***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????

Hallo Zusammen,

ein Freund und ich haben im November bestellt mit der optimistischen Aussage Liefertermin im Dezember.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahren hier im Forum habe ich mich schon auf Ende Februar eingestellt.

Jetzt hat mein Freund nachgefragt und der Liefertermin ist von Dezember auf März gerutscht... :mad:

Wenn die schon März sagen, wird es bestimmt Ende März - wenn überhaupt. Schon seltsam, warum die nicht direkt halbwegs realistische Termine angeben und warum die generell nicht mit dem Liefern nachkommen.

Normaler Weise bin ich kein großer Fan von Unternehmensberatungen - aber in dem Fall? :confused:

Mike
 

Anzeige

Re: ***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????
Wer es eilig hat mit nem Stereo RX, bei H&S ist s angeblich ab Lager lieferbar. Hab grad interessehalber mal angerufen.

Danke cube das ihr euer Vorort Händlernetz zuletzt beliefert.

ps. das mit März glaub ich jetzt nicht. Zumindest gilt die Ansage hoffentlich nicht für bereits im September bestellte Bikes.
 
So, habe einfach mal so einige Cube Händler in weiterer Entfernung angerufen. Die eindeutige Aussage: keiner hat mehr nen 2009'er Stereo und schon gar nicht mit der gewünschten Ausstattung 'the one' rumstehen. Einer der Händler meinte sogar, dass alle Stereo's an die Hauptzentrale zurückgeschickt wurden, wo diese inzwischen bei ebay eingestellt und wohl auch verkauft worden sind..

Die 2010'er Modelle würden frühestens ab Mitte Februar erwartet.

Was sagt mir das? Es gibt kein Angebot zur Zeit! Und wenn Nachfrage und Angebot den Preis regeln - wie bitte schön soll ich da Preisverhandlungen von Liste 2800 runter auf sagen wir mal 2400 machen für ein 2010'er Modell? Erklärt mir das mal bitte schön! Ist ja gut und schön, wenn hier der Eine oder Andere von seinen Preisvorstellungen berichtet, aber realisierbar sehe ich die nicht! Der Händler, bei dem ich gestern war hat bei einem 2010'er Modell nur müde gelächelt, was Rabatte angehen. Der verkauft die 'wenigen' (3 oder 4) bestellten Stereo's zum Listenpreis, da scheint er sich sicher. Nen 22'' Stereo hat er z.Bsp. gar nicht geordert.

Was hat das verdammt nochmal mit freier Marktwirtschaft zu tuen? Das erinnert mich stark an 'Bück-Dich-Ware' aus der HO und Konsum zu Ostzeiten! Das ist Planwirtschaft! Kruzifix nochmal!
 
Wie gesagt, wir haben Ende November bestellt, hoffentlich kommen die vorher bestellten auch früher.

Vielleicht hat Cube diesmal auch tiefgestapelt mit März, aber aus Spaß wird der Händler nicht März sagen und gleichzeitig anbieten, vom Vertrag zurück zu treten, gelle?!

Mike
 
alle Stereo's an die Hauptzentrale zurückgeschickt wurden, wo diese inzwischen bei ebay eingestellt und wohl auch verkauft worden sind..
naja, alle Stereos zurückgeschickt trifft wohl nicht auf alle Händler zu.
Mein Händler hat noch zwei 2009er Midseason-Modelle rumstehen, in black, Rahmengröße 18 und 20...
Bei Interesse, schickt mir ne mail... :cool:
 
Hab mir heute ein 2009 SE Black & White 16" bei Rabe in München gekauft. Kostet nicht viel mehr als das RX und ist besser ausgestattet. Morgen werde ich bei meinem Händler die Reservierung stornieren. Bilder folgen. :love:
 
Gude Gemeinde,

wollte Euch das warten versüßen...

nachdem die Änderungen von 09 auf 10 in meinen Augen marginal waren, habe ich Ende Oktober bei HS ein 09er Stereo K18 bestellt. The One gab's nur noch in Weiss - nicht mein Fall.
Egal, Rad kam und ist ein DOA - death on arrival...
Kleine Delle im Unterrohr, die ich erst nachdem Aufbau bemerkt habe.
1 Woche Kontakt mit HS und hadern mit mir selbst - zurück geschickt - Seufz.
Etwas mehr als 3 Wochen später war es dann da, somit fahre ich jetzt einen 2010er Rahmen mit 140er Revelation und Formula K18.
Gerne hätte ich einem von Euch den 16'' 2010er Rahmen gegönnt, jetzt wird's also nix aus meinem Projekt Stereo Schwarz/Grün.

Mein Bike kam out of the box, keine Ahnung inwieweit Cube das Rad aufgebaut hat und was HS noch dran geschraubt hat.

Der Umwerfer war einen Hauch zu tief montiert, so dass dieser beim Wechsel auf das Kleinste Blatt auf die Schweißnaht vom Hinterbau geknallt ist. Siehe Bild nach der Änderung.
Falls Ihr Eurem Händler nicht so recht traut, prüft das sobald es geht!
Weiterhin musste ich beide Laufräder nachzentrieren.

Geduld und Muße beim Warten wünscht Euch

Lachnitt
 

Anhänge

  • 29122009024.jpg
    29122009024.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 245
  • 29122009043.jpg
    29122009043.jpg
    51 KB · Aufrufe: 185
Hallo Lachnitt,

tolles Bike! Wir warten auf den Fahrbericht! :D

Interessant: Die Rahmen scheinen ja nicht der Engpaß zu sein, dass du den so schnell bekommen hast. Bleibt die Frage, warum die Lieferzeit so aus den Ufern läuft....


Mike
 
Ich habe mich nun definitiv für das Cube Stereo 'The One' 2010 entschieden. Soll ein Black&White werden.

Muß nur noch entscheiden, ob 20" oder 22" Rahmen. (Ich denke mal, dass es ein 22" werden wird, werde aber auf einem 20" nochmals Probesitzen...)

Vorne soll ne 200mm Scheibe rein und bei der Schaltung überleg ich momentan noch, ob ich ne Gripshift installieren lasse. Ich mag Trigger generell nicht so und die SRAM-Trigger erst recht nicht...
 
Warum unpraktisch? Selbst wenn es mal passieren sollte, dass man mal bergab nen Klick weiterschalten sollte - passiert doch nix dabei. Is doch eh meist völlig egal, in welchen Gang man bergab nun ist, wenn man eh nicht viel zum Pedalieren kommt, wenn's just zu ruppig ist...

Ich mag die praktische Seite der Gripshiftschaltung:

- dickere Griffe, daher größere Auflageflächen für die Hände, weniger Auflagedruck
- man kann zig Gänge mit einem Mal weiterschalten - etwa beim Aufsteigen aufs Rad - nutz ich echt häufig
- man kann die Bremsgriffe weiter nach innen setzen, ohne mit der Schaltung (Trigger) ins Gehege zu kommen
 
Hoi,

wie sieht es eigentlich momentan aus? Wer hat jetzt sein bestelltes 2010er Stereo bekommen? Wer nicht?
Da ja bei einigen Probleme mit dem Lieferterminen aufgetaucht sind (Liefertermin erst März!?!?!) hatte ich gestern mal meinen Händler kontaktiert. Er hatte Cube kontaktiert und meinte, dass mein Stereo planmäßig Enda Januar da sein sollte...

Ich bin da jetzt einfach mal optimistisch und drücke den anderen Wartenden die Daumen, dass sie sich nicht bis März gedulden müssen ')

greez, NexusMP
 
Da CUBE wohl erst wieder ab kommenden Montag auf ist (blöde Feiertage in Bayern), bestellt mein Händler das 2010er erst am Montag. Bin mal gespannt, was ich als Liefertemin bekomme... Mai? *Würg*
Schade dass das 09er doch nicht meine Größe war... dann könnt ich mir den Mist jetz ersparen.
Greetings
 
Ich glaub mittlerweile an mein "Mitte Januar kommt's" nicht mehr so wirklich.

Langsam werde ich aber trotzdem stinkig. Nächstes Wochenende ist ne Tour geplant - und ich hab kein Bike.

Ich werd ich 2 Jahren wohl dann (Qualität und Preis der Bikes hin oder her) auf nen anderen Hersteller Wechseln. Was nützt es mir, wenn ich es beim örtlichen Händler kaufen kann, es aber nie verfügbar ist.

Wenn es mir als Firma doch sowieso klar ist, dass ich die vorhergesagten Liefertermine nicht einhalten kann, wieso nenne ich nicht nen realistischeren Termin und verärgere dadurch weniger Kunden?
 
Langsam werde ich aber trotzdem stinkig. Nächstes Wochenende ist ne Tour geplant - und ich hab kein Bike.

Ich werd ich 2 Jahren wohl dann (Qualität und Preis der Bikes hin oder her) auf nen anderen Hersteller Wechseln. Was nützt es mir, wenn ich es beim örtlichen Händler kaufen kann, es aber nie verfügbar ist.

Wenn es mir als Firma doch sowieso klar ist, dass ich die vorhergesagten Liefertermine nicht einhalten kann, wieso nenne ich nicht nen realistischeren Termin und verärgere dadurch weniger Kunden?



Hallo!
Ich lese jetzt seit anfang des Beitrages mit, und das zum Teil ziemlich amüsiert ;)

Auch ich hab bereits im Oktober ein The One geordert. Bis jetzt ist da noch nichts in Sicht.

Na und?

@Bymike
Ich möchte Dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber wenn Du schon weißt, das es zu Lieferschwierigkeiten kommt, warum (ich rate jetzt mal...) trennst Du Dich dann von Deinem alten Rad und behältst es nicht bis zum Liefertermin? So aber machst Du einen Tourtermin aus in der Hoffnung, es wird schon klappen... Und wenn Du schon weißt, das es nicht klappt, warum ärgerst Du Dich dann, wenn es so ist :confused:

Sorry, aber ich muß Slawo Recht geben, mit dem Bluthochdruck! :D

Hey Leute, fahrt Euch runter!
Erstens ist das ja nicht das erste mal, das es bei Cube zu Lieferproblemen kommt, und daß das bekannt ist, liest man ja öfter. Wer also nicht warten kann sollte eine andere Marke wählen oder
Zweitens, die Zähne zusammenbeißen, denn DU KANNST ES NICHT ÄNDERN, AUCH WENN DU VOR WUT AUF DEN BODEN STAMPFST :lol:

Bei mir dauerts noch acht Wochen. Das war letzte Woche so und ist nächste Woche auch so. Und an dem Tag, an dem es früher kommt, werde ich einen Luftsprung machen, hatte ich doch erst in acht Wochen damit gerechnet...
Das nennt man psychologische Kriegsführung! :lol::lol::lol:

Nette Grüße und nicht verzagen

Peter
 
In bestimmten Ausstattungs- und Rahmengrößen soll das Stereo sogar schon Ausverkauft sein. Mein Händler hat mich darüber informiert, dass er sich und mich höchstens für Rückläufer von anderen Händlern irgendwann mal anmelden könnte...

Ich sag dazu nur: Bullshit! Produziert Cube eigentlich nur in Minimalstückzahlen?

Ich meld mich also mal für ein Cube an und in 18 Monaten bekomm ich dann meinen Abholschein.... :mad:
 
Na Peter da hast du aber wohl Glück das sich dein Termin bisher noch nicht verschoben hat.
bei mir war die erste Aussage Mitte Oktober (damit habe ich eigentlich nie gerechnet aber unterm Baum hätte ich es gerne gehabt!). Und ich konnte den fertigungsplan den mein Händler abrufen kann sehen und seine Aussage stimmte ebenso habe ich es bei einem anderen Cube Händler abgeglichen, der hatte ähnliche Termine. nur mittlerweile sieht die Sache nach ende Januar Anfang Februar aus und das finde ich ärgerlich. wenn die Herren von Cube ihre Händler wenigstens vernünftig mit Informationen versorgen könnten und direkt die Aussage gekommen wäre das es Januar/Februar wird wäre das eine ganz andere Sache.
Ebenso das Bike von meinem Vater war auf Anfang Dezember avisiert laut plan, komischerweise wurde daraus nach aktuellem Plan Anfang Februar.

@Mike falls du es eilig hast mit dem Bike bei H&S gibts die Bikes sofort lieferbar, allerdings zum UVP. Scheinbar wurden die bevorzugt behandelt und haben schon die Komplette Palette verfügbar wohingegen die restlichen Händler noch auf warten müssen und ihre Kundschaft vertrösten .

Toll wäre auch wenn Cube hier im Herstellerforum ein wenig Support liefern würde aber scheinbar hat hier seitens Cube niemand ein Interesse.
 
Also mein Nachbar arbeitet bei Cube. Er muss die Bikes zusammenbauen und fängt um 4 Uhr früh an zu arbeiten. Also sie produzieren ja kräftig, denn von minimal Stückzahlen kann man hier nicht reden. Cube hat außerdem 2 Arbeitsschichten. Die arbeiten bis 9 Uhr Abends.
Soviel zu dem gesagt.
 
Das Problem sind sicher nicht irgendwelche Arbeitsvolumen in den Montage-Werken, sondern dass die Rahmen wohl in Taiwan bzw. Fernost gefertigt werden sollen. Und hier sind keine schnellen Nachlieferungen möglich. Die Produktion wird vorgeplant auf eine gewisse Stückzahl (18'' und 20'' sicherlich in der Mehrheit, 16'' und 22'' sicherlich nur wenige). Dann werden sicherlich die Rahmen noch aufgeteilt auf Ausstattungsvarianten.

Da kann man schnell Pech haben und bekommt halt keines mehr. Da kann Dein Kumpel noch so viel Schrauben. Im Grunde ist es eine Managemententscheidung und Produktionsplanung...

Vielleicht hol ich mir ja doch noch nen Specialized. Von Cube zu Specialized fortgetrieben, weil Cube nichts auf Lager hat... Das ich nicht lache...
 
Zurück
Oben Unten