Der BMC Sammelthread....

Anzeige

Re: Der BMC Sammelthread....
@Florian301
Wirklich helfen kann ich Dir nicht, aber vielleicht schreibst Du den Kollegen hier mal an?

https://www.mtb-news.de/forum/t/empfehlung-bmc-teamelite-02.831907/post-14415964
Danke. Das Bike raubt mir den letzten Nerv...

Dämpfer frisch vom Service bekommen. Eingebaut, biken gewesen und ein brutales quietschen die ganze Zeit....

Kommt von der Aufnahme des oberen Gelenks, also von der Aufnahme der Alu Wippe.

Kann es sein, dass das Carbon hier kaputt ist? Also die weiße Stelle um dem Loch

Das Video vom quietschen kann ich leider nicht hochladen...

PXL_20210331_140536655.jpg

PXL_20210331_140529813.jpg
 
So, der Händler stellt bei BMC einen Garantieantrag. Da stimmt etwas nicht mit dem Rahmen... Bin gespannt was BMC sagt und vor allem ob es dann auf Garantie geht oder eher als "Crash Replacement", auch wenn es ja keinen Crash gab :D und vor allem ob sie den Rahmen überhaupt noch haben. Das Agonist gibt es ja nicht mehr....
 
Kann hier jemand was zur Größe vom Fourstroke sagen? Ich bin 1,76m / 83cm Innenbeinlänge. BMC sagt Größe M, nicht daß der Hobel zur groß ist? Fahrweise eher sportlich.
 
Also M ist sicherlich nicht zu gross... eher knapp würde ich sagen...
Fahre mit 1.88 XL und bin sehr zufrieden... vorher ein Agonist in L war mi zu klein!
 
Habe mich auch Mal mit dem Fourstroke und Fourstroke LT beschäftigt.... Wenn ich es richtig deute muss man wegen der Sattelhöhe aufpassen. Bspw ist die niedrigste Sattelhöhe beim L Rahmen laut BMC 740mm...

Kann das sein?
 
Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob es mal ein Modellupdate beim Fourstroke geben wird?
Find es ein sehr interessantes Rad, hat allerdings nun auch schon ein paar Jahre auf den Buckel...
 
Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob es mal ein Modellupdate beim Fourstroke geben wird?
Find es ein sehr interessantes Rad, hat allerdings nun auch schon ein paar Jahre auf den Buckel...
Denke erstmal nicht.

Gibt ja jetzt die LT Variante...

Kann jmd der einen L Rahmen fährt Mal sagen wie weit man sie Sattelstütze reinschieben kann? Also was die niedrigste Sattelhöhe ist... 740mm bei L kommt mir irgendwie komisch bzw zu hoch vor...
 
Ich werde morgen Mal beim Händler nachfragen was mein Garantieantrag macht...ist heute 2 Wochen her... Weißt nicht wie lange das bei BMC normalerweise dauert...
 
Ich werde morgen Mal beim Händler nachfragen was mein Garantieantrag macht...ist heute 2 Wochen her... Weißt nicht wie lange das bei BMC normalerweise dauert...
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-bmc-sammelthread.883128/reply?quote=17291972
Ich werde morgen Mal beim Händler nachfragen was mein Garantieantrag macht...ist heute 2 Wochen her... Weißt nicht wie lange das bei BMC normalerweise dauert...
Da muss ich mich bei BMC entschuldigen. Bei mir kam die Antwort nach einem Tag. Nur mein Händler ließ den Antrag vorher 2 und nachher nochmal 2 Monate liegen . Aber dein Rahmen sieht da ganz schön übel aus. Wie verschlagen. Und stark verkratzt.
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-bmc-sammelthread.883128/reply?quote=17291972
Da muss ich mich bei BMC entschuldigen. Bei mir kam die Antwort nach einem Tag. Nur mein Händler ließ den Antrag vorher 2 und nachher nochmal 2 Monate liegen . Aber dein Rahmen sieht da ganz schön übel aus. Wie verschlagen. Und stark verkratzt.
Screenshot_20210412-182502.png
Screenshot_20210412-182551.png


Hatte ja bisher keinen Garantiefall... Andere "normale Anfragen" hat BMC in der Tat immer sehr schnell beantwortet. Weiß deshalb nicht ob Garantiefälle länger dauern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmengewicht Fourstroke Größe M:
mein Rad: 2075 Gramm inclusive Bremsleitung hinten, ganz nackt ohne Dämpfer
Rad meiner Freundin: 2055 Gramm ohne alles
Also liegen beide Rahmen sehr nahe beieinander. Für einen aufwändigen VPP-Rahmen ist das ordentlich.
Früher sah ich Gewicht über alles. Inzwischen bin ich mir sicher, daß eine gute Geo und leichte Laufräder mit guten Reifen das Gewicht des Rahmens in die zweite Reihe stellen.
Mein Rad wiegt fahrbereit 9300 10300 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch kein Feedback von BMC.... Das kenne ich auch anders....
deine eingestellten Bilder sind sehr gut, gestochen scharf. Ich sehe einen kleinen Materialausbruch am Auflagebund. Aber die Bohrung selbst ist noch ok ? Wo ist jetzt das Problem genau? Ich sehe den Rahmen in der Art als fahrbar, oder ist die Bohrung aufgeweitet ?
 
deine eingestellten Bilder sind sehr gut, gestochen scharf. Ich sehe einen kleinen Materialausbruch am Auflagebund. Aber die Bohrung selbst ist noch ok ? Wo ist jetzt das Problem genau? Ich sehe den Rahmen in der Art als fahrbar, oder ist die Bohrung aufgeweitet ?
An der Stelle hat das Carbon ein Loch/Riss und es ist einiges an Material rund um das Loch für den Dämpferbolzen weg....

Dadurch quietscht das Bike wie die Sau....

So sollte es normal aussehen.

PXL_20210412_161530585.jpg
 
Zurück
Oben Unten