BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

ich meinte nicht mal die da oben.
sondern die aus vielen anderen Threads.

Ein guter Umgang ist das nicht. Und wenn hier von einem Hersteller Fragen beantwortet werden dann muss er das halt auch machen.
Muss ich mich als Kunde jetzt dafür entschuldigen das ich mich nicht 20 Stunden mit dem Produkt beschäftigt habe und alles gelesen habe was ich finden konnte?

Ich kommentiere das jetzt besser nicht weiter.
Bestellung wurde gerade geändert. bleibt halt doch die Race Face verbaut. wird schon halten.

Ich mag zwar das technisch beste. Aber wenn ich bei dem Teil an den Hersteller denken muss und wie der tickt hab ich keinen Spaß dran.
 
Lass es sein. Humor kennst du nicht.

Meine Entscheidung ist durch. und ich bin mal aus dem Thread raus.

Ich glaube die Revive ist ein wirklich gutes Produkt. Aber man muss an den Sachen auch Spaß haben. und wenn man fast 500€ auf den Tisch legt und dann vom Händler/Hersteller auch noch so blöd angeredet wird.... Nein sorry.

Bleibe bei der RF Turbine in 175 und mal sehen was kommt. Gibt unterdessen ja Auswahl.

Dann beantworte doch einfach bitte meine Frage:
Was wolltest du damit bezwecken. Welchen Sinn hatte diese Frage?

...
Nein, bei den 34.9er Modellen sind die oberen Rohre sogar dicker als die unteren. Ist quasi ein USD Design.

Dann sag mir was die Antwort sollte? Merkst was?

Man muss auch mal bei sich anfangen. Man kann von anderen nur vernünftigen Umgang erwarten wenn man selber auch dran hält
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pintie :

Also lass mich nochmal kurz rekaputiulieren:

Du stellst mir die Frage, ob eine Stützen mit 200mm geplant sei.
Darauf antworte ich mit: "Nein!"
Dann kommt von einem anderen User der Scherz (und das war klar als Scherz zu erkennen, weil er die diesbezüglich heikle Thematik bereits kennt und zusätzlich auch noch einen Smiley hinterherschickt).
Daraufhin habe ich humoristisch aber klar dargelegt, dass nicht nur keine 200er sondern generell nichts Längeres als 185 geplant ist.
Dann kommst du wieder mit der Frage nach 289.9??? Really?
Mir ist das schon klar, dass du das nicht Ernst gemeint hast - ich bin ja nicht dämlich - aber ein Witz ist nicht beliebig lange wiederholbar. Irgendwann ist es einfach nicht mehr lustig.
Du unterstellst mir, keinen Humor zu kennen?
Ich unterstelle dir, nicht den Unterschied zwischen Humor und "es ist einfach nicht mehr lustig" zu kennen. Irgendwann ist einfach gut.

Dass du dich also über meine Reaktion/Antwort ärgerst, kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn du, wie du selbst sagst, weißt, wie ich anscheinend vielerorts reagiere, hättest du das selbst sehr gut wissen müssen!
ich meinte nicht mal die da oben.
sondern die aus vielen anderen Threads.
UND üBRIGENS:
Ich reagierte nur so, wenn mir jemand zuerst blöd kommt. Zeig mir ein Beispiel, wo ich jemanden angepflaumt habe, ohne dass er mich vorher provoziert hat.
Ich versuche immer zuvorkommend zu agieren, bis mir jemand wirklich quer kommt, und sein Verhalten für mich nicht mehr nachzvollziehen ist.

Deine Frage nach dem Tauchrohr hätte ich absolut ernsthaft beantwortet, wenn du nicht zuvor mit so einem Blödsinn gekommen wärst. Mal den Spieß umgedreht: Woher hätte ich denn wissen sollen, dass das nicht genauso auch eine Scherzfrage gewesen ist?
Die Antwort dazu ist ja in jeder Pressemitteilung zu finden, ebenso auf der Homepage und ebenso hier im Forum in verschiedenen Threads.
Kurz und knapp:
Ich hätte diese Frage ersnthaft beantwortet, OBWOHL sie in der Produktvorstellung mehrfach beantwortet wird (unter anderem DIREKT IN DER ÜBERSCHRIFT)
dickeres Tauchrohr.JPG


und auch auf unserer Homepage beantwortet wird - und zwar im ERSTEN SATZ der Produktbeschreibung.
Hier ein Screenshot dazu:

tauchrohr 2.JPG

Wenn du mir diese Frage also ohne deine vorhergehende Provokation gestellt hättest, dann hätte ich diese auch als ernstgemeinte identifizieren können, und sie auch ernsthaft beantwortet.
Dass ich über diese Frage innerlich trotzdem gedacht hätte: "Was denkt der eigentlich, wofür es eine eigentlich eine Produktvorstellung und/oder eine Homepage gibt" oder "Kann der nicht lesen?" steht auf einem anderen Blatt. Das hättest du aber niemals mitbekommen.

Wenn du aber selbst zugibst, zu wissen, wie ich auf solche Fragen reagiere, und trotzdem die Eier hast, sie zu stellen, dann solltest du auch mit der dann ja abzusehenden Reaktion zurechtkommen.
 

Anhänge

  • dickeres Tauchrohr.JPG
    dickeres Tauchrohr.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 392
  • tauchrohr 2.JPG
    tauchrohr 2.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 402
@Pintie :

Also lass mich nochmal kurz rekaputiulieren:

Du stellst mir die Frage, ob eine Stützen mit 200mm geplant sei.
Darauf antworte ich mit: "Nein!"
Dann kommt von einem anderen User der Scherz (und das war klar als Scherz zu erkennen, weil er die diesbezüglich heikle Thematik bereits kennt und zusätzlich auch noch einen Smiley hinterherschickt).
Daraufhin habe ich humoristisch aber klar dargelegt, dass nicht nur keine 200er sondern generell nichts Längeres als 185 geplant ist.
Dann kommst du wieder mit der Frage nach 289.9??? Really?
Mir ist das schon klar, dass du das nicht Ernst gemeint hast - ich bin ja nicht dämlich - aber ein Witz ist nicht beliebig lange wiederholbar. Irgendwann ist es einfach nicht mehr lustig.
Du unterstellst mir, keinen Humor zu kennen?
Ich unterstelle dir, nicht den Unterschied zwischen Humor und "es ist einfach nicht mehr lustig" zu kennen. Irgendwann ist einfach gut.

Dass du dich also über meine Reaktion/Antwort ärgerst, kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn du, wie du selbst sagst, weißt, wie ich anscheinend vielerorts reagiere, hättest du das selbst sehr gut wissen müssen!

UND üBRIGENS:
Ich reagierte nur so, wenn mir jemand zuerst blöd kommt. Zeig mir ein Beispiel, wo ich jemanden angepflaumt habe, ohne dass er mich vorher provoziert hat.
Ich versuche immer zuvorkommend zu agieren, bis mir jemand wirklich quer kommt, und sein Verhalten für mich nicht mehr nachzvollziehen ist.

Deine Frage nach dem Tauchrohr hätte ich absolut ernsthaft beantwortet, wenn du nicht zuvor mit so einem Blödsinn gekommen wärst. Mal den Spieß umgedreht: Woher hätte ich denn wissen sollen, dass das nicht genauso auch eine Scherzfrage gewesen ist?
Die Antwort dazu ist ja in jeder Pressemitteilung zu finden, ebenso auf der Homepage und ebenso hier im Forum in verschiedenen Threads.
Kurz und knapp:
Ich hätte diese Frage ersnthaft beantwortet, OBWOHL sie in der Produktvorstellung mehrfach beantwortet wird (unter anderem DIREKT IN DER ÜBERSCHRIFT)
Anhang anzeigen 698014

und auch auf unserer Homepage beantwortet wird - und zwar im ERSTEN SATZ der Produktbeschreibung.
Hier ein Screenshot dazu:

Anhang anzeigen 698015
Wenn du mir diese Frage also ohne deine vorhergehende Provokation gestellt hättest, dann hätte ich diese auch als ernstgemeinte identifizieren können, und sie auch ernsthaft beantwortet.
Dass ich über diese Frage innerlich trotzdem gedacht hätte: "Was denkt der eigentlich, wofür es eine eigentlich eine Produktvorstellung und/oder eine Homepage gibt" oder "Kann der nicht lesen?" steht auf einem anderen Blatt. Das hättest du aber niemals mitbekommen.

Wenn du aber selbst zugibst, zu wissen, wie ich auf solche Fragen reagiere, und trotzdem die Eier hast, sie zu stellen, dann solltest du auch mit der dann ja abzusehenden Reaktion zurechtkommen.
Lass gut sein bringt eh nix, ich kann nur sagen, mit einem selbst verschuldeten defekt des triggys bei dir gemeldet, und bestens Ersatzteilmäßig zu einem fairen Preis bedient worden zu sein.

Danke dafür!

Genau wegen diesem Service sind bei mir in 2 Bikes die revive verbaut!

Vor allem war der Wechsel trotz unterschiedlichem Sattelrohr problemlos möglich, auch danke dafür, dass das Produkt auch in dem Punkt absolut durchdacht ist, und mit einem Rahmenwechsel nicht automatisch zum Edelschrott wird!

Fehlt nur noch das du jetzt auch unter die Komplettbike Hersteller gehst ;) und auch da ein überragendes Erstlingsprodukt ablieferst!
 
Hey Sacki lass dich nicht provozieren. Du bietest besten Service und top Produkte, beantwortest Fragen hier im Forum selbst. Was will ich denn als Kunde mehr?
 
Hey Sacki,

Lass Dich von den Nörglern nicht ärgern.

Hut ab für Deine Einstellung und auch dafür, dass Du diese auch als Hersteller/Händler offen kommunizierst und lebst.
 
@delphi1507
Du hast anscheinend einen wunden Punkt bei Sacki erwischt und da ist ihm hat der Hut hoch, da er eben kein Roboter ist.
Will hier nicht gleich als Fanboy gelten, habe bei anderen Firmen aber schon deutlich schlechteren Service erlebt.
Jetzt lasst es gut sein und unterhalten Euch über Technik, Lieferbarkeit...
 
@delphi1507
Du hast anscheinend einen wunden Punkt bei Sacki erwischt und da ist ihm hat der Hut hoch, da er eben kein Roboter ist.
Will hier nicht gleich als Fanboy gelten, habe bei anderen Firmen aber schon deutlich schlechteren Service erlebt.
Jetzt lasst es gut sein und unterhalten Euch über Technik, Lieferbarkeit...

Ließ nochmal auch die Posts vor meinem!
Sacki hat es genau so aufgefasst wie ich es gemeint habe!
Zur Technik hab ich schon genug geschrieben... Und gelobt...
 
Habe heute meine Revive in 185 mm verbaut. Macht vorerst einen guten Eindruck!

Zwei Fragen aber habe ich noch:

1. Der Quick-Reset-Hebel geht bei mir extrem schwer rein. Hab den jetzt erst einmal ohne den O-Ring montiert. Gibt es hier einen "Trick" oder einfach fester drücken?

2. Meine Zee-Bremsen haben i-Spec A. Kann ich die iSpec-B-Montage dafür benutzen? Bzw. kann ich die nachbestellen? Auf der Website finde ich leider nichts dazu.
 
Quick-Reset Hebel:
Ich nehm immer etwas Spucke und drücke den Hebel dann VORSICHTIG REIN. Dabei einfach bissl in alle Richtungen drücken, damit der O-Ring nicht abschabt. Auf keinen Fall ohne O-Ring montieren (es sei denn, der hält wirklich fest). Dann müssten die Toleranzen aber so komisch aufeinandertreffen, wei ich es noch nicht gesehen habe.

Zum Thema I-Spec A und I-Spec B kann ich nicht wirklich fundiert etwas sagen. Ich meine, es gibt irgendeine Möglichkeit mit I-Spec A und I-Spec B, aber genau weiß ich das nicht.
 
Habe heute meine Revive in 185 mm verbaut. Macht vorerst einen guten Eindruck!
Und das wird sie auch weiterhin. Wie ich schon weiter oben schrieb, ist es zu empfehlen, ein Schutzblech zu fahren bei diesen Bedingungen. Nachdem ich das montiert hatte, gab es auch kein Problem mehr mit unsauberem Ein- bzw. Ausfahren der Stütze. :)
 
Quick-Reset Hebel:
Ich nehm immer etwas Spucke und drücke den Hebel dann VORSICHTIG REIN. Dabei einfach bissl in alle Richtungen drücken, damit der O-Ring nicht abschabt. Auf keinen Fall ohne O-Ring montieren (es sei denn, der hält wirklich fest). Dann müssten die Toleranzen aber so komisch aufeinandertreffen, wei ich es noch nicht gesehen habe.

Zum Thema I-Spec A und I-Spec B kann ich nicht wirklich fundiert etwas sagen. Ich meine, es gibt irgendeine Möglichkeit mit I-Spec A und I-Spec B, aber genau weiß ich das nicht.
Besten Dank! Kann ich die I-Spec-Montage-Variante noch nachbestellen?
 
Vielleicht etwas off topic aber ich suche für den service nich eine sprengringzange für den kleinen außenring. Kann mir hier jemand weiterhelfen welche maße der ring hat. Die zange aus dem video sieht sehr interessant aus. Kennt jemand dafür den hersteller?
Vielen dank schonmal
 
Ich muss mich mal outen: Beim Service der Stütze habe ich etwas beherzt die Luft abgelassen...dabei kam auch Hydraulik-Öl mit raus. Nach dem echt simplen Service sackt die Stütze bei Belastung nun aber doch rund 4mm ein. Das führe ich auf das verlorene Öl-Volumen zurück.
Wie kann ich das Öl am besten auffüllen, und welches ist hier zu benutzen?
Das tät mich auch interessieren.
 
Sorry, die Frage hatte ich übersehen:
Welches Öl zu verwenden ist, könnt ihr aus dem ersten Post dieses Threads entnehmen. Dort habe ich alles mögliche über die REVIVE zusammengetragen.
Nachfüllen kann man es prinzipiell einfach mit einer Spritze über den Ventilstutzen, nachdem man den Ventilkern entfernt hat.
 
Zurück
Oben Unten