Custom Gravelbike (Albarda) by NORDEST / JERONIMO CYCLES - hat jemand Erfahrungen? Auf was ist zu achten?

Beim besten Willen, michiP, von was redest Du?
Also ich weiß wirklich nicht, was Du da anzweifelst und wovon Du redest. Du weisst, um was es in meinem Schreiben mit Pedro ging? Ich weiß ja nicht, was da ständig zwischen Euch beiden hin- und hergeht, aber irgendwie kommt da vieles falsch an! Zudem möchte ich nicht, dass sowohl Du Pedro gegenüber, als auch Pedro Dir gegenüber, über einen Mailverkehr Dritter sich austauschen. Das gehört sich einfach nicht. Irgendwie kommt mir das Ganze, sofern man nicht eine Standartausführung einfach so bei ihm bestellt, etwas seltsam vor. So ist die Abwicklung bislang sehr, sehr mühselig, und ich verstehe wirklich nicht, wofür ich mich als Kunden (!!) rechtfertigen müsste! Wo sind wir denn?!

Wenn ich mich wegen einer technischen Frage an einen Hersteller wende, dann ist das mehr als normal und da war bislang jeder hilfsbereit (sei es bombtrack, vpace, mason, laverack etc.). Keinerlei Probleme - letztlich bin ich der zahlende Kunde, und es geht schlussendlich darum, ein einwandfreies Paket hinzubekommen. Dient ja letztlich auch dem Ruf des Herstellers (oder dann eben nicht...).

Die bei Pedro angesprochenen offenen Fragen betreffen einfach die Auswirkung des kürzeren BBD auf Winkel + Steuerrohrlänge und Stabilität, mehr nicht. Bez BBD und Kettenstrebenlänge habe ich schon entsprechende Vorstellungen - leider unterliefen Pedro bei den technischen Zeichnungen, die er mir geschickt hat, immer wieder Bemaßungsfehler... Da frage ich mich mit der Zeit dann auch, was ich davon halten soll, das dürfte eigentlich nicht passieren.
Ich selbst habe leider kein professionelles CAD Programm, so dass ich das selbst nicht berechnen + zeichnen kann.

Also alles ganz locker - entweder will Pedro helfen, wovon er immer und immerzu gesprochen hat, oder ihm ist es einfach egal. So war ja auch meine Bitte dahingehend, dass er mir doch einen Zeitraum angeben soll, wo es für ihn zeitlich besser passt, um alles in Ruhe durchgehen zu können. Und ich kann sehr wohl erwarten, dass er mir als Endkunden zur Seite steht - ich kaufe ja kein Rad von der Stange...
Irgendwie ist alles etwas seltsam, da ich bislang mit anderen "Herstellern"/Anbietern andere Erfahrungen gemacht habe. Aber ich bin noch guter Hoffnung - vielleicht tut sich ja noch etwas diese Woche...

Hey,

wie schon Mulder und Scully wussten.....

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

Bei Deinen jetzt aufkommenden Verschwörungstheorien und Mutmaßung bin ich aber draußen.

Ich denke Du wirst Dein Traumrahmen schon irgendwo finden, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Also dann schon mal eine gesegnete Weihnachtszeit und komm gut in das neue Jahr.

:winken:
 

Anzeige

Re: Custom Gravelbike (Albarda) by NORDEST / JERONIMO CYCLES - hat jemand Erfahrungen? Auf was ist zu achten?
Hallo MichiP,
ich weiß wirklich nicht wovon Du redest, tut mir leid. Bitte lies doch genau, was ich geschrieben habe. Ich würde mir wünschen, nicht voreilig zu urteilen. Ich kann nur über das berichten, was ich erfahren habe - und (ich gehöre nicht zu den Allerjüngsten) etwas Lebenserfahrung bringe ich mit.
Es geht auch nicht um "den Traumrahmen" - den bekomme ich bei Pedro sicher nicht, da hast Du etwas falsch wahrgenommen.

Ich weiß nicht, warum Du so reagierst und finde es sehr schade und traurig, Deine Reaktion enttäuscht mich sehr, aber gut.
Vielleicht ergibt sich eine Lösung - wäre schön, wenn ein Aufbau mit Pedro klappen könnte.
Grüße!
 
Nun hat sich Pedro endlich wieder gemeldet.
Alles scheint auch von seiner Seite kein Problem zu sein - er ging auf angefragte Punkte ausführlich ein. Sind noch so paar Kleinigkeiten abzuklären - evtl. kann es dann losgehen...
 
sehen schon schön aus diese Britango - Größe M/L - NEU- abzugeben mit Hope Steuersatz
IMG_4049.jpg
 
Ich mag mich täuschen aber mein Eindruck war, dass das Super Albarda eher ein Flop war. So von wegen war schon immer günstiger als das normale Albarda, ist jetzt noch zu haben während das normale Albarda seit Monaten ausverkauft ist…
 
Britango, funorientiert für Bikepacking zu gebrauchen? Frage an die Experten....? Kein Gravel, ich weiss.....
Kann nur meine Eindrücke nach einer 4 Tages Tour wiedergeben, wo ich die Karre fürs Bikepacking selbst erstmal angetestet hab, aber grundsätzlich würde ich deine Frage bejahen. Ich fahre Größe M, daher ist im Rahmendreieck nicht sonderlich viel Platz. Hab da erstmal als Budgetvariante die Blackburn Outpost in Medium short. Die ist nen Ticken zu hoch, aber das ist (für mich) völlig akzeptabel. Ungünstig für alle Lenkerrollenfahrer ist in meinen Augen das Headbadge am Steuerrohr. Das hat mir trotz abkleben eine Stelle in die Rolle gescheuert. Für den nächsten Trip überlege ich tatsächlich, das Badge dort abzunehmen, da mir die Dichtigkeit der Rolle doch wichtiger ist.
Beim Fahrgefühl fand ich die Taschen zu keinem Zeitpunkt störend oder dergleichen. Ich muss allerdings dazusagen, dass wir auch höchstens S1-Trails gerollt sind.

Zwei Bilder davon gibts [hier].

Auf jeden Fall werd ich bald wieder mit dem Set up losfahren, je nach dem sogar noch Gabeltaschen dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten