China-Teile - Laber-Thread

Teile sind sehr gut verpackt und ohne Schaden angekommen. Lieferzeit 10 Tage. 62 Euro Zoll/Steuern -> 390€. Warte jetzt noch auf die Kleinteile. Schrauben an der Sattelstütze sind nicht sinnvoll platziert. Wenn der Sattel drauf ist, ist eine Schraube kaum zu erreichen. Vorbau war sehr eng am Steuerrohr und musste für die Montage gespreizt werden. Sind aber alles nur
Hast du erste Erfahrungen gesammelt?
 
Nachdem ich jetzt ein ganz paar Kabelbinder in verschieden Größen aus China bekommen habe werde ich keine mehr da bestellen.
Funktionieren tun die alle, aber der Gestank ist abartig.
 
Nachdem ich jetzt ein ganz paar Kabelbinder in verschieden Größen aus China bekommen habe werde ich keine mehr da bestellen.
Funktionieren tun die alle, aber der Gestank ist abartig.


Aldi hat doch auch immer zwischendurch welche im Angebot, drei Euro kosten die - glaube ich. Haben mich bis jetzt auch nicht im Stich gelassen :D
 
Hast du erste Erfahrungen gesammelt?
Der Lenker ist nicht 100% symmetrisch ( ca 2mm Höhenunterschied links/rechts) Beim fahren merkt man es nicht. Bin einige Stuffen ins Flache gesprungen ( bis 30 cm) und habe dabei bewusst möglichst viel Gewicht jeweils auf Lenker, Kurbel oder Sattel verlagert. Alles kein Problem bei ca. 100 kg . Kein Knacken, keine Risse usw. Mehr erwarte ich von einem Carbonbike ohne Federelement nicht. Flaschenhalterschrauben am Rahmen sind nicht 100% in der Mitte. 3k Carbonmatten sind nicht 100% in Linie, rein optischer Mangel, der nicht auffällt .... Habe doch eine XT 11 fach verbaut. Schaltet sauber. Also ist das Schaltauge auch ok. Insgesamt übertrifft das Rad meine Erwartungen. Ich stelle nur fest wie Syntacemarketing mein „Sicherheitsempfinden“ manipuliert. Da die Komponenten nicht im direkten Testvergleich mit anderen standen, habe ich ich immer ein ungutes Gefühl. Nach den Testfahrten ist es aber unbegründet aber trotzdem da. :spinner: Für das Geld kann ich alle Komponenten empfehlen. Da sagt jedoch nichts über eventuelle Qualitätsschwankungen aus. Die Conti SpeedKing sind nur für trockene Forstautobahnen zu empfehlen. Auf feuchten Untergrund wird es schwierig oder langsam :D Ist aber ein geiler Reifen. Für andere Anforderungen habe ich andere Bikes. Im Vergleich zum RADON BlackSin 2015 ist der Chinarahmen steifer und schwerer. Bei Fragen fragen:) Bilder kommen gleich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man kann gut sehen, dass die untere Schraube weiter rechts ist. Fahrfertig ziemlich genau 8,5 kg.
11DE293A-42AB-4DF8-A9BF-D5AB6C0553A5.jpeg8BAC8F72-21C8-45D1-82D6-380650A73F2D.jpeg
 

Anhänge

  • 11DE293A-42AB-4DF8-A9BF-D5AB6C0553A5.jpeg
    11DE293A-42AB-4DF8-A9BF-D5AB6C0553A5.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 168
  • 8BAC8F72-21C8-45D1-82D6-380650A73F2D.jpeg
    8BAC8F72-21C8-45D1-82D6-380650A73F2D.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 164
Ja hier.
Teile sind sehr gut verpackt und ohne Schaden angekommen. Lieferzeit 10 Tage. 62 Euro Zoll/Steuern -> 390€. Warte jetzt noch auf die Kleinteile. Schrauben an der Sattelstütze sind nicht sinnvoll platziert. Wenn der Sattel drauf ist, ist eine Schraube kaum zu erreichen. Vorbau war sehr eng am Steuerrohr und musste für die Montage gespreizt werden. Sind aber alles nur Kleinigkeiten.
Anhang anzeigen 820634 Anhang anzeigen 820635 Anhang anzeigen 820636
 
Hier. Alles über AliExpress im btx Store bestellt.
So, jetzt habe ich mich entschieden einen "Selbstversuch" mit Chinaplaste zu starten. Just for fun. Grund sind die hohen Preise der Produkte in Deutschland und ich möchte mir eine Meinung auf Grund von eigener Erfahrung bilden. Größe 1.78 100kg. Bei dem Gewicht werden die Teile auch beansprucht. LRS, Bremsen, Kurbel... also der Rest ist bereits in der Restekiste vorhanden. Werde mich zurückmelde, wenn die Teile eintreffen. Zur Not wird das Bike mit einer Holzplatte zur Theke umgebaut.:bier:

330€ für folgende Teile:

Einzelpreis

2018 BXT brand T800 carbon mtb frame 29er mtb carbon frame 29 carbon mountain bike frame 142*12 or 135*9mm bicycle frame

226,21 USD

carbon fork 29er Carbon MTB Fork bicycle fork Tapered Thru Axle 15mm bicicletas mountain bike 29 racing used bike fork

61,79 USD

brand BXT carbon fiber bicycle handlebar matt / glossy mountain bike carbon handlebar 600mm - 720mm mtb bicycle parts

17,65 USD

2018 BXT full carbon saddle mtb/road bike saddle racing used bicycle seat cushion for bikes comfort cycling saddle bicycle part

22,69 USD

2018 new BXT full carbon bicycle seatpost MTB road mountain bike carbon seat post seat tube 27.2/31.6*350/400 mm bicycle parts

17,85 USD

BXT aluminum alloy carbon stem 80/90/100/110/120mm bicycle parts MTB mountain or Road Bike Stem bicycle parts Accessories

14,67 USD
 
Vergleichsbild gefällig? :D
https://www.maciag-offroad.de/100-h...MI8IuoyJjQ4AIVR1XTCh0xDwgeEAQYAiABEgKc5_D_BwE
Ich denke bis auf das fehlende Logo sind die identisch

"Ich denke, bis auf das fehlende Logo sehen sie identisch aus" müsste es heißen

Ich habe zwei paar Handschuhe aus China (nicht die verlinkte 100%Kopie). Ich hatte wirklich schon viel Mist vom Ali, aber die Handschuhe sind absolut ok und halten auch was aus. Bei meinen bin ich froh, eine Größe größer gekauft zu haben.
 
China-Pedale (Klick mich) - Meint ihr, die kann man nehmen? Bei ner kleinen CNC-Fräsarbeit können die ja eigentlich nicht viel falsch machen, oder? ^^'

Naja. Man kann schon ne Menge falsch machen: Materialqualität, Lagerqualität, Anordung der Pinne usw...

Hier im Thread gibt es aber viele Erfahrungsberichte über Pedale aus China.
 
Die Pins kann man so schon vergessen und durch die Nasen im Alu wird der Grip eher noch schlechter. Damit kann man zum Bäcker fahren, aber auf dem Trail ist so ein Pedal ein Handicap.
 
Ah, okay. Dann die besser nicht. Gibts aktuell was "empfehlenswertes" an China-Pedalen?
Die hier wurden ja wohl schon mal hier im Thread empfohlen, aber wie siehts mit Pedalen aus Alu aus?
 
Zurück
Oben Unten