***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????

Anzeige

Re: ***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das ein 2010 Modell (zur Zeit?!) nicht mehr lieferbar ist. Cube ist zwar für ihre lange Lieferzeit bei einigen Modellen anscheinend bekannt und berüchtigt....:mad: aber ausverkauft?

Für uns als Kunde ein Aergerniss so lange auf ein so tolles Teil zu warten (Ich hoffe immer noch es lohnt sich)... aber was sagen die Händler dazu? Müss für die auch ein Aergerniss sein. Das angestrebte Budget und Gewinn kann aufgrund den langen Wartezeiten infolge abgesprungener Kunden etc. gar nicht realisiert werden!

Na ja
 
Servus,

seit ein paar Wochen lese ich hier mit...

In der Woche nach der Eurobike´09 hab ich n 2010er Stereo "The One" in schwarz, mit nem 18er Rahmen bestellt.
Meinem Händler wurde dann gleich ein Auslieferungstermin von Anfang Oktober genannt. Naja, ich hab mir gedacht, dass das n bissl blauäugig sein würde... :o

Der Auslieferungstermin wurde nach Mitte Oktober, dann auf Ende Oktober verschoben. Anfang November vertrösteten die CUBE`ler meinen Händler und mich immer wochenweise...
Heute wurde uns auf telefonisches Nachfragen gesagt, dass ein Montageauftrag für mein Stereo bereits konkret vorliege, das Bike in den nächsten Tagen montiert wird und ich es nächste Woche mein Eigen nennen könnte.
Naja, so recht glauben tu ich´s noch nicht, ich halte euch am Laufenden... :blah:

Beste Grüße
 
Habe mein AMS HPC aus finanziellen Gründen stornieren müssen. Eigentliche hätte es diese Woche montiert und ausgeliefert werden sollen. Der Liefertermin hat sich jetz aber auf Ende Februar verschoben. Naja, ich ärgere mich ja nun eher das ichs gar nicht krieg anstatt zwei Monate später. Leider : (
 
Hi Leutz :)
Also habe heute mal eure Posts durchstöbert und muss sagen ich will mittlerweile auch immer schneller ein STEREO haben!!! Ich bin schon ne ganze Weile am gucken, was denn für mich so das richtige wäre und bin momentan beim Stereo angekommen. Ich bin 1,73 Groß (SL=75cm) und werde in Kürze ein 18" Probefahren.

Ich bin allerdings noch unentschlossen ob es ein RX oder ein THE ONE wird. Preislich würde ich eigentlich eher zum RX tendieren. Oder Empfehlt ihr mir etwas anderes? Da ich Fully-Neuling bin, bin ich mir nicht sicher, ob sich die rund 500 Euro mehrpreis (laut Internetangaben) für mich wirklich bemerkbar machen??? Was sagen die Fachmänner dazu?

Eigentlich wollte ich mit dem Kauf noch bis zum nächsten Frühling warten... aber wenn man hier mal so die Vorfreude mit anderen Teilen kann und dann noch der Neid gegenüber der Glücklichen 2010er-Besitzer dazukommt ') ... ich denke ich werde es mir wohl auch schon eher bestellen^^ Wann es dann ankommt ist natürlich die andere Sache :(


greez, Nexus aus Dresden
 
Du solltest auf jeden Fall auch mal nach ner Probefahrt mit nem 16er schauen.
Wir haben beide annähernd die gleichen Daten. Und das 18er Stereo konnte ich nur mit starkem nach vorn schieben des Sattels halbwegs bequem (davor: Rückenschmerzen) fahren. Aber das ist wohl ne individuelle Angelegenheit.

Aber MIR ging es auf jeden Fall so, dass ich mir ziemlich verloren auf dem recht großen, schwerfälligen Bike vorkam. Jetzt freue ich mich, in wenigen Wochen auf dem 16er RX Platz nehmen zu dürfen.
 
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das ein 2010 Modell (zur Zeit?!) nicht mehr lieferbar ist. Cube ist zwar für ihre lange Lieferzeit bei einigen Modellen anscheinend bekannt und berüchtigt....:mad: aber ausverkauft?

Für uns als Kunde ein Aergerniss so lange auf ein so tolles Teil zu warten (Ich hoffe immer noch es lohnt sich)... aber was sagen die Händler dazu? Müss für die auch ein Aergerniss sein. Das angestrebte Budget und Gewinn kann aufgrund den langen Wartezeiten infolge abgesprungener Kunden etc. gar nicht realisiert werden!

Na ja

Na ja, es ist halt so, das die Händler ihr vorbestelltes Kontingent bekommen. Also wenn dein Händler genügend Räder vorbestellt hat wirst du dort auch eines bekommen. Nur eben nimmt Cube keine neuen Bestellung der Händler für das Stereo mehr an (einzige Ausnahme war vor ca. 2 Wochen noch das HPC R1 Carbon welches noch nachbestellbar war). Es ist auch egal ob schwarz oder weiß, liegt also wohl nicht allein am Rahmen.
 
Was ist denn hier los? Seit Tagen keine neuen Schreibsel? Naja, dann hinterlasse ich mal was ')

Ich habe mir heute mein Stereo RX (16") bestellt!!!^^

Ich war heute im örtlichen Fahrradhädler, bin das 2008er Stereo gefahren und muss sagen: DER HAMMER
Schon die "alte" Variante war bombig (wenn man bisher nur ein 0 8 15 Stadtrad kennt^^) und da darf man auf das 2010er gespannt sein...

Liefertermin ist jedenfalls erst Ende Januar, was ja nicht anders zu erwarten war. Fotos kommen, sobald mein Stereo da ist.


Bis dahin erstmal muntere Berichte von den schon vorhandenen glücklichen Besitzern^^
Greez, Nexus
 
...bin das 2008er Stereo gefahren und muss sagen: DER HAMMER
Schon die "alte" Variante war bombig (wenn man bisher nur ein 0 8 15 Stadtrad kennt^^) und da darf man auf das 2010er gespannt sein...

Habe das 08er Stereo ein paar Tage an meinen Hometrails testen können und war ebenfalls seeehr begeistert. Hab dann auch beim Händler das 2009er probegefahren - das fühlt sich ganz anders an (das 2010 ist ja von der Geo gleich).

Heißt nicht, dass das 09/10er Stereo ein schlechteres Bike ist:D. Wird jedenfalls ein gewaltiger Sprung wenns bisher nur eine Stadtschl...e gefahren bist;).

Was mich jetzt aber wirklich interessieren würde: Welcher Händler hat in seinem Sortiment noch immer ein (neues) 08er Stereo rumstehen? :confused:
 
Was mich jetzt aber wirklich interessieren würde: Welcher Händler hat in seinem Sortiment noch immer ein (neues) 08er Stereo rumstehen? :confused:

Ob du es glaubst oder nicht mein Händler hat noch ein 08 Stereo in Milky Orange mit XT Ausstattung u. ner RS Pike zu stehen;)
Ist er wohl nicht los geworden:(
 
Ich kenn da einen in Biberach: schwarz eloxiert und sage und schreibe um 200€ reduziert. Sprich minimal guenstiger wie das RX das ich bei nem anderen hier in der Ecke bestellt hab.
 
Jipieh. Bin gestern ein 09er Stereo K18 probegefahren, dass dann auch mal auf mich abgestimmt war. Und siehe gefällt mir tatsächlich besser als schnödes Hardteil zu fahren.
Das Teil stand da in Blck n White rum und war 300 Euro reduziert. Da hab ich nich lange überlegt und es eingesteckt!
2010er Modelle sollen laut Aussage zweier unterschiedlicher Händler wohl erst im Februar geliefert werden.
 
Was mich jetzt aber wirklich interessieren würde: Welcher Händler hat in seinem Sortiment noch immer ein (neues) 08er Stereo rumstehen? :confused:

Klar ist es nicht das Neuste Modell.
Aber als Testrad für Kunden, finde ich das doch Top. (Zumindest wenn sie kaum Fahrerfahrung haben und erstmal testen wollen, ob ein Fully was für sie ist)
Hier in Dresden war jedenfalls ein scheiß Wetter und da war ich froh, dass die mir überhaupt ein Rad gegeben haben ')

@ powderline: Das Stereo, was ich gestern testen durfte würden die für 1990€ über den Tisch schieben. Aber gibt man da nicht lieber 300 Euro mehr aus und bekommt Neuware?^^ Immerhin sieht es bei der Lieferung schick aus^^

greez, Nexus
 
Ja logisch. Der besagte Händler hätte mir auch ein 2009er für den Listenpreis verkauft.
Von daher bin ich froh das das Cube Händler Netz hier recht eng ist.
 
Habe halt noch auf Zubehör (Helm, Luftpumpe, Schockpumpe, Topeak Alien Tool, Handschuhe etc.) ca 100 Euro Rabatt gekriegt und das Muddyboard war noch umsonst. Von daher geht das OK würd ich sagen.

@clemestino: das du fürn 2010er 500 euro Rabatt kriegst liegt wohl daran dass Du dort Stammkunde bist. Oder hast Du son gutes Verhandlungstalent?
 
Ich glaub ich gehs dann mal abbestellen. bzw. ihm ne frist setzen. Danach pack ich mir die Kohle und geh durch die läden und kauf was was auf lager ist.

Meinst Du, das mit der Frist setzen bringt was?? Ich glaube, dein Händler kann am wenigesten für die lange Lieferzeit!

Hab' mein THE ONE 2010 Ende September bestellt und wurde auch schon mehrmals vertröstet. Nun soll es(angeblich) im Januar kommen!!??

Hey, abbestellen gilt nicht!
Du wirst Dich schwarz ärgern, wenn Du ein anderes Bike bestellst, überleg's dir nochmal!!
Ich freu mich riesig drauf...und hey, schau' mal aus dem Fenster...direkt so richtig einsauen will ich es auch nicht!
Jage bis dahin lieber mein Hardtail durch den Matsch!:daumen:
Gruß
Thorsten
 
Habe halt noch auf Zubehör (Helm, Luftpumpe, Schockpumpe, Topeak Alien Tool, Handschuhe etc.) ca 100 Euro Rabatt gekriegt und das Muddyboard war noch umsonst. Von daher geht das OK würd ich sagen.

@clemestino: das du fürn 2010er 500 euro Rabatt kriegst liegt wohl daran dass Du dort Stammkunde bist. Oder hast Du son gutes Verhandlungstalent?

Habe auch von € 2799,- ohne Schwierigkeiten auf 2.350,- gehandelt, inkl. Muddy für das THE ONE :D
 
Jipieh. Bin gestern ein 09er Stereo K18 probegefahren, dass dann auch mal auf mich abgestimmt war. Und siehe gefällt mir tatsächlich besser als schnödes Hardteil zu fahren.
Das Teil stand da in Blck n White rum und war 300 Euro reduziert. Da hab ich nich lange überlegt und es eingesteckt!
2010er Modelle sollen laut Aussage zweier unterschiedlicher Händler wohl erst im Februar geliefert werden.

:eek: hattest Du nicht erst dein AMS storniert???
Gruß
 
Klar kann der Händler nix dafür. Was anderes würde ich dann nicht bestellen sondern das Geld in Bar mitnehmen und das Kaufen was vorort wäre und meinen Vorstellungen entspricht. Auf der anderen Seite kann ichs im moment eh nicht richtig ausführen da ich doch eher ein Warmduscher bin und Zinsen bringt das Geld auf der Bank ja auch.

Die Preise hängen momentan wohl damit zusammen das die Bikes in der Regel aus der Vororder kommen und die Händler daher mehr Spielraum haben. Die Preise für The One und R1 sehen bei meinem Händler nämlich genauso aus. ;-)
 
Zurück
Oben Unten