***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????

Gratuliere Mike. Hat ja noch geklappt vor deiner geplanten tour. ich bin ja fast in der Versuchung meinen Dealer morgen zu nerven aber ich glaub ich lass es und schwing mich morgen zum Wartezeit verkürzen lieber aufs Snowboard...
 

Anzeige

Re: ***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????
@Bymike: Wunderschönes Bike - da steigt die Vorfreude noch mehr ;)

Eine Frage: Hast Du die Alberts in 2.25 oder 2.4 drauf (bei den 2009ern war ja wegen den Sunringle nur der 2.25 drauf?!)?
 
bei cube auf der homepage stehts!
pedale hab ich auch getauscht

Beim Stereo ist das Muddy Board auf der HP von Cube als Extra aufgeführt, genauso wie der Kettenstrebenschutz.
Beides ist also nicht unbedingt am Bike, wenn nicht bestellt.
Habe das Muddy Board aber bei meinem Bike auch dabei, wenn's dann eventuell nächste Woche kommt!!
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huihuihui, es scheint ja echt Bewegung rein zu kommen! :daumen:

Viel Spaß mit euren Bikes!

Dann kann es ja hofffentlich bald in großer Menge losgehen! Wobei, bei Bestelleingang Ende Nov kann es noch was dauern...

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.

Mike
 
@Bymike: Wunderschönes Bike - da steigt die Vorfreude noch mehr ;)

Eine Frage: Hast Du die Alberts in 2.25 oder 2.4 drauf (bei den 2009ern war ja wegen den Sunringle nur der 2.25 drauf?!)?

Dankeschön :)

Ich hab die 2.4er drauf - glücklicherweise! 2.25er wären fast zu schmal.

bei cube auf der homepage stehts!
pedale hab ich auch getauscht

Wie dem auch sei, das Muddy Board hol ich mir auf jeden Fall dazu, der Dämpfer steht halt genau in Schusslinie.
Pedale bleiben hier fürs Frrrranggenland dran, wenns dann wieder ins hochalpine geht, kommen Platform-Pedale drauf. (sind mittlerweile auch schon Montiert für die ersten Winterfahrten)

Mein Stereo hat mittlerweile ne Laufleistung von 300 Metern. Momentan steht's noch in meiner Wohnung zur Dekoration :love:
Morgen darfs dann auch mal an die frische Luft
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Stereo "The One" 18 Zoll in schwarz-weiß ist endlich angekommen. Leider haben beide Scheibenbremsen einen Schlag abbekommen, spätestens bis nächste Woche sollen aber Neue geliefert werden. Vom Optischen kann ich nur sagen, ersten Sahne.
Freu mich schon auf meinen ersten Ausritt :D
 
War vorhin beim Händler ein 18er The One white/black (sieht super aus in echt...) hat er schon erhalten. Mein RX soll nächste Woche kommen Juhu... Muss aber dann mal schauen welche Größe mir letztlich besser passt 18 oder 20" wenns 18er besser passt nehm ich wohl das The one aber ich vermute das 20er ist geeigneter für mich. beim 18er muss die Stütze schon arg weit raus.
 
@Bymike: Wunderschönes Bike - da steigt die Vorfreude noch mehr ;)

Eine Frage: Hast Du die Alberts in 2.25 oder 2.4 drauf (bei den 2009ern war ja wegen den Sunringle nur der 2.25 drauf?!)?

Antwort
Ich hab die 2.4er drauf - glücklicherweise! 2.25er wären fast zu schmal. Die Antwort stimmt, aber die Frage nicht.
Bzw. hat sich an den Sunringle Felgen nichts geändert, nur das eben jetzt 2.4er statt 2.25 drauf sind.

Gruß
Lachnitt
10er Rahmen mit 9er Kleid
 
Mein bestelltes 16er The One ist gestern auch gekommen und wird heute zusammen gebastelt. Wenn alles klappt, kann ich es heute Nachmittag bzw. morgen dann holen.

Leider habe ich es im Sommer letzten Jahres bestellt und mich in der Zwischenzeit schon wieder umentschieden und werde es somit direkt nagelneu und ungefahren verkaufen, wenn ich es in meinen Händen halte. Wer also Interesse hat, gerne PM an mich;-)
 
Sagt mal, wie handhabt ihr das mit Versicherungen für die Bikes?
Habt ihr da welche für abgeschlossen? Oder geht ihr einfach davon aus, dass sich keiner an eurem Stereo vergreift?

Ich werde meins auch nur in der Wohung haben und ansonsten drauf sitzen.^^ Daher kann eigentlich nichts passieren... Oder seht ihr das anders?
 
Ne Versicherung ist nur Bereicherung für deinen Versicherer.

Pass drauf auf, nehm ein gescheites Schloß und lass es nie länger unbeaufsichtigt stehn.

Für mich ist's n reines Sportgerät und wird nie stundenlang in der Öffentlichkeit herumstehen. Das Stereo fällt sehr stark auf, da ist in größeren Städten die Diebstahlgefahr wahrscheinlich sehr hoch.
 
Ja, so sehe ich das auch. Das Stereo ist ein Sportgerät und damit entweder in der Wohnung oder bei mir.
Falls ich es doch mal für kurze Zeit unbeaufsichtigt lasse, werde ich bir das Abus-Bordo-6000 Schloss holen und zusätzlich noch ein Sicherheitsset. Das Set beeinhaltet zwei Steckachsen für die Laufräder, ne Achse für den Steuersatz und ne Achse für die Sattelhalterung. Alle 4 Achsen sind mit Spezialmuttern versehen, die nur ich mit dem entsprechenden Schlüssel aufbekomme.
Damit sollte es ziehmlich sicher sein. Aber die Schaltung oder Pedale lassen sich halt trotzdem schnell mal abbauen^^

Aber gut, wird sich zeigen...
Ich dachte mir schon, dass sich ne Versicherung in der Preiskategorie ni9cht lihnt. Aber hätte ja sein können, dass es doch etwas gutes gibt.
 
Ja, so sehe ich das auch. Das Stereo ist ein Sportgerät und damit entweder in der Wohnung oder bei mir.
Falls ich es doch mal für kurze Zeit unbeaufsichtigt lasse, werde ich bir das Abus-Bordo-6000 Schloss holen und zusätzlich noch ein Sicherheitsset.

Das Set beeinhaltet zwei Steckachsen für die Laufräder, ne Achse für den Steuersatz und ne Achse für die Sattelhalterung. Alle 4 Achsen sind mit Spezialmuttern versehen, die nur ich mit dem entsprechenden Schlüssel aufbekomme.
Damit sollte es ziehmlich sicher sein. Aber die Schaltung oder Pedale lassen sich halt trotzdem schnell mal abbauen^^

Das Set ist mit nem Engländer schnell umgangen und die Sachen sind trotzdem futsch. Und was machste dann wenn Du ne Panne im Wald hast? Neee, sowas bringt rein gar nix. Kein Schloss ist unknackbar und kein Sicherheitsset ist sicher. Son Spaßgerät kannste einfach nirgendwo aleine lassen und fertig.
 
Zurück
Oben Unten