noch weitere Modelle, in denen man eine mind. 0,7L große Flasche unterbringen kann?
Habe einen 20" Rahmen.
Was gefällt dir an den beiden Flaschenhaltern nicht?
Brauche auch bald einen, wenn das neue kommt...

Wie groß bist du, mit welcher Beinlänge, dass du 20" fährst?
 
Ich bin mit dem Ciussi eigentlich ganz zufrieden. Ist schön stabil, hält die Flasche gut fest, ohne sie zu schwer wieder loszulassen und ässt sich von links auf rechts umbauen.
Bin ebenfalls mit 20" unterwegs, allerdings mit 650b. ;)
 
Spätestens bei 1000ml-Flaschen ist Schicht. Bei meinen 750ml-Flaschen ist es teilweise auch eng. Man schrammt mit dem Falschendeckel schon fast zwangsläufig an der Innenseite des Oberrohrs entlang, wenn man die Flasche rausnehmen will.
Beim 22" meines Kollegen sieht's nicht viel anders aus
 
Bei den Flaschen gibt es bei der Länge auch große Unterschiede. Ebenso bei den Flaschenhalter (Platzierung der Löcher).
Die 1L Faschen passen ganz selten. Transparente Rahmenschutzfolie hilft gegen Schrammen. ;)
Ich benutze meistens zusätzlich einen Trinkrucksatz, nur auf Kurzstrecken die Trinkflasche allein.
 
da habt´s aber nicht den von Cube wo die Flasche etwas höher sitzt als bei den Standardhaltern
oder?
 
1,90m und Beinlänge ist 90cm.
Hab auch das 22" Probe gefahren, ist auf längeren Strecken bestimmt angenehmer, aber wenn man doch mal absteigen muss, erschien mir das 20" Radel geschickter...
Konnte das 22" zwar nicht Probe fahren, kam aber mit meinen 1,94m und 91,5cm Beinlänge ganz gut zurecht.
Warum sollte das 22" auf längeren Strecken angenehmer sein? Wegen der höheren Front?
 
Die Tage ist meine Gabel aus dem Service zurück gekommen.
Beanstandet hatte ich das Spiel in den Buchsen und das absolut müllige Ansprechverhalten.

Es wurde bei mir die komplette Talas-Einheit gewechselt, wie hier auch schon einige Leute auch beschrieben haben.
Wurde alles auf Garantie gemacht. Mein Händler wollte zumindest kein Geld von mir. :daumen:

Zum richtigen Testen auf dem Hometrail hatte ich noch keine Zeit. Kommendes WE soll es ja schönes Wetter sein ... ;)
Der erste Eindruck beim nach Hause rollen vom Händler ist jedoch ein guter. Bin halt nur ein paar Treppenstufen rauf und runter gefahren.
Das Losbrechmoment ist deutlich geringer, und auch das durchrauschen im mittleren Bereich nicht mehr so krass. Buchsenspiel ist nun auch (noch) keines mehr Vorhanden.

Aufgefallen ist mir beim einstellen vom Sag, dass ich nun ca. den doppelten Luftdruck zu vorher benötige.
 
guten morgen,hat jemand von euch am stereo probleme mit einer schwergängigen kurbel ? hab momentan noch die 3-fach xt drauf. allerdings dreht sich das teil recht schwergängig, wenn ich die kurbel mit der hand rückwärts drehe. bei meinem anderen rad geht das definitiv besser. auch an einem copperhead 3, welches ebenfalls 3-fach xt hat.
 
Zurück
Oben Unten