BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Leider ist das kleinste Gebinde Mobil DTE 10 excel 15, dass ich bei erster Recherche finde 20 Liter. Das kommt mir etwas viel vor, bei geschätzt 1 ml den ich beim Luftablassen verloren habe ;-)
 
Hi. Habe gerade Probleme mit der Montage eines Triggy und meiner Vecnum.
Den richtigen Triggy habe ich bestellt laut Homepage. Montage hat auch alles geklappt. Aber der Triggy schnellt nicht zurück sondern hakelt total. Dies war mit dem Original-Hebel nicht der Fall. Wie löse ich das Problem?
Danke.
 
Hier ein Bild dazu.....

151949681254611849531.jpg
 

Anhänge

  • 151949681254611849531.jpg
    151949681254611849531.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 348
Die läuft unterm Oberrohr entlang. Noch nie anders. Erst mit dem Hebel passt es nicht mehr..... und jetzt auch mit dem Originalhebel nicht. Bevor ich das ganze Rad ins Gelände schmeiß höre ich jetzt auf. Zug hatte ich vor Zuziehen gespannt. Keine Ahnung woran es liegt. Und das nur weil ich den vernünftigen Remote haben will.
 
Also das sieht für mich ziemlich danach aus, dass der Zug durchgerutscht ist (nicht stark genug geklemmt).
Ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
Am Hebel selbst kann es ja eigentlich nicht liegen, da der nur dem folgt, was die Stütze ihm anbietet. Wenn die Stütze am Zug zieht, geht der Hebel zurück. Der Hebel an sich macht ja nichts außer isch bewegen.
Mit der Stütze ist alles in Ordnung?
 
Prinzipiell wäre es aber cool, wenn solche Sachen in einen neuen Thread kommen, denn hier soll es eigentlich um die REVIVE gehen, wie der Titel es auch sagt.
Ist mir gerade jetzt erst so aufgefallen.
So kommen nämlich auch leicht Missverständnisse auf, gerade weil die Movelock eine andere Zuganlenkung und -klemmung hat.
Ihr dürft gerne neue sinnvolle/hilfreiche/intereessante Threads aufmachen.
 
Stimmt. Wusste nur nicht ob ich einfach einen neuen Thread aufmachen sollte. Geklemmt war alles fest. Stütze funktioniert einwandfrei. Probiere es mit neuem Zug nochmal. Muss ja gehen.
 
Differenzierte/differenzierende Antworten sind in der Regel von Vorteil.
@Los-Dellos : Um es klar auszusprechen, investiere hier lieber ein paar Euro mehr, die Zuverlässigkeit des Systems sollte das Wert sein!:daumen:
 
Differenzierte/differenzierende Antworten sind in der Regel von Vorteil.
@Los-Dellos : Um es klar auszusprechen, investiere hier lieber ein paar Euro mehr, die Zuverlässigkeit des Systems sollte das Wert sein!:daumen:
Du spielst ja z.b. auf Teflon coatet Züge/Hüllen an, irgendwo schrieb @Sacki Mal das das nicht unbedingt sinvoll sei( und er deswegen auch nur einfache beilegt!... Die Begründung fällt mir aber gerade nicht ein...
PS Ich habe auch einen Imprägnierten zug benutzt da nichts anderes zur Hand als Hülle kommt sollte diese Mal neu müssen aber eine Standard Shimano Hülle zum Einsatz, teure jagwire habe bei der Schaltung nämlich genau 0 Unterschied gemacht...
 
Mein Bike stand jetzt ca. 4 Monate unberührt im Keller (Verletzung :-(). Ich hatte ca. 1 cm Spiel.
Als ich entlüftet habe war das Spiel weiterhin ca. 1 cm . Beim 2ten entlüften war sie dann fest aber immer noch ca. 2-3 mm Spiel. Dann habe ich ein drittes mal entlüftet und hatte wieder ca. 1 cm Spiel.
Nach dem 4ten Entlüften hatte ich dann wieder nur 2-3mm Spiel.
Davor lief sie immer einwandfrei.
Wie soll ich da jetzt am besten vorgehen?
 
Hi,

Oh, dieser Text kommt mir bekannt vor. Du hattest mir gestern schon eine PN geschrieben.
Wenn Frage sind, dann bitte am besten entweder hier im Thread (dann kann sie vielleicht schon von anderen Usern beantwortet werden) oder bitte per E-Mail, dann geht auch nichts verloren. Ich bekomme so viele PN mit unterschiedlichsten Themen, die auch nicht immer was mit BikeYoke zu tun haben, da geht sowas mal aus Versehen unter. Per E-Mail wird in der Regel nichts vergessen.

Ich würde vorschlagen, dass du mit der Stütze erstmal wieder fährst und dann schaust, ob sich was getan hat. Denn wenn zuvor alles normal funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann ist das zunächst mal seltsam.
Bitte prüfe auch mal den Luftdruck (dazu den ersten Beitrag dieses Threads beachten).
Und noch ne andere Frage: Das Resetten machst du richtig, und so, wie im Video auf Youtube gezeigt?

Wichtig ist, dass du am tiefsten Punkt den Reset Hebel loslässt.
Manche hlaten den Hebel gezogen, drücken die Stütze runter und lassen sie dann wieder mit hochfahren. Das ist natürlich nicht richtig.
Genausowenig funktioniert es, wenn man nur den Hebel dreht, und die Stütze aber nicht runterdrückt.

Ich frage nur, weil alles schon erlebt. Das soll jetzt kein Generalverdacht sein. ;)
 
Hi,

Oh, dieser Text kommt mir bekannt vor. Du hattest mir gestern schon eine PN geschrieben.
Wenn Frage sind, dann bitte am besten entweder hier im Thread (dann kann sie vielleicht schon von anderen Usern beantwortet werden) oder bitte per E-Mail, dann geht auch nichts verloren. Ich bekomme so viele PN mit unterschiedlichsten Themen, die auch nicht immer was mit BikeYoke zu tun haben, da geht sowas mal aus Versehen unter. Per E-Mail wird in der Regel nichts vergessen.

Dann schreib ich auch nochmal hier ;)

Bin nach eurem Service Video vorgegangen um die untere Rohreinheit zu tauschen und habe die Stütze scheinbar vor dem Luft ablassen nicht lang genug senkrecht gehalten um das Öl sinken zu lassen. Jedenfalls kam etwas Öl mit raus gesifft.
Beim Wiederaufpumpen habe ich nun Probleme, den Druck auf über 200 Psi zu bringen und die Stütze sackt bei Belastung ca 5cm ein.
Kann das zusammenhängen?
Habe allerdings auch nur eine einfache Rockshox Dämpferpumpe - Doppelventilpumpe ist aber bestellt.

Das nächste ist, dass ich leider nicht an das original Mobil Dte rankomme.
Alternativ habe ich
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/...il_Factory_Line_techno_02_2010.pdf?1492017298
Oder noch einfacher das Rock Shox Maxima 5wt 40° 15,9mm²/s, 100° 3,51mm²/s, Viskositätsindex 150
herausgesucht.

Hast du da einen Rat für mich?

Danke im Voraus.
 
Dass du beim Wiederaufpumpen Probleme hast, due Stütze auf über 200psi zu bekommen könnte daran liegen, dass du den Luft-Adapter zu fest anziehst.
Der Adapter hat einen O-Ring. Wenn du zu starkt anziehst, kann sich der O-Ring quetschen und deformieren und quasi den Durchfluss abdichten. Den Adapter immer nur leicht anziehen, so dass er gerade so Kontakt hat. Das reicht völlig aus.
Das Gleich gilt auch für Pumpen. Manchen Pumpen funktionieren nicht richtig, wenn man sie zu stark festzieht, und auch schadet es dem O-Ring.
Das verlinkte Öl sieht erstmal nicht schlecht aus, die Viskosität bei 40°C ist ziemlich ähnlich. Getestet habe ich es nicht.
Zu wenig Druck in der Stütze KANN Ursache dafür sein, dass sie nicht richtig funktioniert. Um 5cm Spiel zu haben, musst du aber schon sher viel Öl verloren haben. Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Prinzipiell funktioniert unsere Stütze mit allen Ölen, bei manchen muss man eben leichte Abstriche in Geschwindigkeit nehmen, bei anderen die Funktionalität bei sehr niedrigen Temperaturen, und wiederum andere haben etwas mehr Stick-Slip.
In jedem Falle ist R.S.P. No Stick Slip ein sehr sehr gutes Additiv düe Dämpfer, Gabeln und auch unsere Stütze, wenn man smoothes Ansprechen habe möchte.
Nachgefüllt werden kann das Öl in ml-Schritten einfach per Spritze über den Ventilstutzen, nachdem man den Ventilkern entfernt hat.
 
Zurück
Oben Unten