Built in Canada - assembled in Hessen! Blizzard & TiBolt


:lol: :daumen:

Die Hessen treffen sich voraussichtlich Montag zum Aussprühen.
:daumen:

Das ist genau der Sachverhalt, von dem ich eingangs gesprochen habe :daumen: Die Hilfestellung sowie der Zusammenhalt bei einigen Usern hier ist Vorbildlich! Ich freue mich schon darauf Euch ebenfalls mal helfen zu können - bei was auch immer :)

Auf deinen RM Blizzard Aufbaufaden habe ich schon gewartet!:daumen:
Das Tretlager ist ein älters Syncros Pro Titan.

Nun, wenn ich das Folgende sehe:



wiegt meines 10 Gr. mehr, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die damals die kleinste Größe gewogen/angegeben haben ;) Abgesehen davon ist bei meinem noch ein wenig Fett innen, und das ist auch gut so. Was mich und auch weitere User stutzig macht/gemacht hat ist, dass die Lagerschalen rot eloxiert sind und eben auf diesen kein "Made in Canada" o.Ä. eingraviert ist :confused: Auf der Innenseite einer Schale ist etwas eingraviert, jedoch kann ich es wirklich beim besten Willen nicht erkennen :rolleyes: Dabei fällt mir gerade ein das ich noch gar nicht überprüft habe, ob das Lager ins Kurbelgehäuse des Rahmens passt :lol: Muss ich natürlich noch nachholen und Euch berichten :daumen: Im Notfall hätte ich noch XT und XTR hier liegen...



Grüße
IHateRain
 
.....Und sollte ich tatsächlich noch den benötigten Umwerfer finden.....

Hallo,
Du suchst nicht zufällig einen XT FD-M7xx Umwerfer mit ner 28,6er Scheller in der Top Pull Ausführung. Baue auch gerade ein Blizzard auf und habe das ein oder andere im Zulauf. Die Dinger scheinen richtig rar zu sein. Bitte um ne PM wenn es so sein sollte.

Weiterhin viel Spaß beim Aufbau Gruß

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn ich das Folgende sehe:



wiegt meines 10 Gr. mehr, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die damals die kleinste Größe gewogen/angegeben haben ;) Abgesehen davon ist bei meinem noch ein wenig Fett innen, und das ist auch gut so. Was mich und auch weitere User stutzig macht/gemacht hat ist, dass die Lagerschalen rot eloxiert sind und eben auf diesen kein "Made in Canada" o.Ä. eingraviert ist :confused: Auf der Innenseite einer Schale ist etwas eingraviert, jedoch kann ich es wirklich beim besten Willen nicht erkennen :rolleyes: Dabei fällt mir gerade ein das ich noch gar nicht überprüft habe, ob das Lager ins Kurbelgehäuse des Rahmens passt :lol: Muss ich natürlich noch nachholen und Euch berichten :daumen: Im Notfall hätte ich noch XT und XTR hier liegen...

Es gab übrigens auch eine Hardcore Version mit doppelreigen Industrielagern. Die hatte ich früher mal verbaut.
Die Gewichtsangaben aus Prospekte sind immer so eine Sache. Laut den Syncros-Scan wiegt die Syncros Revolution ja auch 400 Gramm.;)

Ich kann mir übrigens schon vorstellen was an dem Tretlager für eine Kurbel
montiert wird.:);)
 
Schönes Projekt, Blizzard schockt eh immer. Freu mich auf den Aufbau, finde aber die Powerlite muss schwarz werden. Das harmoniert.doch an den Blizzards immer super, oder wird der Vorbau auch weiß?

VG

Moritz
 
Schönes Projekt, Blizzard schockt eh immer. Freu mich auf den Aufbau, finde aber die Powerlite muss schwarz werden. Das harmoniert.doch an den Blizzards immer super, oder wird der Vorbau auch weiß?

VG

Moritz

Hallo Moritz.

Nun, ursprünglich war angedacht die Gabel sowie den Vorbau in Weiß pulvern zu lassen, also ja - Vorbau ebenfalls weiß. Nur ist der Rahmen nicht weiß, sondern Perlutt-Weiß, daher werden die Standrohre sowie der Vorbau in Wagenfarbe lackiert werden. Ich stehe mit dem freundlichen Lackierer in Verbindung und hoffe bald zu erfahren, dass er soweit ist :daumen:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass schwarze Gabel/schwarzer Vorbau gut aussieht, bzw. gefällt es mir. Allerdings bin ich der Meinung, dass mir die beiden Teile in Wagenfarbe noch besser gefallen! Und ein toller Nebeneffekt: Sowas haben dann sicher nicht viele :) Wenn ich an Deinen 90er oder Markus sein 91er denke, dann haben diese auch schwarzlackierte Elemente am Rahmen (Hinterbau/Sitzrohr). Meiner ist kompl. weiß ;) Sattelstütze und Lenker bleiben ja schwarz.


Ich kann mir übrigens schon vorstellen was an dem Tretlager für eine Kurbel
montiert wird.:);)

Jahaaa :lol: Wenn man den Basar im Classic-Bereich verfolgt hat, dann ist es sicher nicht schwer zu erraten :D

Ich sag´ mal so: Ein Kurbel-Problem habe ich nicht...:



Oder doch :confused: ;)

Ursprünglich war die 730er mit schwarzen Blättern geplant. Doch dann - wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt - war ich sehr froh, dass Markus seine Forged gegen meine I-Beam getauscht hat :daumen:
Doch dahaaann bin ich der Meinung, dass ich großes Glück hatte die Revo zu ergattern! Der Zustand ist einwand- und vor allem Rissfrei! Kurbel als auch Kettenblätter. Und ja, @Captain_Secret: Mittlerweile ist sie auch gereinigt ;)

Sicher komme ich morgen mal dazu den LRS zu wiegen. Dem Ein oder Anderen ist bekannt, dass bei mir die Optik grundsätzlich vorrang hat; dessen Gewicht interessiert mich jedoch trotzdem.

Beste Grüße
IHateRain
 
falls hier noch jemand bedarf hat an einem neuwertigen DP FD-M735 / 28,6er, bitte melden:) es liegt noch einer unnütz hier rum und will ans bike...
 
An den Revos könnt ich mich ständig ergötzen! :D

medium_IMG_0705.jpg
 
Ich bleib dabei, ob perlmutt oder normal weiß, schwarz passt IMHO besser, auch weil du den Neulack wohl kaum dem Originallack des Rahmens anpassen kannst. Ist bei meinem T-Max genauso. Die Starrgabel lag immer im Keller und hat noch den NOS Perlmuttlack wohingegen der Rahmen inzwischen eher weiß ist.

Am Ende muss es dir gefallen und ich bin sicher es wird ein geiler Hobel. Du machst das schon.
 
Mal eine Frage zu der Powerlite.
Habe ich jetzt erstmals drauf geachtet.
Laut Syncros,siehe Scan, wiegt die Gabel 750Gr.
Meine Gabel wiegt 890 Gr.
Gab es da verschiedene Versionen?
 
Ja gab es. Die krone gab es in 2 ausführungen. Wenn deine schwerer ist sei froh, die schmälere und wahrscheinlich leichtere ausführung ist gerne mal gebrochen

@ michael
Endlich ist der thread da.sehr geil. Schau ich später aufm rechner an.

Gruß Stefan
 
Mal eine Frage zu der Powerlite.
Habe ich jetzt erstmals drauf geachtet.
Laut Syncros,siehe Scan, wiegt die Gabel 750Gr.
Meine Gabel wiegt 890 Gr.
Gab es da verschiedene Versionen?

Schummeln große Firmen nicht immer sehr gerne?! Wird hier auch so sein, um das Produkt zu pushen.
 
Seb,dein Schaft ist länger.
Aber find ich schon krass,ist ja fast wie Verbrauchsangaben bei PKW.
 
Jahaaa :lol: Wenn man den Basar im Classic-Bereich verfolgt hat, dann ist es sicher nicht schwer zu erraten :D

Ich sag´ mal so: Ein Kurbel-Problem habe ich nicht...:



Oder doch :confused: ;)

Ursprünglich war die 730er mit schwarzen Blättern geplant. Doch dann - wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt - war ich sehr froh, dass Markus seine Forged gegen meine I-Beam getauscht hat :daumen:
Doch dahaaann bin ich der Meinung, dass ich großes Glück hatte die Revo zu ergattern! Der Zustand ist einwand- und vor allem Rissfrei! Kurbel als auch Kettenblätter. Und ja, @Captain_Secret: Mittlerweile ist sie auch gereinigt ;)

Dein erster Aufbau mit Custom-Kurbel!
Toll das du eine Syncros Revolution auftreiben konntest. Die sieht imho um längen besser aus als die Aluversion.:daumen:
 
ich will hier nicht unnötig rumunken, aber der wundel schreibt, dass die rot eloxierten lagerschalen zu nem pro series titan innenlager mit italienischem gewinde gehören (quelle: http://www.wundel.com/syncrosstory.html).

:eek::eek::eek: Glaubst Du, diesen Vermerk hätte ich gestern entdeckt?!? Natürlich nicht :confused: Das werde ich schnellstmöglich checken und berichten!

Danke für den Hinweis :daumen:

An den Revos könnt ich mich ständig ergötzen! :D


Oh ja :) Gabes eigentlich schwarze Kettenblätter von Syncros :confused: Sowas wäre noch - bei Gelegenheit - etwas, bei dem ich wahrscheinlich zugreifen würde. Gerade bei dem Rad, da hier ja Schwarz/Weiß dann doch das Thema ist....

@ michael
Endlich ist der thread da.sehr geil. Schau ich später aufm rechner an.

Gruß Stefan

Hey Stefan :) Bist herzlich eingeladen hier vorbeizuschauen ;)

Am Ende muss es dir gefallen und ich bin sicher es wird ein geiler Hobel. Du machst das schon.

So sieht´s aus! Selbst wenn der Ton minimal abweicht denke ich, dass ich damit gut leben kann... Denke ich... "minimal abweicht"... :lol:

Grüße
IHateRain
 
Sind Shimano-Blätter. Von Syncros gabs die nicht. (mein Wissen) Ggf. würd ich die zum Hardcoatieren geben. Kann aber nicht sagen ob sie dann schwarz werden.
 
Meines Erachtens sind die eloxiert worden. Siehe ein paar Bilder früher in seinem Album. Vielleicht klärt uns Simon auf. Wäre interessant zu erfahren obs gemacht oder echt ist. Man lernt ja nie aus. :)
 
Zurück
Oben Unten