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Ich merke schon: ich sollte L nehmen
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Ich fahr sogar mit 178 die L und bereue nichts…Ich merke schon: ich sollte L nehmen
Das kann Ich unterschreiben. Auf technischen, engen Trails fahre ich auch oft lieber mein 27.5er Bike das deutlich kleiner ist. Auch weil es leichter ist und weniger Federweg hat. Da braucht man die 170mm eh fast nieHey Leute!
Ich würde hier mal noch eine gegenläufige Meinung kundtun: ich fahre aktuell mit 183cm ein Torque 29er in Größe L.
Ich komme mit der Größe sehr gut zurecht! Aber es ist nicht wirklich „verspielt“ würde ich sagen und für manche technischen Hometrails ist es auch recht „Schlachtschiff“-mäßig. Denke ich würde auch sehr gut mit einem M-Rahmen klarkommen. Habe einige Kumpels mit kleineren Rädern und habe in letzter Zeit vermehrt den Eindruck, dass die besser zu meinem Fahrstil passen.
Das ist mit ein Grund, warum mein Torque gehen darf…
Falls jemand Interesse hat:
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Und falls jemand Interesse hat:
Werde auch den Coil-Dämpfer verkaufen.
Falls jemand mal den Super Deluxe Coil 2023 mit HBO im Torque fahren mag.
Den kann ich zu 100% empfehlen!
War trotzdem auch für ne Enduro Tour Ok? Ich war mit meinem DVO Coil Dämpfer auch sonst sehr zufrieden, aber für längere Touren war der leider garnix.Nein, der hat keinen Lockout.
interessant. Ich jab noch ein Spectral 125 CF9 (29er) in L und finde in engen, verblockten Trails das Torque Mullet in L im Vergleich wendiger und verspielter. Das liegt einfach am 27,5er Hinterrad. Beide wirken allerdings wie Schlachtschiffe im Vergleich zu meinem 27,5er Spectral CFR aus 2019. Krass ist ist allerdings, dass einem das Gefühl beim fahren einen völlig falschen Eindruck vermittelt: Mit dem Spectral 125 bin ich auf den meisten Strecken, ausser groben Steinfeldern, deutlich schneller unterwegs als mit dem Mullet oder gar dem 27,5er. Sagt die Stopuhr. Gefühlt ist das genau anders herum.Das kann Ich unterschreiben. Auf technischen, engen Trails fahre ich auch oft lieber mein 27.5er Bike das deutlich kleiner ist. Auch weil es leichter ist und weniger Federweg hat. Da braucht man die 170mm eh fast nie
Aber wenns um Jumplines, schnelle Trails mit Steinfeldern usw geht bevorzuge ich immer das Torque.
Kann man den Ultimate Coil sperren?
Also der Alu Rahmen ist anders als der Mullet CF Rahmen. Ich habe mir damals mein Bike mit Doppelbrücke wie der Profi Thomas Genon aufgebaut. Der ist mit 180mm vorne gefahren. Leider ist mir an Ostern jedoch der Rahmen gebrochen. Ich habe aber gesehen, dass viele den CF Rahmen auch mit 200mm vorne fahren.Nun ja das dh ist schon ein wenig anders und hat 190 nicht 200
Laut Canyon haben CF (Low) und AL die selbe Tretlagerabsenkung. Und mit meinem CF Mullet hatte ich bisher überhaupt keine Probleme was unerwünschten Bodenkontakt angeht. null. Auch nicht im technischen Uphill.Heho! Wir überlegen für meine Frau das Mullet in Alu in S als Parkbike zu besorgen. Was meint ihr, ist das Fox oder RS-Fahrwerk besser für Personen um die 60 KG geeignet? Und ich bin etwas unsicher, was das das tiefe Tretlager angeht. Auf bikestats wird es mit 324mm angeben, das erscheint mit zur alten Torque al mit 339mm (Modell 2020) doch recht knapp bemessen. Das alte Torque ist ja auch nicht so das Pedalierwunder ;-). Hat die CF-Version in der Low-Position auch diese niedrige Höhe?
Wir sind aktuell im Saalbach im Urlaub und ich habe echt wie ein Ochs geschaut, dass es die aktuellen al Mullets Bike hier im Testcenter stehen. Haben wir direkt genutzt und die Bikes in S und M (Variante 6.0 mit dem Fox Fahrwerk) mehrfach über den Hackelberg gescheucht.Laut Canyon haben CF (Low) und AL die selbe Tretlagerabsenkung. Und mit meinem CF Mullet hatte ich bisher überhaupt keine Probleme was unerwünschten Bodenkontakt angeht. null. Auch nicht im technischen Uphill.
Ich war bisher überhaupt nicht im Versuchung, die High Position zu testen...
Daran wäre ich auch interessiert. Ist ja deutlich billiger wie ein neuer Dämpfer...Was soll ich sagen? Ich habe mir das Mullet al 5 am Freitag bestellt, kommt wohl schon morgen. Ich hoffe das Fahrwerk bekomme ich besser abgestimmt als beim 6er .
Fährt eigentlich ab dem 22er Modell wer das MegNeg-Upgrade am Super Deluxe?
Beim alten Torque war das wirklich ein riesen Unterschied, gefühlt ein neues Rad, besonders für Fahrrer*innen unter 80 Kilo. Und das lässt sich mit einem kleinen Service verbinden, mit etwas Glück unter 90 Euro für MegNeg inkl. Montage. Habe noch einen MegNeg aus dem Dezember hier liegen, weiß aber noch nicht ob der zum aktuellen Super Deluxe passt.Daran wäre ich auch interessiert. Ist ja deutlich billiger wie ein neuer Dämpfer...
Beim alten Torque war das wirklich ein riesen Unterschied, gefühlt ein neues Rad, besonders für Fahrrer*innen unter 80 Kilo. Und das lässt sich mit einem kleinen Service verbinden, mit etwas Glück unter 90 Euro für MegNeg inkl. Montage. Habe noch einen passenden MegNeg aus dem Dezember hier liegen, weiß aber noch nicht ob der zum aktuellen Super Deluxe passt.
Würde auch gerne mal einen Coil testen, liege aber fahrfertig zwischen zwei Federhärten und noch unschlüssig und tendiere wieder eher zum MegNeg.
Hat wer ne Idee, was am der zweiten Halterung oben am Unterrohr befästigen könnte? Viel Platz ist da ja nicht, gibt es von Canyon einen eigenen Halter für Tools/Schlauch etc.?
Die Tasche mit kurzer oder langer Aufnahme?Anhang anzeigen 1718230
Ich hab am Oberrohr bei den Alpenaktionen wo man gern mal etwas weiter von der nächsten Gondel/Ortschaft entfernt is immer das kleinere der beiden Canyontaschen dran. Passt prima obwohl offiziell nur passend für die Spectralserie.
Das ist doch die DH Version, oder? Laut Website hat der Rahmen auch 250x70.Weiß zufällig jemand was für Maße der Dämpfer von dem Kaos bike hat ? Der float x2
Genau aber den Dh x2 gibts ja nur in 250/75Das ist doch die DH Version, oder? Laut Website hat der Rahmen auch 250x70.
Oder vertue ich michGenau aber den Dh x2 gibts ja nur in 250/75
Kurz. Die lange braucht ja zwei Schrauben.Die Tasche mit kurzer oder langer Aufnahme?
Klares JeinOder vertue ich mich