NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Hab die zu Hause, kann ich mal versuchen mit einem Vergleich im Bild einzufangen
Nimm eher das

2800627-w5imz3hpk1a3-img_20240501_144545-large.jpg


1716377463075.png


Kommt dem wohl näher.
 

Anzeige

Re: NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos
Wer nach einer Rahmentasche für sein Sfarrapa Gr. L sucht, die Apidura Full Frame Bag 14L passt ganz gut. 12L könnte auch sehr gut (evtl. auch besser) passen, aber ich hatte Angst, dass es am Steuerrohr zu kurz wird. Und wer noch Stopfen ohne für die Leitungseingänge sucht, ich habe noch welche 👍🏼
 

Anhänge

  • 42B6B5FC-EA54-4343-9334-E036EB63DA5D.jpeg
    42B6B5FC-EA54-4343-9334-E036EB63DA5D.jpeg
    554,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_6331.jpeg
    IMG_6331.jpeg
    677,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_6330.jpeg
    IMG_6330.jpeg
    723,3 KB · Aufrufe: 102
Farbe gefällt mir sehr gut...

Ein Vergleich zum Sour Clueless würde mich interessieren...

Clueless hat auch viel Stack aber deutlich weniger Reach als das Teil, daher hab ich da auch einen kürzeren Vorbau dran. Ich würde mir kein Sour mehr kaufen, weil außer der schöne Lack und die gute Optik kann der nichts. Deutlich zu schwer, sehr steifes Fahrgefühl und das auch für gut Geld. Wobei mein Taiwan Sour wenigstens schön verarbeitet ist und alles Maßhaltig. Das scheint bei den Made in Germany ja doch nicht immer der fall. In das Jeronimo passen auch ordentlich breite Reifen rein (43mm mit Schutzblech gar kein Problem)....ist zwar auch kein Leichtgewicht ( ca 2550 g in L) , Verarbeitung auch Top und das zu einem guten Kurs..
 
Wer nach einer Rahmentasche für sein Sfarrapa Gr. L sucht, die Apidura Full Frame Bag 14L passt ganz gut. 12L könnte auch sehr gut (evtl. auch besser) passen, aber ich hatte Angst, dass es am Steuerrohr zu kurz wird. Und wer noch Stopfen ohne für die Leitungseingänge sucht, ich habe noch welche 👍🏼
Sehr schönes Reiserad! Welche erfahrungen hast du mit dem Gepäckträgern? Welches modell ist das?
 
Wer nach einer Rahmentasche für sein Sfarrapa Gr. L sucht, die Apidura Full Frame Bag 14L passt ganz gut. 12L könnte auch sehr gut (evtl. auch besser) passen, aber ich hatte Angst, dass es am Steuerrohr zu kurz wird. Und wer noch Stopfen ohne für die Leitungseingänge sucht, ich habe noch welche 👍🏼
sehr schickes Rad, bin auch am überlegen beim aktuellen Preis aber das Gewicht macht mir etwas sorgen :/
 
Sehr schönes Reiserad! Welche erfahrungen hast du mit dem Gepäckträgern? Welches modell ist das?
Merci! Hinten ist der Tubus Logo Evo verbaut, vorn habe ich die Ortlieb Fork Packs, die ja mit Haltern von Ortlieb sind. Ja, ich bin zufrieden. Mit ein wenig Panzertape ist auch kein Klappern oder Rascheln mehr zu hören.

sehr schickes Rad, bin auch am überlegen beim aktuellen Preis aber das Gewicht macht mir etwas sorgen :/
Danke! Ja, leicht ist anders, aber ich geh auf Stabilität. In zwei Wochen fährt das Radl über die Alpen nach Barcelona. Da nehme ich zwar ungern ein, zwei Kilo mehr mit, aber ehe man unterwegs auf fremde Hilfe angewiesen ist ...
 
If you'd like to make full use of the frame space i'd recommend a custom made frame bag from Kicking Donkey Bags , i've got one (half frame, originally made for a 90's Trek, now in use on my Sfarrapa) and the quality is top notch, the price is really good as well.
 
Jetzt ist der Jeronimo Sfarrapa Rahmen bei 629€ ohne Gabel mit Gabel für 899€ 👀- Schade die Argumente (Preis) für einen Kauf sind dann weg.

Da hat die Konkurrenz für ein paar Euros mehr zu bieten, z.B. Gabel in Rahmenfarbe, von innen gegen Rost behandelt, bessere Stahlqualiät, leichter, bessere Kommunikation, bessere Kabelführung....

http://www.jeronimocycles.com/produto/sfarrapa-crmo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade dabei mein Sfarrapa weiterzubauen:

Hat jemand einen Trick wie ich die Hydraulikleitung untern durch die Bibse verlegt bekomme ?

IMG_0784.jpg


Kurz davor, eine von den gummierten Fuehrungen aufzutrennen.

Und wie habt ihr ungenutze Loecher verschlossen ?
 
Da muss wohl ein Stück abschneiden, dann einfädeln, dann neue Olive und Stützpin verpressen.

Irgendwo hier im Faden gabs eine Lösung für die übrigen Löcher. Riese und Müller oder so.
 
Innenverlegte Züge sind ein Graus! Entweder die Leitung durchquetschen, oder eben kürzen und dann durch.
 
Also ich habe die Gumminippel zuerst mit einem Bohrer bearbeitet um die Schaltung und Hydraulikbremsleitung verlegen zu können.

Dann noch einiges vom Gummi innen abgeschnitten damit es eine Chance hatte in den Rahmen zu passen. Dann mit Föhn und Kabelbinder reingepresst. Leider ist das ganze nicht so chic... überlege mir passende Klips 3D zu drucken. Aber selbst das wird eher schwer bei den engen Radien die die Leitungen nebeneinander nehmen müssen....

Schaltleitung Innerhalb des Rahmens Frei zu verlegen erscheint mir bei der Schwierigkeit die Dinger in den Rahmen zu bekommen nicht sinnvoll.... da ändert sich sicher der Schaltweg mal...
 
Zurück
Oben Unten