Mit "Breaks" hast du wahrscheinlich schon Erfahrung, vielleicht sogar in flüssiger Form.
Oder meintest du "brakes"?
Oder meintest du "brakes"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Recherche hat allerdings ergeben, dass man von Ständern, die unter 200 € kosten eher die Finger lassen sollte bzw. diese nur mäßige Ergebnisse liefern. Also habe ich mir was gebastelt...
Ich habe auch einige Erfahrungsberichte gelesen. Da hieß es bei den preiswerten Modellen oft "funktioniert nicht wirkilich gut" und "notwendige Zentrierlehre fehlt". Wenn Du allerdings eine Empfehlung hast, nehme ich diese gerne an.Ich weiß ja nicht, wo du recherchiert hast, aber ich zentriere seit 10 Jahren meine Laufräder mit nem billigen 45€-Zentrierständer und hab die meisten davon nichtmal nachzentrieren müssen.
Klar haben die teuren Dinger dies und das, was sicher super ist, um High-End Carbon-LRS zu bauen.Ich habe auch einige Erfahrungsberichte gelesen. Da hieß es bei den preiswerten Modellen oft "funktioniert nicht wirkilich gut" und "notwendige Zentrierlehre fehlt". Wenn Du allerdings eine Empfehlung hast, nehme ich diese gerne an.
Weißt doch, gegen Schlaumeierei habe ich meist nichts einzuwenden. ;-)Die Drehrichtung der rechten Lagerschale hast du beachtet? Der Beschriftung der Lagerschalen nach (36x24), ist das ein ITA-Gewinde, was bedeutet, dass die rechte Schale links herum herausgeschraubt wird.
Sorry für die Schlaumeierei, ich hab jetzt nicht mehr alles gelesen und hoffe du hast das eh schon gewusst.
Grüße, Armin.
Ich bin ja jemand, der die Küchenwaage sehr selten für Fahrradteile nutzt. Bei dem Rad ist aber alles aus der Schwergewichtsklasse. Ich werde mal andere Laufräder in Kombination mit anderen Reifen probieren.Ich finde das Chesini schick.
Eine Original Gabel wäre was feines und die hätte vielleicht auch etwas mehr flex, aber sogar der Platzhalter sieht ordentlich aus. Vielleicht doch erstmal behalten bis eine auftaucht?
Ich kann natürlich zum panzerartigen Fahrgefühl nur sehr eingeschränkt was sagen, könnten es vielleicht eher die Reifen sein, die dieses Gefühl vermitteln?
Ja, ich denke auch, dass mit ein paar kleinen Veränderungen die Sitzposition angepasst werden kann. Ich probiere wohl mal die ITM Mach3 - Kombi.rein vom Bild her sitzt Du am Chesini halt auch recht weit hinten, vorallem wenn man Tretlagerposition zu Sattelmitte vergleicht.
Das ist halt mal der klassische Cruiser mit eben flachen Winkeln, und Du brauchst für den alten Bock die Stütze schon recht weit raus, aber vlt. würde es etwas helfen den "Panzereindruck" mal anzugehen und eine Stütze ohne Set-back zu probieren oder zumindest den Sattel ne deutliche Ecke weiter vor?
Dazu dann halt auch einen sportlicheren Vorbau und Lenker, sonst wirds kurz.
Ich würde da auch nicht zu schnell die Flinte ins Korn schmeißen, optisch ist das Bike nämlich schon recht cool geworden.
Sieht aus wie von einem frühen Longus. Tange?In den letzten Wochen saß ich in den freien Stunden mehr auf dem Rennrad, statt den Montageständer aufzubauen. Aber eine kleine Änderung gab es dennoch. Ich habe hier im Forum eine wirklich olle 26er Gabel aufgetrieben - kein italienisches Original und schon mit viel Patina. Ich war anfangs skeptisch, finde aber, dass sie ganz gut passt.
Ja, das sollte sie sein. Eventuell bekommt sie dann nochmal ein neues Lackkleid.Sieht aus wie von einem frühen Longus. Tange?
Yup. Ich habe noch Moosgummi-Griffe drauf, da das Cockpit eventuell noch mal verändert wird. Zum Abschluss kommen dann richtige Griffe mit passenden Endstopfen drauf. Die Cassano schaue ich mir mal an.Die Gabel passt doch super. Einzig die modernen ODI-Schriftzüge wollen mir nicht so recht gefallen. Denke ein paar einfache rote Cassano mit dicken Enden wäre klasse.