***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????

Anzeige

Re: ***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????
Echt schick, danke!

Ist das eigentlich ein "The One"? Die Fox würde ja darauf schließen lassen, allerdings hätte ich da eine weiße Sattelstütze erwartet?

Schon gefahren?

Mike
 
Die weißen Parts sind nur beim R1 verbaut. Motz seins und meins haben auch schwarze Parts dran, also scheint das wohl immer so zu sein. Die Griffe sind aber die vom R1, denn auf der Homepage sind eindeutig die Fritzz Gummi Griffe gelistet und nicht diese komischen Schaumstoff Dinger....
 
@ Cubeman

Bin vorher nen LTD Race 08 20" gefahren. Wie ich bei dir lese bist du ja auch noch Hardtail Fahrer... Die erste Tour ( bei -11°) war geil, nur ein bisschen glatt hier im Moment)...
 
Hallo:)

Ich habe gestern auch endlich mein vor langer Zeit bestelltes The One in 16" abgeholt. Das Bike ist noch brandneu und noch kein cm gefahren! Hier mal einige Bilder von dem guten Stück....

P1010922.JPG


P1010927.JPG


P1010925.JPG


P1010928.JPG


Mehr Bilder sind noch in meinem Album. Ich habe versucht mal alle interessanten Details zu erwischen, aber ich bin jetzt auch nicht gerade der geübteste Fotograph:)

Das Bike werde ich übrigens die Tage in den Bikemarkt stellen. Ich werde es dann so verkaufen, wie es auf den Bildern ist und natürlich ist dann das Muddy Board auch dabei. Ich habe mich nämlich umentschieden und möchte mir ein 2010er Torque kaufen, obwohl das Stereo schon bestellt war. Ich kann dadurch natürlich nen super Preis machen, wer also Interesse hat einfach ne Nachricht am mich:daumen:
 
Naja, der Sattel ist auf den Bildern recht niedrig. In Echt sieht der Rahmen zwar kompakt aus, aber es wirkt nicht so klein wie auf den Bildern.... Überstandshöhe dürfte so um die 78cm liegen, müsste mal messen.
 
Hi,


ich verstehe es nicht.Warum verbaut Cube diese bescheidende Schaumstoff-
griffe und die ´09 Bremsscheiben.Das ist jetzt schon das 3. bike wo mir das auffällt.Wenn ich was in einem Produktblatt auschreibe halte ich mich auch daran.Ich hoffe das bei mir das verbaut wurde was auch angegeben wird.


mfg
 
Stimmt eigentlich, das mit den Scheiben. Auf meinem AMS 125 vom letzten Jahr waren auf den K18 auch die "neuen" nicht gewellten Scheiben drauf und beim Stereo 2010 sind es jetzt plötzlich wieder die gewellten. Vielleicht der Optik wegen oder Restbestände.... Der TOP Funktion sollte das aber keinen Abbruch tun. Die Griffe hat wohl auch jedes Stereo drauf, aber die wechselt ja eigentlich eh jeder recht zügig gegen gescheite aus. Die Fritzz Grips sind nämlich auch nicht das Wahre und für mein Empfinden auch sehr hart und dünn...
 
Hi,

klar,da gebe ich Dir Recht der Funktion tut das sicherlich keinen Abbruch,nur finde ich persönlich die ´09er Scheiben hässlich und war froh das ´10 endlich neue auf den Markt gekommen sind.Da die The One des Stereo ja auch das neue Modell ist erwarte ich eigentlich schon das auch die neue Generation von Scheibe verbaut wird.Zu den Gummigriffen des Fritzz kann ich nichts sagen,aber bestimmt besser als die Schaumstoffteile.Die können mal garnichts.


mfg
 
Die Schaumstaoffgriffe hatte ich auch am Reaction dran, die waren in Rekordzeit kaputt.. Echt ein bischen peinlich in den Preisklassen, wo sie verbaut werden.
 
Hallo:)
Das Bike werde ich übrigens die Tage in den Bikemarkt stellen. Ich werde es dann so verkaufen, wie es auf den Bildern ist und natürlich ist dann das Muddy Board auch dabei. Ich habe mich nämlich umentschieden und möchte mir ein 2010er Torque kaufen, obwohl das Stereo schon bestellt war. Ich kann dadurch natürlich nen super Preis machen, wer also Interesse hat einfach ne Nachricht am mich:daumen:

Das ist echt das härteste was ich je gehört habe. Konntest Du keinen Deal mit dem Händler machen? Der hätte das Stereo sicher verlustfrei verkaufen können. So wirst Du nun wahrscheinlich erheblichen Verlust schreiben beim Wiederverkauf. Und wie ist das mit der Garantie für den Käufer? Gibt Cube dem Zweitbesitzer die volle Garantie?

Zu den Schaumstoffgriffen: An meinem Stereo The One waren die Dinger nicht dran? Da sind die Fritzz grife dran. Mit denen bin ich aber ganz zufrieden.

Viele Grüße
der André
 
Naja, ich wollte halt beim Händler nicht kurz vor knapp wieder stornieren. Der hatte ja das Bike für mich bestellt und es war auf Mitte Oktober angekündigt. In der Zwischenzeit hat sich aber einiges bei mir geändert und ich wollte ihn dann nicht im Regen stehen lassen. Klar ist das ein hin und her für mich, aber dann wenigstens mit Preisvorteil für den Käufer:daumen:
Ich denke der Verlust wird sich bei mir in Grenzen halten und die Garantie ist die selbe, denn die Garantie gibt es ja auf Produkt und nicht auf den Besitzer.
 
@ whigger: bist du dir da sicher mit der garantie? ich hatte neulich erst in einer garantiebestimmung gelesen, dass diese nur für den erstbesitzer gilt! schau am besten mal in die agb von deinem händler bzw des kaufvertrages. (ich hoffe mal so etwas gibbets^^)
vllt hilft das weiter...
 
Die Herstellergrantie muss immer innerhalb der Garantiezeit gelten, egal wie viele Besitzer das Rad hat. Der Service vom Händler ist dann wieder etwas anderes....
 
hm... also ich habe nochmal nachgesehen. die agb, welche ich neulich vor augen hatte, war die von roseversand.de
da steht:

"3. Wir sind für Sie da
... und tauschen jeden gebrochenen Rahmen aus. Diese Garantie gilt nur für den Erstbesitzer. Bei begründeten ...
"

ich weis jetzt nicht inwiefern das auf deinen händler zutrifft oder nicht. jedenfalls wollte ich nur mitteilen, dass solche sachen in den agb geregelt sein KÖNNEN!! also schau da am besten nochmal nach um wirklich sicher zu gehen ')
 
Nein, Garantie gibt es laut meinem Händler nur auf den Erstkäufer, das machen andere Firmen wie MS mit ihrer xbox zum Beispiel genauso. Ich würde das zumindest dringend nochmal überprüfen, am besten direkt bei Cube.

edit:

Kurzer Blick auf die Cube Homepage:

Gewährleistung:
Für Cube Produkte gilt die gesetzlich vorgegebene Gewährleistungsfrist. Diese beginnt mit dem Kauf der Neuware durch den Endkunden beim Fachhändler. Sollte innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Mangel oder Schaden an dem Produkt auftreten, welcher auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Cube - Fachhändler, der für Sie die weitere Bearbeitung übernimmt. Bei einer Reparatur verlängert sich die Gewährleistungsfrist auf das Gesamtprodukt nicht.
Der Anspruch auf Gewährleistung gilt nicht:

  • bei entstandenen Mängeln und Schäden, die auf eine unsachgemäße Behandlung des Produkts zurückzuführen sind
  • bei entstandenen Mängeln und Schäden, die auf einen Unfall, nicht fachmännisch durchgeführte Reparaturen, mangelnde Wartung/Pflege oder Verschleiß zurückzuführen sind
  • bei entstandenen Mängeln und Schäden, die auf die Verwendung von unzulässigen Ersatzteilen zurückzuführen sind
Garantie:
Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungsfrist geben wir 5 Jahre Garantie auf Rahmenbruch (Ausnahmen: Fritzz, Hanzz, Drop Zone, Edge Zone, Flying Circus, Warrior, alle BMX: 2 Jahre) und 2 Jahre Garantie auf Beschichtung, Lackierung oder Eloxal der Cube Rahmen. Für alle Carbonrahmen sowie für alle den Rahmentausch betreffenden Anbauteile gilt die erweiterte Garantie nicht. Bei einer Reparatur oder Ersatzlieferung verlängert sich die Garantie auf das Gesamtprodukt nicht.

Nur der Erstkäufer kann Gewährleistungs- oder Garantieleistungen geltend machen.

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web...-Bikes-Gewaehrleistung-Garantie-_id_8385_.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie sieht das Stereo in 16" echt blöd aus. Da stimmen die Proportionen mal gar nicht.

Schon in "live" gesehen? Das selbe dachte ich zuerst nämlich auch, bevor ich's dann selbst in der Hand hatte. (Musste es aber in der Größe bestellen weil ich nur 1,73-1,75 Meter groß bin)

Es schaut richtig Bullig aus mit dem Stark nach vorn ansteigendem Oberrohr. Die Proportionen wirken absolut perfekt. Die Verarbeitung und Form der Rohre ebenso.
Ursprünglich hab ich mich geärgert, weil es das RX nur in Black Anodized gibt. Mittlerweile bin ich sehr froh darüber, da das Black & White für meinen Geschmack zu wenig Farbliche Highlights besitzt.
 
Hab ich schon in live gesehen. Fahre selbst ein 20er und muss sagen, dass 16er sieht aus wie ein Kinderrrad. Aber was will man machen, wenn man zu klein ist ;)
 
Einen Vorteil hab ich aber beim 16er: Aufgrund der kompakten Größe, sollte es eigentlich vom Rahmen her steifer und stabiler sein, als die großen Geschwister;-)
 
Und dann nochmal die Erinnerung: Gott hab jedem Mensch 2 Meter zur Verfügung gegeben, die Aufteilung bleibt jedem selbst überlassen. ;) :D (Auch mir würd ein 16"er passen :D)

'tschuldigung, war jetzt sehr OT :lol:
 
Zurück
Oben Unten