IBC-Classic-Bike-Kalender-2025 // Diskussion

Heute eine persönliche Abholung bei Thomas in Wismar.
Vielen Dank allen Beteiligten👍.
Beste Grüße
Martin
20241219_133402.jpg

Ich weiß zwar nicht, ob das mal wieder gegen irgend eine correctness Regel verstößt aber ich fände es angebracht, wenn es nicht schon vorher abgemacht worden wäre, es dem bike Relief zu spenden, dass sich die Hauptprotagonisten, welche diese Kalender Aktion von A bis Z durchgeschoben haben, sich jeweils ne Flasche guten Wein oder zusammen nen guten Kasten Bier gönnen und den, mehr als verdient, eiskalt niedermachen. DAS fände ich ein gutes Investment!

Moralische Grüße vom Gralshüter Emil

Da tritt dieser konkrete Anlass hoffentlich nicht wieder ein.
Steht auch jedem selber frei, sich einzeln zu engagieren.

Das ist schon tragisch, was dort in Kalifornien inzwischen jährlich passiert mit den Waldbränden.
Aber auch die Hilfe für den World Bicycle Relief in Afrika ist wichtig und unterstützenswert. Deshalb würde ich das auch so belassen für diese Spende.
Ich bin aber immer offen für Vorschläge: lasst uns das gern beim nächsten Kalender im Vorfeld diskutieren!

@AgentKlein : es hat schon einen Grund, warum ich keinen Cent mit dem Kalender "verdienen" möchte, auch nicht mit Spenden. Weil so bleibt es plausibel ein Hobby falls mich mal das Finanzamt prüft. Ich kann dann immer belegen, dass alle Einnahmen in die Unkosten bzw. in die Spende geflossen sind.

Inzwischen sollten auch die letzten Kalender angekommen sein.
Dieses Jahr ist auch keiner übrig geblieben. Ganz im Gegenteil, wir hätten noch ein paar mehr gebrauchen können.

Noch kurz die Abrechnung:
Eingenommen haben wir 1912,29 € (darin sind 228,41 € enthalten als extra Spenden)
der Druck war 796 €
DHL Porto war 315,33 €
DPD Porto sowie Verpackung und Handling war 534 €
also waren die Ausgaben insgesamt 1645,33 €

Es bleibt ein Überschuss von 266,96 € für die Spende.
Und diese ging heute raus an den World Bicycle Relief für zwei Buffalo Bikes. :daumen:

Spende_WBR_2025_Kalender.png

Danke an alle, die mitgeholfen haben und habt ein buntes 2025 mit dem Kalender!

Zurück