***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????

Servus Gemeinde,

ein paar Tage nach der Eurobike bestellt, heute vom Händler geholt:
CUBE Stereo "TheOne" in schwarz... :)

cube01.jpg
cube02.jpg
cube03.jpg

cube04.jpg
cube05.jpg
cube06.jpg

cube07.jpg
cube08.jpg
cube09.jpg

cube10.jpg
cube11.jpg


Das Bike soll Weihnachten noch unter den Christbaum kommen, eine kleine Proberunde hab ich heute Nachmittag aber fahren müßen....
Alles bestens... :daumen:

Ich wünsche Allen die auf ihre Bestellung warten, dass es nicht mehr zu lange dauert...

Beste Grüße
 

Anzeige

Re: ***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????
Hi,

sehr schön,danke für die pics.Von der rot eloxierten The ONE bin ich doch ein wenig positiv überrascht,dacht die kommt in schwarz.Das nervt mich ein wenig an Cube das sie die bikes nicht in den einzelnen Austtatungen und Farben vorstellen.

Ik freu mir!


Mfg
 
...mir ist gerade schlecht vor Blutarmut und Neid!!
Geiles Teil!!!
Fällt sicher schwer nicht mit zu fahren, oder???:D

Gruß
Thorsten

Servus Gemeinde,

ein paar Tage nach der Eurobike bestellt, heute vom Händler geholt:
CUBE Stereo "TheOne" in schwarz... :)

cube01.jpg
cube02.jpg
cube03.jpg

cube04.jpg
cube05.jpg
cube06.jpg

cube07.jpg
cube08.jpg
cube09.jpg

cube10.jpg
cube11.jpg


Das Bike soll Weihnachten noch unter den Christbaum kommen, eine kleine Proberunde hab ich heute Nachmittag aber fahren müßen....
Alles bestens... :daumen:

Ich wünsche Allen die auf ihre Bestellung warten, dass es nicht mehr zu lange dauert...

Beste Grüße
 
Servus Gemeinde,

ein paar Tage nach der Eurobike bestellt, heute vom Händler geholt:
CUBE Stereo "TheOne" in schwarz... :)


cube06.jpg


cube11.jpg


Das Bike soll Weihnachten noch unter den Christbaum kommen, eine kleine Proberunde hab ich heute Nachmittag aber fahren müßen....
Alles bestens... :daumen:

Ich wünsche Allen die auf ihre Bestellung warten, dass es nicht mehr zu lange dauert...

Beste Grüße

Täuscht das oder könntest Du die Reihenfolge von Schalt- und Bremshebel ändern? Also Bremshebel nach innen und Schalthebel nach außen. Das würde ich würde bei mir so gerne machen aber der XT-Schalthebel mit seiner riesigen Ganganzeige verhindert es. Ein Finger reicht bei der Bremse völlig aber das geht nicht solange der Hebel so weit außen ist, denn dann zieht man den Hebel und klemmt sich den Stinkefinger.

Viele Grüße
der André
 
Hi Andre!
Noch zufrieden mit deinem Stereo??
Ich muss mich wohl, so wie es im Moment aussieht, noch mindestens :heul: bis Januar gedulden!!

Fährst Du im Moment gar nicht??

Gruß
Thorsten

Täuscht das oder könntest Du die Reihenfolge von Schalt- und Bremshebel ändern? Also Bremshebel nach innen und Schalthebel nach außen. Das würde ich würde bei mir so gerne machen aber der XT-Schalthebel mit seiner riesigen Ganganzeige verhindert es. Ein Finger reicht bei der Bremse völlig aber das geht nicht solange der Hebel so weit außen ist, denn dann zieht man den Hebel und klemmt sich den Stinkefinger.

Viele Grüße
der André
 
Fällt sicher schwer nicht mit zu fahren, oder???:D

Gruß
Thorsten
Frag mich mal, wo ich heute Nachmittag war...:)
... auf m Bike :daumen:
Täuscht das oder könntest Du die Reihenfolge von Schalt- und Bremshebel ändern? Also Bremshebel nach innen und Schalthebel nach außen. Das würde ich würde bei mir so gerne machen aber der XT-Schalthebel mit seiner riesigen Ganganzeige verhindert es. Ein Finger reicht bei der Bremse völlig aber das geht nicht solange der Hebel so weit außen ist, denn dann zieht man den Hebel und klemmt sich den Stinkefinger.

Viele Grüße
der André

Das kann ich so oder so machen...
In nem Thread zur Formula "TheOne" hab ich von der Tauscherei auch schon mal gelesen, ich muß aber erst mal selber probiern was mir am Besten passt...
 
...so is richtig!:daumen:
Und, bist Du zufrieden mit dem Stereo??
Was hast Du vorher gefahren??
Gruß

Frag mich mal, wo ich heute Nachmittag war...:)
... auf m Bike :daumen:


Das kann ich so oder so machen...
In nem Thread zur Formula "TheOne" hab ich von der Tauscherei auch schon mal gelesen, ich muß aber erst mal selber probiern was mir am Besten passt...
 
...so is richtig!:daumen:
Und, bist Du zufrieden mit dem Stereo??
Was hast Du vorher gefahren??
Gruß

wenn ich kurz dazwischen darf:

nach vier Jahren auf einem BERGAMONT Evolve7.5 bike ich seit Dezember 2009 mit einem CUBE Stereo "The One" durch die Gegend...

die FOX32 Talas mit 150mm und der FOX RP23 schlucken schön was weg,
bei der FORMULA "The One" reicht der kleine Finger zum Bremsen,
die SRAM X9 schaltet ohne zu zicken...

Und die Geometrie ist sowieso der Wahnsinn...


Quelle: http://www.alpenx-xl.de/alpenxxl/bikes/bikes.html ;)
 
@cubeman2006:
ja ich hab mir jetz ein 09er Stereo zugelegt. Habe kurz nach Weihnachten Geburtstag und das ganze Geld für das Bike genommen. In Anbetrachtet meiner momentanen Arbeitslosigkeit zwar etwas irrational, aber nach der Probefahrt musste ich es einfach haben. Zudem will ich ja mal hoffen, dass ich nicht allzu lange in den Seilen hänge.
Gestern habe ich meine erste richtige Fahrt absolviert und bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tice!
...das nenn' ich cool...!!!
Wenn der Rubel bald wieder bei dir rollt(ich drück' mal fest beide Daumen!) dann wirst Du die Entscheidung bestimmt nicht bereuen!
Wie war denn die erste Ausfahrt??
Gruß

@cubeman2006:
ja ich hab mir jetz ein 09er Stereo zugelegt. Habe kurz nach Weihnachten Geburtstag und das ganze Geld für das Bike genommen. In Anbetrachtet meiner momentanen Arbeitslosigkeit zwar etwas irrational, aber nach der Probefahrt musste ich es einfach haben. Zudem will ich ja mal hoffen, dass ich nicht allzu lange in den Seilen hänge.
Gestern habe ich meine erste richtige Fahrt absolviert und bin begeistert.
 
Was hast Du vorher gefahren??
Gruß
Hi, das hat sich ja erledigt... :)
Danke@ThomasAC

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Stereo, mir fällt auf, dass ich auf dem neuen Radl viel kompakter sitze, und das Stereo sehr viel wendiger ist als das Bergamont.
Eigentlich kann man die beiden Bikes gar nicht miteinander vergleichen...
Ist ne ganz andere Klasse, ausstattungsmäßig, von der Geometrie her, leider auch ne andere Preisklasse, aber egal...
Das Stereo ist die Euros wert.:)

Heute wurde es auch schon recht eingesaut... glänzt aber schon wieder, kommt ja noch als :geschenk: unter den Christbaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andre!
Noch zufrieden mit deinem Stereo??
Ich muss mich wohl, so wie es im Moment aussieht, noch mindestens :heul: bis Januar gedulden!!

Fährst Du im Moment gar nicht??

Gruß
Thorsten
Hey Thorsten,

an dem Fahrrad gibt es nix auszusetzen. Das rockt und ist im Grunde ideal für mich, wobei ich beim nächsten mal doch eher zu nem Fritzz greifen w(ü)erde. Bis dahin (fünf Jahre) werde ich das Stereo und mich mal an unsere Grenzen bringen. Im Moment bin ein wenig vom Verletzungspech verfolgt. Erst hat mich ne Schleimbeutelentzündung in der Schulter und dann eine Bänderdehnung im oberen Sprunggelenkt für je 14 Tage ausgeschaltet. Ich bin halt keine 19 mehr, hehe. In den nächsten Wochen werde ich wohl auch noch ein wenig kürzer treten, denn in der Weihnachtszeit fordert die Familie ihren Tribut und meine wird ja dieses Jahr noch um ein Mitglied erweitert.:love:

RSR2K schrieb:
-Die Ganganzeige kannst Du doch abmontieren.
Da werde ich mich mal nach umschauen. Das wäre wirklich klasse.
 
xt ganganzeige zu entfernen ist supereinfach. einfach die schraube lösen, vorsichtig aushaken und dann den deckel, der sich in der innenseite der ganzanzeige befindet, draufklicken und festschrauben.

hab meine auch entfernt. schau ich nie drauf und ich brauchte den platz =)
 
xt ganganzeige zu entfernen ist supereinfach. einfach die schraube lösen, vorsichtig aushaken und dann den deckel, der sich in der innenseite der ganzanzeige befindet, draufklicken und festschrauben.

hab meine auch entfernt. schau ich nie drauf und ich brauchte den platz =)

Hell yeah, das nenne ich mal mitgedacht. Sauber Shimano! Klasse Idee mit dem Deckel auf der Innenseite! Ich hab's mir nicht nur angeschaut, sondern gleich umgebaut. Ich bin begeistert! Nun konnte ich endlich die Bremse so einstellen wie ich mir das vorgestellt habe.

bremshebel_neu.jpg


Das schaut doch gleich viel aufgeräumter aus!
cockpit_neu.jpg


Fazit: Funktioniert besser und sieht auch noch besser aus. Besser geht's eigentlich nicht. Die Anzeige werde ich kaum vermissen.

Jetzt sitzte ich mal so richtig auf heißen Kohlen und will raus in den Wald damit.

Vielen Dank für die Tipps.

@Thorsten: ich bin sicher, wir werden nächstes Jahr Gelegenheit bekommen mit unseren Würfeln gemeinsam die lokalen Trails zu surfen.

Bis dann
der André
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut sich auch langsam was.
Das erste 2010er Stereo steht schon beim Händler, und bei meinem könnte es auch klappen,
dass es den ersten Baumkontakt in unserem Wohnzimmer zelebrieren darf :daumen:
 
Bei mir tut sich auch langsam was.
Das erste 2010er Stereo steht schon beim Händler, und bei meinem könnte es auch klappen,
dass es den ersten Baumkontakt in unserem Wohnzimmer zelebrieren darf :daumen:


Hey,welches Stereo steht bei deinem Händler schon??? Welches Modell und was für eine Farbe hat es???
Mein Kenntnisstand bezüglich des Liefertermins für das weiß/schwarze "The One" sind immer noch Januar!!!
 
Hey,welches Stereo steht bei deinem Händler schon??? Welches Modell und was für eine Farbe hat es???
Mein Kenntnisstand bezüglich des Liefertermins für das weiß/schwarze "The One" sind immer noch Januar!!!

Die Info habe ich leider auch für mein bestelltes THE ONE, Januar soll es kommen...rechne aber nicht damit, wird bestimmt wieder verschoben!!
Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten