Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

Bekommst du in vielen guten shops und natürlich im Netz.
Würde aber bei canyon anrufen.... und mir eins zuschicken lassen. Die sind auch meist sehr kullant!
 
hier mal mein tfr mit den ersten änderungen
IMG_1060.jpg
[/URL][/IMG]

Geändert:
Kurbel: hone statt hussefelt
Rockring: blackspire statt hussefelt
leichte schläuche
selfmade kefü
damit bin ich dann genau bei 16,0 kg

das kommt noch (so habs ich es zur zeit vor;) ):
xt-kurbel statt hone
lenker ??
vorbau syntace

man findet ja immer was zum ändern
 
Zweimal Kurbel tauschen :eek:

Sieht aber wirklich gut aus!

Wie kam es zu den Änderungen. Einfach Lust auf Veränderung?
Wie hast du die Kefü gemacht?

So muss in die Falle!
 
die hone kam halt direkt ans torque, da ich die noch rumliegen hatte.
ich tausch nur die hone jetzt gegen ne xt, da die kurbel an meinem hardtail hin ist und ich der meinung bin, dass die hone besser zum hardtail passt. vielleicht kommts auch noch anders:confused:

grund für die veränderung:
a) gewichtsersparnis + performancegewinn
b) an nem bike muß man schrauben;)

zur kefü:
ne cfk-platte als basis, die dann mit einer dekupiersäge passend gemacht und noch ein bischen feilen. die rolle ist von mrp.

was noch neues an torque kommt:
ein bischen titan für die bremsen
alu-kb-schrauben
 
Aber gell, die musst du dir verdienen - steht ja drauf!
Hoffentlich hast du genug Schnee dafür.....

Dafür passen die Icespiker auch auf mein 94er Serotta..
 
Hi,
ist zwar nicht 2007 aba 2006 und is eig. für alle Bikes zu gebrauchen. Ich habe mir mal über einen schönen, leichten, billigen und guten Kettenstrebenschutz gedanken gemacht und einfach mal nen Fahrradschlauch genommen und richtig zerschnitten und dann die gelenke vom Hinterbau aufgemacht und mit viiiiiel Seife aufgezogen :lol: :lol: :rolleyes:

Dann hab ich noch nen Truvati Bashgurad Polygarbonat verbaut. 42-44 Zähne. Ich habe einfach das eine Teile das unter die Kurbe kommt abgeschnitten, da es nicht passte und es funktioniert seit dem super und hält auch.

Hier mal die Bilder
 

Anhänge

  • PICT0327.jpg
    PICT0327.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 59
  • PICT0329.jpg
    PICT0329.jpg
    55 KB · Aufrufe: 69
  • PICT0330.jpg
    PICT0330.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 64
Hi,
ist zwar nicht 2007 aba 2006 und is eig. für alle Bikes zu gebrauchen. Ich habe mir mal über einen schönen, leichten, billigen und guten Kettenstrebenschutz gedanken gemacht und einfach mal nen Fahrradschlauch genommen und richtig zerschnitten und dann die gelenke vom Hinterbau aufgemacht und mit viiiiiel Seife aufgezogen :lol: :lol: :rolleyes:

Dann hab ich noch nen Truvati Bashgurad Polygarbonat verbaut. 42-44 Zähne. Ich habe einfach das eine Teile das unter die Kurbe kommt abgeschnitten, da es nicht passte und es funktioniert seit dem super und hält auch.

Hier mal die Bilder

Hallo, sieht echt ganz ordentlich aus. Was mich nur wundert ist, das der Schlauchinnendurchmesser so klein ist, das der so stramm über die Strebe geht. Oder ist es kein MTB Schlauch?

Wenn du jetzt noch das olle Plastikteil hinter deinem Ritzelpaket abmachst, find ich es total supi!
Ist zwar immer das selbe Gelaber, aber das Teil sieht einfach doof aus und ist nicht notwendig. Aber jedem das Seine.

Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht mit dem Schlauch, aber hat sich gelohnt.:cool: :daumen:
 
Hi,
ja ich wollte eig das Plasteteil schon weg machen, weil das erstens blöde auschaut und zweitens m.E sinnlos ist, aber hab da dann i-wie nicht mehr dran gedacht.

Es ist nen ganz normaler Schwalbe 26" MTB schlauch. Die Arbeit ist eig nicht so aufwendig. Ich werde es noch in der Praxis testen, aber ich glaube, das hält und schützt.
 
Mein Schutz von Canyon rutscht mir immer nach hinten weg. Somit ist die Strebe immer halb offen. Weiß auch nicht ob ich mit meinen Fersen immer anecke, oder woran das liegt!
Bei so einem Schlauch Rutscht nichts(denke ich doch mal). Und so sieht es wesentlich besser aus als irgendwelche Kabelbinder!
 
Hi, ne da rutscht nix, da unten sowieso die Strebe dicker ist und oben wo es rutschen könnte ich es in die Halterungen eingeschnitten habe.
 
Zurück
Oben Unten