Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir reicht ein 11er ohnehin vollkommen zu.
Ob ich eine 10-50er, oder 11-50er Kassette habe ist mir egal. Ich würde trotzdem mit meinen 32er Kettenblatt fahren.
Das 10er, oder sogar ein 9er Ritzel ändert also null für mich.
Es ist ohnehin Schwachsinn auf kleine Ritzel und Kettenbätter zu setzen. Der erhöhte Verschleiß lässt Grüßen.
Hast du die ZTTO Kassette direkt im ZTTO Store gekauft?
Auf MTBR hat ja der Sales Manager von ZTTO zugegeben das die ihre Kassetten am Kunden testen und die Versionen die sich nicht bewährt haben, sprich die Reste an andere Ali Shops verkaufen.
Die Ultra Light Kassette die du hast gibt es inzwischen in der 6. Version
Ab der 4. Version hatte die Kassette n/w Zähne am großen 50er Ritzel.
Die haben allerdings den Fehler gemacht und die n/w Zähne auf beiden Seiten angebracht. So wurde aus dem runterschalten nix mehr.
Ich würde ZTTO Kassetten nur in deren Shop kaufen.
Ich selbst nicht. Dürften 370-380g sein.Hast du die Kassette mal gewogen? Was bedeutet "ultra light" konkret?
Hier mal paar Bilder
Dropper Lever CNC gefräst mit Kugelager
Wann und Wo und für Wieviel gibt es die Hebel?
Gefrästes Fahrradzeug muss ja nicht immer von der Insel kommen
Die Bilder sind leider etwas lausig geworden, aber mehr Licht war mir heute nicht vergönnt. Die Preise gabs zum chinesischen Neujahr, seitdem hab ich sie nicht mehr so billig gesehen.
Fovno Phantom Kurbel (48€; für mehr Geld gibts auch ein Innelager und einen 104er Spider mit Kettenblatt dazu)
Anhang anzeigen 833904 Anhang anzeigen 833905
Aufnahme für Sram-Kettenblätter, aber eine normale 24mm Welle
ztto ultra light Kassette 11-50 (68€)
Anhang anzeigen 833906 Anhang anzeigen 833907
Das Kettenblatt kommt dann übrigens doch wieder von der Insel
Hoffentlich auch in einer Matchmaker Ausführung.Angeblich um die 30$
30$?
Das Teil kommt aus China, ich dachte da eher so an 3$.
Dann behalte ich meinen hässlichen KS Hebel in rot
Was war das Ergebnis?Wens interessiert, Bike hat im Lenker- und Vorbautest Teile vom Ali mitgetestet...
Ich weiß, ich weiß, die Tester sind alle bestochen und sie haben absichtlich die billigsten Teile bestellt usw.
Was war das Ergebnis?
Bike 04/19 schrieb:Die Billig-Kombo aus China wirkt optisch tadellos, birgt jedoch eine sehr hohe Bruchgefahr. Bereits im einfachen ISO-Test versagte der Vorbau und verfehlt die Norm bei Weitem. Im Advanced-Plus-Test brachen Lenker und Vorbau früh.
BIKE-Urteil: ungenügend
... Unser zweiter Prüfstandtest ist im Vergleich zum ISO-Test die eigentliche Hürde. Der Advanced-Plus-Test basiert auf Realdaten mit einem Sicherheitszuschlag und simuliert unterschiedliche Belastungen wie Wiegetritt oder Downhill. Wie im echten Leben finden diese Ereignisse nicht isoliert wie beim ISO-Test, sondern durchmischt statt. Auch eine Überlast, die einer verpatzten Landung oder einem Sturz entspricht, wirkt alle 4000 Lastwechsel auf die Lenker ein. Denn, wer tauscht schon seinen Lenker bei jedem Sturz nach Herstellerempfehlung aus? Da alle Prüflinge mit Ausnahme von Aliexpress den ISO-Test schafften, konnten wir jeweils drei Testmuster in den Advanced-Plus-Test schicken. Im Vergleich zum Test von vor vier Jahren lässt sich durchaus ein positiver Trend erkennen und das trotz gewachsener Lenkerbreite bei weniger Gewicht. Im Durchschnitt wurden die Cross-Country-Lenker nämlich drei und die Enduro-Lenker vier Zentimeter breiter, was durch den längeren Hebel eine wesentlich größere Belastung für Lenker und Vorbau bedeutet. Das Gewicht für die Lenker/Vorbau-Kombis ging jedoch um 30 Gramm nach unten. Dennoch schafften diesmal 65 Prozent (6 % mehr) der Testkandidaten die 100000-Lastwechsel-Hürde für einen bedenkenlosen CCEinsatz. Bei der 150000er-Marke für den Enduro-Einsatz waren es 55 Prozent (+8 %). Den absolut größten Zuwachs gab es jedoch bei den Lenker/Vorbauten, die die 250000 Lastwechsel schafften und damit auch langjährigem Downhilloder E-MTB-Einsatz standhalten. Mit 45 statt damalig 24 Prozent hat sich das Niveau stark gebessert, was für ein gestiegenes Knowhow und bessere Qualitätskontrollen der Hersteller spricht. Bestes Beispiel: die 274 Gramm leichte Lenker/
Vorbau-Einheit Syncros Fraser, die für den Cross-Country-Einsatz konzipiert ist,
aber sogar den DH-Standard übertrifft. Auch bei den Enduro/DH-Lenkern kann breit und extrem leicht funktionieren. Beast Components und Syntace zeigten eindrucksvoll, dass die 250000er-Grenze und sogar die 1-Millon-Marke wie unser Zusatztest zur Validierung
der Ergebnisse zeigte, bei einem Gewicht von 300/302 Gramm möglich ist. ...
Gibt es die schon und wo?
Was war das Ergebnis?
Oder bist Du eine neue Art Drücker der hier Abos an den Mann bringen will?
65€ für einen Carbonlenker mit integriertem Vorbau sind billig, im Vergleich zu dem was Du von "etablierten" Marken in deutschen Webshops bekommst... Ich habe mir diesen "normalen" Lenker geholt und dazu einen Syntace F149 gecleant, bis jetzt hat der Lenker 200km runter und ist noch an einem Stück, und ich wiege 90kg...Wobei die Lenker jetzt nicht billig sind
65€ für einen Carbonlenker mit integriertem Vorbau sind billig, im Vergleich zu dem was Du von "etablierten" Marken in deutschen Webshops bekommst