Built in Canada - assembled in Hessen! Blizzard & TiBolt

Danke Euch :)

So, eine Zwischeninfo; Heute hat mich folgendes Bild aus dem Erzgebirge erreicht:


(Dieses Foto ©SYN-CROSSIS)

Top Arbeit :daumen: Danke. Da steigt die Vorfreude auf die Gabel! Hier muss ich mich noch etwas in Geduld üben.

Und ein Paket mit folgendem Inhalt geht wohl morgen zwecks Aufbereitung in die Shadowbase:



Auch hier bin ich sehr gespannt, was "deMichl" hier noch rausholen kann :cool: @Captain_Secret: Ich ruf´ Dich später mal an :winken:

Dieses Wochenende mache ich mich an die Aufbereitung der Pedale....ganz bestimmt! :i2:

Schönes Wochenende
IHateRain
 
Na, die sehen natürlich top aus, Armin :daumen: Wie eigentlich alles von Dir :)
Nein, nein - nur die betr. Metallbereiche wünsche ich mir etwas aufbereitet, gleichwohl Du recht hast, Chris: Die Daumi´s sind eigentlich zustandstechnisch vollkommen in Ordnung und könnten so direkt montiert werden...

Ein Bild reiche ich noch nach:



Die Hebel sind mittlerweile auch schon grob angeschliffen; der Rest, bzw. der Feinschliff dann erfolgt morgen - nu ist´s mir einfach zu spät!
Das Lackieren habe ich mir für den Sonntag vorgenommen, und spätestens dann folgen natürlich auch weitere Bilder :) ...ganz bestimmt... :p

Bis dahin - Grüße
IHateRain
 
Pedalkörperz sin schon mal ferdisch...ne... :D

large_P1260022.JPG
 
Pedalkörperz sin schon mal ferdisch...ne... :D

Klasse, Michl. Super Arbeit - wie immer :daumen: Bin auf den Rest gespannt :cool:

Das polierte Zeug soll an das Blizzard?

Auf Michl´s Bild sind "nur" die vier linken Pedalkörper von mir; ggf. noch die Schalthebel (?). Abgesehen vom Umwerfer habe ich alles noch noch liegen; Sollte es montiert nicht gefallen, kann ich immernoch umbauen ;) Ich habe da ein Bild vom fertigen Rad im Kopf und bin der Meinung, dass mir das montiert gut gefällt :daumen: Anfangs war (sogar) angedacht die Pedalkörper anderer Pedale ebenfalls in Weiß zu Pulvern - als Kontrast zur schwarzen Kurbel - , da die Gabel und der Vorbau jetzt aber doch lackiert werden habe ich von dieser Idee abgesehen...

Sei beruhigt, Markus: Es kommt nicht ein Zubehör-BlingBling-Teil dran und wird so oder so optisch def. nach Fahrmaschine aussehen :cool:

wie und mit was lackierst Du die Hebel?

Die Hebel sowie die Steuersatzmutter in Schwarz-glänzend; Die Pedalkäfige in Schwarz-matt.

Das hier ist der aktuelle Stand vom verg. Sonntag:





Alles ordentlich angeschliffen, wobei ich offensichtlich auf die Käfig-Aussenseiten mehr wert gelegt habe. Bin gespannt, ob meine dann auch so gut werden wie Norman´s; Danke für die Tip´s @noka78 :)

Nur leider ist gerade soviel in "meiner Metzgerei" los - nicht eine Schicht hab´ ich bisher lackiert :heul: Aber bald...ganz bestimmt. Dann folgt natürlich auch weiteres Bildmaterial.

Bis dahin - Grüße
Michael
 
Hallo Michael!

Warum lackierst Du die Teile? Lack hält auf Alu nicht besonders gut, wenn Du schon alles ordentlich anschleifst, wäre eigentlich Pulvern angesagt: Das hält viel besser, und die von Dir gewünschten Farben gibt es da auch. Ich habe alle meine verschliffenen Teile in schwarz-seidenglanz Pulvern lassen. Das war vor ca. 20 Jahren und die Daumischellen oder Bremsgriffe sehen immer noch sehr gut aus. Kostet weniger als die nötigen Spraydosen. Einfach mal in den "Gelben Seiten" sehen, ob nicht ein "Pulverer" bei Dir in der Nähe ist.

Brems-Schalthebeltuning2.jpg


Kuwahara Pacer vor der letzten Revision.
Getunte SS-5:



Es grüßt Dich der Armin!
 
Hallo und guten Abend, Armin.

Du hast natürlich absolut recht! Pulvern wäre sicher die haltbarere Variante :daumen: Ich möchte mich beim Lackieren versuchen und hoffe, dass es so wird, wie ich es mir vorstelle, bzw. min. so gut wie beim Norman :D. Im Notfall ist Pulvern sicher ein guter Plan B - für mich.

Ich werde Euch das ehrliche Endergebnis präsentieren - sollte ich mal Zeit finden und dazu kommen :rolleyes: - und dann kannst Du/könnt Ihr gerne darüber urteilen :) Ich bin jedenfalls guter Dinge!

Stets gute Fahrt
Michael
 
`Nabend, Christoph.

Ja, dass mache ich ggf. sehr gerne :daumen: Da sich hier die Chance bietet etwas selbst zu machen/zu bearbeiten, dann nehme ich das natürlich auch wahr. Wenn´s nix wird, dann :D

Grüße
Michael
 
dei Daumie´s sowie der vordere Arm vom Schaltwerk wären dann auch fit... :D

large_P1260028.JPG


Frage bezüglich des Umwerfers...
willste da die Stahl-Mutter entfernt haben unn durch ne polierte Alu-Mutter ersetzt haben...?
wird natürlich alles so verschliffen unn poliert das man meint dat war so...ne... :hüpf:

large_P1260032.JPG
 
Zurück
Oben Unten