China-Teile - Laber-Thread

Ich hatte die günstigste Gold getestet.
Hat maximal 1000km gehalten bis kurz vor 1mm Streckung.
Da ich den ganzen Antrieb mit ZTTO Teilen ohnehin austauschen wollte hatte ich sie dann bis 3000km gequält.

Positiv.
-Extrem Rost beständig. Hab nie trotz Winter und Salz auch nur ein bisschen Rost an der Kette gehabt.
-Farbe sehr widerstandsfähig. Quasi null Abrieb.
Hatte die Kette zum Schluss mal sauber gemacht. Sah aus wie neu.

Die ZTTO Gold Kassette war ähnlich.
So gut wie null Abrieb der Farbe und kaum Rost.
Mh, also Farbe und Korrosion gut, Material aber weich?? Verdammt.
 

Anzeige

Re: China-Teile - Laber-Thread
Ich hatte die günstigste Gold getestet.
Hat maximal 1000km gehalten bis kurz vor 1mm Streckung.
Da ich den ganzen Antrieb mit ZTTO Teilen ohnehin austauschen wollte hatte ich sie dann bis 3000km gequält.

Positiv.
-Extrem Rost beständig. Hab nie trotz Winter und Salz auch nur ein bisschen Rost an der Kette gehabt.
-Farbe sehr widerstandsfähig. Quasi null Abrieb.
Hatte die Kette zum Schluss mal sauber gemacht. Sah aus wie neu.

Die ZTTO Gold Kassette war ähnlich.
So gut wie null Abrieb der Farbe und kaum Rost.
Kann ich so bestätigen. :daumen:
 
Edvelo...

Ohje... 2 Studenten machen einen auf "BikeSchmiede". Kaufen alles für'n Appel&nen Ei in Fernost ein und verhökern es für das 3-4 fache ...
:rolleyes: Solch "clevere Typen" gab es ja noch gaaaaar nicht im BikeBusiness ...

Das wohl kleinste Fahrradunternehmen der Welt!
Das Fahrradkonzept
Die Bikes waren das Erste was entwickelt wurde, bevor irgendwas anderes losging, musste das Produkt stehen, ein wichtiges Kriterium...
So eigenständig wie möglich sein, keine Abhängigkeiten von großen Marken schaffen...
„Innovation mal auf den Kopf gestellt“

blablabla.. wow.. richtig innovativ :spinner:

---Es handelt sich hierbei um Bikeparts von Aliexpress/Alibaba etc. pp ---
:wut:

 
Hehe und alles was größer bzw. teurer ist, sprich Rahmen, Fahrräder, Laufräder hat mindestens 4-5 Wochen, Kompletträder gleich 2 Monate, Lieferzeit. Bei Bestellung wird also der Kram erst in China bestellt und hier nur noch gelabelt bzw. zusammengebaut? :lol:
Wird sicher nicht beantwortet werden, dass im Endeffekt ja dann auch nur 2 Studenten ohne Ausbildung, Meisterbrief, etc. in ihrem Wohnzimmer die Räder zusammenbauen. Da gäbe es in Deutschland wohl auch Probleme ohne den Nachweis durch Zertifikat xy, dass man sowas überhaupt darf. Mit Radteilen handeln und kleinere Reparaturen durchführen ist ja kein Problem (Definition was ne kleine Rep. ist gibt es eh nicht.), als Hersteller auftreten ist aber dann nunmal ne ganz andere Nummer.

Vermute auch mal stark, dass die Kompletträder, da sie ja individuell angepasst werden, nicht Widerrufen werden können :lol:

Tuning-Set up Varianten:

  • Komfort
  • Race
  • Speedjunkie
Diese Set-up Varianten sind Vorschläge unsererseits, welche aus wissenschaftlichen Analysen zu Sitzgeometrie und Aerodynamik entwickelt wurden.

Uns ist es wichtig Dich nicht in irgendeinen Standard hineinzuzwängen, deshalb kannst Du das Rad so zusammenstellen, wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann der 4. Laden den ich kenne der Chinaware als "eigens für uns hergestellte und entwickelte spitzenprodukte" verscherbelt.
Aber gut, die zahlen ja noch Zoll usw. drauf, die kaufen ja nich jeden Sattel oder Stütze einzeln. Dann noch Produkthaftung usw.
 
Das wäre dann der 4. Laden den ich kenne der Chinaware als "eigens für uns hergestellte und entwickelte spitzenprodukte" verscherbelt.
Aber gut, die zahlen ja noch Zoll usw. drauf, die kaufen ja nich jeden Sattel oder Stütze einzeln. Dann noch Produkthaftung usw.
Ich kenne nur noch Kubis Bikes. Sind glaube ich Ican Räder mit einen gelben Kubis Schriftzug drauf geklatscht und das fürs vielfache teuer verkauft.
 
Hat eigentlich jemand schonmal die Schraubachsen von Ali getestet?
Besonders die für Maxle.

Meine vom HR löst sich irgendwie ständig, ist ne RS Maxle QR. Da würde ich jetzt mal ne Schraubachse testen wollen.
 
Hast du die Kassette mal gewogen? Was bedeutet "ultra light" konkret?
IMG_20190309_191824.jpg


Ist doch etwas leichter als gedacht. Die 12-fach Kassette ist mit knapp 400g angegeben, die Variante für XD sogar nur 370g.
 

Anhänge

  • IMG_20190309_191824.jpg
    IMG_20190309_191824.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 799
Zurück
Oben Unten