C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ist bei mir so eine Hausregel: Je mehr ich mich freue, desto schiefer geht´s :D
Wird schon
FC59DD0B-B970-41D2-9766-84C95D86D4E1.jpeg
gehen.
 
Ab nächster Woche werde ich mit oder ohne OPEN endlich wieder mehr Radfahren können. Wecker wird früher gestellt und die Runde vor der Arbeit drangehängt, damit ich zum WP schonmal im Rhythmus bin.:)

Knapp 4kg abgenommen hab ich auch schon, beim nächsten NGR muss ich aufpassen, dass man micht überhaupt noch erkennt, so ganz ohne oranksches Fahrrad. :o

Für 2024 habe ich übrigens geplant zusätzlich zum NGR noch zwei Orbits zu fahren. Eventuell auch ältere Varianten. Entweder in der Pfalz/Saarland, oder in Bayern. Wer also Bock hat, kann sich das ja schonmal vormerken:)
 
Ab nächster Woche werde ich mit oder ohne OPEN endlich wieder mehr Radfahren können. Wecker wird früher gestellt und die Runde vor der Arbeit drangehängt, damit ich zum WP schonmal im Rhythmus bin.:)

Knapp 4kg abgenommen hab ich auch schon, beim nächsten NGR muss ich aufpassen, dass man micht überhaupt noch erkennt, so ganz ohne oranksches Fahrrad. :o

Für 2024 habe ich übrigens geplant zusätzlich zum NGR noch zwei Orbits zu fahren. Eventuell auch ältere Varianten. Entweder in der Pfalz/Saarland, oder in Bayern. Wer also Bock hat, kann sich das ja schonmal vormerken:)
4kg sind ja mindestens 50 Watt Ersparnis das Open bringt sicherlich nochmal 30 Watt, brauchst also fast gar nicht mehr treten 🤣

Wollte dieses Jahr eigentlich auch zwei Orbits fahren (gibt zwei in der Nähe von Stuttgart) nur hatte ich genau zwei Wochenenden dafür frei und da war das Wetter eher suboptimal. Jetzt kommt im Oktober noch ein freies Wochenende, für den langen wird es zu spät hell/zu früh dunkel. Vielleicht fahr ich noch den kurzen.
Jetzt am Sonntag mal trainieren und versuchen von Düsseldorf in die Nähe von Stuttgart zu kommen... Mal sehen wie viele Bahnhöfe ich ignorieren kann 🤣
 
Hab in der DPD App den Paketshop angegeben, für den Fall dass ich nicht da sein sollte. Mal schauen. :lol:

Schlimmer als GLS kann es fast nicht sein, die haben vor 3 Jahren meine GX Eagle Schaltgruppe in einem völlig anderen Stadtteil einfach vor einer Tür abgestellt.
Gott sei Dank war das eine nette Frau, die durch die halbe Stadt geeiert ist, um mir mein Paket zu bringen.
Habe letztens von DPD meinen Schaltknauf geliefert bekomme. Für Den Passat den ich vor über einem Jahr verkauft habe, einen Knauf den ich vor 1 1/2 Jahren bestellt habe und die Rückzahlung schon lange erhalten habe.
Aussage Mitarbeiter: lag im Lager in irgendeiner Ecke rum
Dpd ist toll. 😂
 
Hab in der DPD App den Paketshop angegeben, für den Fall dass ich nicht da sein sollte.
Super Idee!
Selbst in das größte Regalfach passt das Rad nur zur Hälfte rein ... aber wenn der schlaue Lgistik-Facharbeiter auf die Idee kommt, man könne das Päckchen einmal in der Mitte falten ... dann passt es doch. Siehste! Und dann viel Spaß mit dem Klapprad :troll:


Ne - ich freue mich, deinen tollen Neuerwerb hier bald - und endlich - bewundern zu dürfen!
 
Super Idee!
Selbst in das größte Regalfach passt das Rad nur zur Hälfte rein ... aber wenn der schlaue Lgistik-Facharbeiter auf die Idee kommt, man könne das Päckchen einmal in der Mitte falten ... dann passt es doch. Siehste! Und dann viel Spaß mit dem Klapprad :troll:


Ne - ich freue mich, deinen tollen Neuerwerb hier bald - und endlich - bewundern zu dürfen!
Hab extra den Elektrofachmarkt als DPD Shop angegeben, der hat große Regale :D
 
Immerhin kam heute die Mono SL. Gefällt mir ziemlich gut. Sehr hell, bin natürlich auf draußen gespannt.Anhang anzeigen 1762500

Konntest du sie schon testen ?

Ich hab vor 3 Wochen die Dienststelle gewechselt und versuche, 2 - 3 mal die Woche zu pendeln.

Geht dann halt um kurz nach 5 los. Bisher nutze ich eine alte vorrätige Cateye auf der Straße, im Wald schalte ich die Sigma Buster 2000 hinzu. Die liegt auch schon ein paar Jahre hier rum.

Aber zwei Lampen am Lenker sind mir auf Dauer zu nervig, vor allem, da ich morgens spontan zwischen Gravel und MtB entscheide.

Die Mono würde mir ganz gut gefallen ..,
 
Konntest du sie schon testen ?

Ich hab vor 3 Wochen die Dienststelle gewechselt und versuche, 2 - 3 mal die Woche zu pendeln.

Geht dann halt um kurz nach 5 los. Bisher nutze ich eine alte vorrätige Cateye auf der Straße, im Wald schalte ich die Sigma Buster 2000 hinzu. Die liegt auch schon ein paar Jahre hier rum.

Aber zwei Lampen am Lenker sind mir auf Dauer zu nervig, vor allem, da ich morgens spontan zwischen Gravel und MtB entscheide.

Die Mono würde mir ganz gut gefallen ..,
Nein, aber ich hatte vorher die Nano SL. Im Prinzip die gleiche Lampe nur mit extra Fernlicht, die war schon super.
Werde nächste Woche aber mehr berichten können.
 
Konntest du sie schon testen ?

Ich hab vor 3 Wochen die Dienststelle gewechselt und versuche, 2 - 3 mal die Woche zu pendeln.

Geht dann halt um kurz nach 5 los. Bisher nutze ich eine alte vorrätige Cateye auf der Straße, im Wald schalte ich die Sigma Buster 2000 hinzu. Die liegt auch schon ein paar Jahre hier rum.

Aber zwei Lampen am Lenker sind mir auf Dauer zu nervig, vor allem, da ich morgens spontan zwischen Gravel und MtB entscheide.

Die Mono würde mir ganz gut gefallen ..,
Ich hab die jetzt seit knapp einem Jahr im Einsatz.
Für mich die perfekte Lampe zum pendeln, Ausleuchtungsbild schön homogen, Akkuleistung für mich auf sehr gut, Ladedauer geht je nach Ladegerät auch schön zügig.
Einzig der Automatikmodus ist in meinen Augen eher nutzlos.
Aber gehe jetzt, dank dem LRS vom @Cpt_Oranksch , auf Dynamolicht. Aber meine Pendelstrecke verdoppelt sich und für über 2h pro Tag finde ich ein Akkulicht eher unpraktisch.
 
Wäre typisch, da ich meine MTB Schuhe und Pedale im Büro liegen hab, um die Cleats in der Mittagspause am Montag umzuschrauben :lol:
Dann müssen wohl die Rennradpedale ran. Zeit hab ich eigentlich auch keine xD
 
Verspätung? Hier kommen gleich 3 große Kisten von Bike-Discount, Bike24 & Go-Cycle. Ich mache Dir Konkurrenz! :)

Edit: Oder zu früh???
Zu früh, sollte eigentlich erst Montag verschickt werden. Bin da jetzt mental noch nicht vorbereitet xD
 
Zurück
Oben Unten