Habe nirgendwo gefunden woran man erkennt ob genug Öl aufgefüllt ist? Gibt es eine Markierung oder etwas ähnliches? Z.b. bis 10mm unterhalb Oberkante Gewinde?Dass du beim Wiederaufpumpen Probleme hast, due Stütze auf über 200psi zu bekommen könnte daran liegen, dass du den Luft-Adapter zu fest anziehst.
Der Adapter hat einen O-Ring. Wenn du zu starkt anziehst, kann sich der O-Ring quetschen und deformieren und quasi den Durchfluss abdichten. Den Adapter immer nur leicht anziehen, so dass er gerade so Kontakt hat. Das reicht völlig aus.
Das Gleich gilt auch für Pumpen. Manchen Pumpen funktionieren nicht richtig, wenn man sie zu stark festzieht, und auch schadet es dem O-Ring.
Das verlinkte Öl sieht erstmal nicht schlecht aus, die Viskosität bei 40°C ist ziemlich ähnlich. Getestet habe ich es nicht.
Zu wenig Druck in der Stütze KANN Ursache dafür sein, dass sie nicht richtig funktioniert. Um 5cm Spiel zu haben, musst du aber schon sher viel Öl verloren haben. Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Prinzipiell funktioniert unsere Stütze mit allen Ölen, bei manchen muss man eben leichte Abstriche in Geschwindigkeit nehmen, bei anderen die Funktionalität bei sehr niedrigen Temperaturen, und wiederum andere haben etwas mehr Stick-Slip.
In jedem Falle ist R.S.P. No Stick Slip ein sehr sehr gutes Additiv düe Dämpfer, Gabeln und auch unsere Stütze, wenn man smoothes Ansprechen habe möchte.
Nachgefüllt werden kann das Öl in ml-Schritten einfach per Spritze über den Ventilstutzen, nachdem man den Ventilkern entfernt hat.