Ich würde mir auf jeden Fall auch einen Gepäckträger dran bauen, sollte ich einmal auf die Idee kommen eine weitere Reise mit dem Rad zu machen - wie etwa zu den Masuren oder über das Baltikum zum Nordcap (ein Bekannter macht dies ab und an). Allerdings wäre hier ein Trekkingrad wohl besser geeignet.
Ich werde, sobald ich das neue Rad (egal ob nun das Stereo oder das Specialized Stumpjumper Expert) habe Spritzschutz, Satteltasche, Getränkehalter und Luftpumpe an dem Ding festschrauben. Könnt Euch meinetwegen wegdrehen, wenn Euch der Anblick zuwieder ist, Ändern werdet Ihr aber nichts drann können. Ich mach da kein großes Gewese um die Optik.
Entscheidend ist die Fahrweise, dass ich mich auf dem Ding wohl fühle. Optik und Design ist absolut zweitrangig! Meine Freundin war übrigens von der Optik des Stereo gar nicht angetan - ihr fehlt die ansonsten übliche Strebe zur Sattelstütze hoch, welche bei jedem HT usus ist (sie mag eben eine klassische Rahmenform). Das Stereo hab ich evtl. für mich auserkoren, weil es gute Fahreigenschaften (bergan wie bergab), mit der 'The One' vernünftige Bremsen hat. Ist ein guter Kompromiß, wenn man vom HT kommend auf ein Fully wechselt. Aber die Optik entscheidet bei mir kaum... ausser dass ich, wenn schon denn schon, wohl das Black/White-Stereo in normaler Lackierung nehmen werde, da mir dieses Schwarz aber auch gar nicht gefallen mag. Dieses Scharz ist auch sowas von empfindlich - nach meiner 30km Testfahrt hatte ich mind. 2-3 sichtbare (helle) Steinschläge und nen kleinen Kratzer schon drinnen. Also unempfindlicher ist der normale, mit z.Teil klaren Kunststoff beschichtete Rahmen meines Cube HT von vor 8 Jahren allemal!
Ich werde, sobald ich das neue Rad (egal ob nun das Stereo oder das Specialized Stumpjumper Expert) habe Spritzschutz, Satteltasche, Getränkehalter und Luftpumpe an dem Ding festschrauben. Könnt Euch meinetwegen wegdrehen, wenn Euch der Anblick zuwieder ist, Ändern werdet Ihr aber nichts drann können. Ich mach da kein großes Gewese um die Optik.
Entscheidend ist die Fahrweise, dass ich mich auf dem Ding wohl fühle. Optik und Design ist absolut zweitrangig! Meine Freundin war übrigens von der Optik des Stereo gar nicht angetan - ihr fehlt die ansonsten übliche Strebe zur Sattelstütze hoch, welche bei jedem HT usus ist (sie mag eben eine klassische Rahmenform). Das Stereo hab ich evtl. für mich auserkoren, weil es gute Fahreigenschaften (bergan wie bergab), mit der 'The One' vernünftige Bremsen hat. Ist ein guter Kompromiß, wenn man vom HT kommend auf ein Fully wechselt. Aber die Optik entscheidet bei mir kaum... ausser dass ich, wenn schon denn schon, wohl das Black/White-Stereo in normaler Lackierung nehmen werde, da mir dieses Schwarz aber auch gar nicht gefallen mag. Dieses Scharz ist auch sowas von empfindlich - nach meiner 30km Testfahrt hatte ich mind. 2-3 sichtbare (helle) Steinschläge und nen kleinen Kratzer schon drinnen. Also unempfindlicher ist der normale, mit z.Teil klaren Kunststoff beschichtete Rahmen meines Cube HT von vor 8 Jahren allemal!