Canyon - Hier ist der Kunde der letzte A...

Kurz noch mein Senf:
Im letzten Monat einen feinen Rahmenbruch am Nerve AM 2009 gehabt.
Nach 15 Tagen war das Rad wieder da und in der Zwischenzeit wurde noch ein Service an den Federelementen durchgeführt.
Das einzige "Problem" war, dass nach der Wareneingangsmail erst wieder die Versandmail mich über den Status informierte.
Ich habe nix Negatives erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, kann ich auch nix Negatives zu sagen.

Bekomme nun bald den dritten Rahmen aufgrund der Lackprobleme beim Grand Canyon CF. Und diesmal wurde ich direkt angerufen und der Retourschein müsste heute oder morgen auch da sein.

Nun wirds ein team-black :) Damit dürfte das Passé sein!
 
Ich kann über den Service von Canyon auch nichts Negatives sagen... Bei mir war die Pumpe für die Federgabel bei Lieferung defekt... Kurze Mail an Canyon und 3 Tage später war eine neue Pumpe da. Ich musste die defekte Pumpe nicht mal zurückschicken um den Garantieanspruch erheben zu können...

Okay, ist jetzt nicht die Wahnsinnspumpe, aber ich hab schon deutlich billigere Teile zwecks Umtausch bei anderen Herstellern retournieren müssen...

Bisher mal von mir für Canyon: 10 Points ^^
 
Na und?? Wenn man sich einen Ferrari kauft, muss man da auch nix mehr dran machen und es ist auch "lediglich" ein Serienfahrzeug... :D
 
Na und?? Wenn man sich einen Ferrari kauft, muss man da auch nix mehr dran machen und es ist auch "lediglich" ein Serienfahrzeug... :D

Naja, es hat ja auch niemand gesagt das man sein Bike noch tunen muss, mal abgesehen davon das ich die Diskussion welches nun der Ferrari unter den Bikes ist hier nicht lostreten mag!!!
Ich hielt es allerdings für relativ sinnfrei ein Foto eines Bikes welches 100% dem Katalog entspricht zu posten. Wenn wir das alle machen würden wäre hier 30 mal das gleiche Foto vertreten.
 
Naja, es hat ja auch niemand gesagt das man sein Bike noch tunen muss, mal abgesehen davon das ich die Diskussion welches nun der Ferrari unter den Bikes ist hier nicht lostreten mag!!!
Ich hielt es allerdings für relativ sinnfrei ein Foto eines Bikes welches 100% dem Katalog entspricht zu posten. Wenn wir das alle machen würden wäre hier 30 mal das gleiche Foto vertreten.
In dem Fall habe ich Deine Anmerkung bzgl. Serienbike falsch interpretiert. Sorry :)
 
Hallo Zusammen,
eigentlich will ich nicht wieder Benzin ins Feuer leeren jedoch
muss ich mich leider dem Eingangstread anschließen da ich vor kurzem ähnliches mit einem Canyon Mitarbeiter erlebt habe.
Ich habe zwar "erst" vor 3 Wochen Bestellt habe jedoch damals in der Verfügbarkeit LT mit KW33 bekommen.

Einen Tag später kommt die Bestätigung vom Zahlungseingang mit dem Liefertermin (KW33) und der Rechnung.
Wäre eine Lieferzeit von 5 Wochen gewesen.

Letzten Freitag ruft mich dann ein Mitarbeiter von Canyon an das sich der Liefertermin "etwas" verzögern wird.
Nach kurzem austausch teilt mir der Mitarbeiter mit das sich der Liefertermin jetzt von KW33 auf KW37 verschiebt.
Sind ja nur 9 Statt 5 Wochen Lieferzeit.

Da ich jedoch mit dem neuen Torque 3 Wochen auf Urlaub fahren wollte, und kurzem sacken lassen der Meldung habe ich nochmals angerufen und versucht mit dem Mitarbeiter von Canyon zu verhandeln oder besser gesagt nach einer Lösung für mein Problem zu suchen.

Jedoch war dieser Mitarbeiter weil evtl. schon später Nachmittag etwas ignorant und unfreundlich.

Ich fragte ihn ob es nicht irgendeine Lösung gibt, evtl. Alternativen, worauf ich verzichten könnte, evtl Preisnachlass das ich jetzt mehr als die doppelte Zeit warten muss oder evtl. eine andere Lösung um den Liefertermin zu beschleunigen.

Die Antwort war: Das einzige was sie machen können ist zurücktreten diese Möglichkeit haben sie ja.

Oh wie froh ich sein kann, ich halte das auch für nicht ok!
Ich kann doch nicht einem Kunden den LT bestätigen und eine Woche später drauf kommen das ich doch erst 5 Wochen später Liefern kann und dann noch unfreundlich und patzige Aussagen liefern.

Daraufhin hab ich gesagt das es nicht mein Ziel ist zurückzutreten sondern eine Lösung zu finden mit der beide Leben können und die einzige Antwort war wieder: sie können zurücktreten, ich kann dazu nichts sagen ich habe eine Nachricht erhalten das ich ihnen mitteilen soll das sich die Lieferung etwas verzögert.

Also ich bin auch der Meinung das man Kundenzufriedenheit nicht auf dem Weg erreicht dem Kunden zu sagen entweder du nimmst es so hin frisst es wie es kommt oder du trittst zurück. Ich bin auf jedenfall schwer am überlegen ob ich nicht doch noch abspringen soll.:mad:

Vielleicht liest dies ja auch jemand von Canyon, der mir evtl auch kompetente Aussagen liefern kann oder
wenigstens irgendetwas versucht um den Liefertermin zu beschleunigen das ich glücklich mit meinem Torque auf Urlab fahren kann. :daumen:
 
ich bin mit dem service auch nicht ganz glücklich. die sattelstütze ist bei mir zu kurz. ich bin ca 2cm über der minimum-makirung. und auch das sattelrohr war nicht ordentlich entgratet. daher hatte ich canyon eine email geschrieben. als antwort kam ein tausch der stütze ist nicht möglich da sie keine andere hätten ich solle mir eine länger kaufen. auf den schlecht entgrateten rahmen gab es keine reaktion.

ist ja kein problem entgratet war das ruck zuck, aber ich hätte mir eigentlich bei der sattelstütze etwas entgegenkommen gewünscht. ist auch echt doof bei der rahmengröße L solle schon ne 380er drin sein und net so ein kurzes spielzeug.
 
Hab es von der Größe umbestellt, 04.08.2010 Liefertermin 34KW, neuer jetzt 37KW.

Fahrrad bestellen und dann in Urlaub, würd ich mich aber nie darauf verlassen.
Schon mal neue Möbel bestellt, beim Schlafzimmer kann das auch lustig werden, da kommt Urlaubsstimmung auf, so- altes Bett raus- neues kommt nicht- wo ist die Luftmatratze?
 
Hier mal meine Erfahrungen mit Canyon:
Torque im Frühling bestellt und hatte es 1 Woche später bei mir!
Vor kurzem habe ich das bekannte Spiel an der Wippe festgestellt und umgehend eine Reklamation an Canyon geschickt. 3 Tage später hatte ich den Rücksendeschein.
Nun, 2 1/2 Wochen später ist es wieder auf dem Weg zu mir.
Alle Personen mit denen ich zu tun hatte waren überaus nett und haben sich bemüht mir zu helfen.
Von mir gibt es nur Lob für den Canyon-Service.

Viele Grüße und allen wartenden viel Geduld!!
 
Lass dir dein geld zurücküberweisen und kaufe die Lokal ein Bike. Nach so einer Story würde ich da nicht mehr zucken, zumal der Urlaub vor der Tür steht!

So was liest man so oft aber letztendlich ist es doch auch eine Luftblase. Entweder habe sie das Bike nicht was man sich aus geguckt hat und es wird versucht ein anderes Schmackhaft zu machen.. mit alles Mitteln.

Welche Alternativen werden den von den Örtlichen Händlern geboten. Entweder sie haben es nicht da und wenn du nur das willst bestellen sie es...( Probefahren... nein das werde ich ja extra für sie bestellen.. also anzahlen dann bestelle ich).

Die meisten haben Bikes unter 2000€ da oder die Abgespeckten Versionen da muss man dann also auch Abstriche machen.

Hier im Raum Wiesbaden gibs ja einige Händler aber ein Trek Remedy war nicht zu bekommen für 2500€... man wollte mir immer ein Cube Frizz oder Stereo andrehen. Tolle Bikes aber mir gefällt halt nicht der Hinterbau.

Letztendlich bin ich nach Koblenz gefahren und habe da jetzt im Outlet eins genommen was ich Mi. abholen kann. Klar ist es kein 2011 aber was solls das ich um die Jahreszeit keins bekomme und mich nicht von den Lieferzeiten blenden lasse ist doch auch klar.

Ich habe mich erst Mitte des Jahres mit dem Radfahren beschäftigt und mir zwei Räder vom Händler um die Ecke andrehen lassen. Das eine zu weich am Hinterbau das andere jetzt mit Rahmenriss beim Händler.

Ich fahre zukünftig lieber zum Hersteller statt zum Zwischenhändler der druck hat Räder zu verkaufen und mir Schön redet die er da hat. Der ist vieleicht freundlicher aber da muß man auch mitunter lange warten wenn was dran ist oder er es nicht da hat was mir vorschwebt.

Alles hat seine Vor und Nachteile, ich fand den Outlet Verkauf jetzt als Vorteil.
 
Die Aussage "geh doch besser zum lokalen Händler" finde ich auch ein Witz. Ich habe hier bei mir in der direkten Umgebung bestimmt 10 Händler von denen kann man 9 komplett vergessen weil sie das womit sie werben eh nicht erfüllen. Entweder haben sie (obwohl Stützpunkthändler) die Bikes nicht in der passenden Grösse da oder sie haben es gar nicht. Die Preise sind der Witz und teilweise sind die nicht mal freundlich. Ich musste mir wegen meinem Canyon sogar schon Kommentare wie oje ein Canyon, die taugen nichts anhören. Da muss man sich doch an den Kopf fassen:lol: Von dem was die bei sich stehen haben kann eh nichts mithalten ausser es kostet wesentlich mehr wie das Canyon und selbst dann...naja Canyonfahrer wissen was ich meine:D

Bei mir erfüllt der lokale Händler eher die Funktion der Werkstatt für Reperaturen die ich mir nicht zutraue/kein Werkzeug habe.

Mann kann nicht alles haben und der Tausch von Geduld gegenüber Canyon gegen das was man dafür bekommt ist aus meiner Sicht fair (das musste auch ich erst lernen...).

In diesem Sinne, jeder kann frei entscheiden und wenn man es mit Humor nimmt ist alles nicht so schlimm;)
 
Nachdem ich jetzt auch erste Erfahrungen mit dem Service gemacht habe, muss ich sagen, ich bin positiv überrascht:

- noch am Tag meiner Reklamation per Mail, habe ich ein Feedback vom Service erhalten, in dem man mir anbot, einen Rückholschein zuzusenden

- 2 Tage später hatte ich diesen im Briefkasten

- 4 Tage nach Eingang meines Pakets bei Canyon, habe ich die Benachrichtigung erhalten, dass das Paket wieder an DHL übergeben wurde.

Das Ganze hat also mit Versand ~10 Tage gedauert.

Super Service! Bin sehr zufrieden :)
 
gerade mein fahrrad von dhl bekommen - ein gc cf 2010er modell aus dem outlet - leider die falsche rahmengröße - seriennummer stimmt nicht mit der auf dem lieferschein überein - da kommt so richtig freude auf - besonders, weil mir das auffällt, 10 minuten, nachdem dort heute niemand mehr erreichbar ist *daumen hoch* - in dem sinne: ein schönes wochenende!
 
Zurück
Oben Unten