Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Honigkirmes :lol: :lol:
Wat et nich alle gibt.
ja ja, und schon seit dem Jahr 1866 ;)

Sie dokumentiert einen amtlichen Beschluss, der dem „Bienenzuchtverein Niederrhein“ die Errichtung eines Bienen- und Honigmarktes am Montag nach dem Kirmeswochenende erlaubt. Folglich könnte die Honigkirmes auch erst nach diesem Beschluss vom 15. März 1866 ihren heutigen Namen erhalten haben.
Quelle
 
6 Biker/innen heute Abend :daumen:

Die Testerberge bei Nacht sind schon nicht so einfach. Respekt für´s durchhalten :)

Vor allem hat es heute Abend auch wieder gezeigt was es heißt in einer guten Gruppe zu fahren. Die diversen lichttechnischen Schwierigkeiten wurden gut gemeistert durch gegenseitiges ausleihen diverser Beleuchtungsteile. Super :daumen:
 
wie wär es mit nächsten dienstag ganz einfach und langsam rotbachtrail + halde ? so für anfänger (wie mich);) würd auch mal wieder gern nachts fahren aber eben langsam, da ich in letzter zeit nicht wirklich zum fahren gekommen bin....
 
Auch diesmal hat es mir wieder viel Spaß gemacht, auch wenn es WIEDER gegen Ende nicht mehr so ausgesehen hat ;-)

Ich muss aber wirklich sagen, dass ich zwischenzeitlich überfordert war; dafür
hatte die Tour für mich aber einen gewissen Kick...

Der Großteil liegt aber sicher an der natürlichen Naivität, mit der man als Anfänger an die Sache herangeht.

Tipp von Anfänger an Anfänger: Stellt Eure Erfahrungen mit "Licht" in Frage!!!

Dank an Jörg für seine freundliche, lebensrettende Leihgabe!!! Ich weiß nun, was "Licht" bedeutet!

Danke
Michael
 
6 Biker/innen heute Abend :daumen: :

...Und ich krank im Bett:heul:

Die Testerberge bei Nacht sind schon nicht so einfach. Respekt für´s durchhalten :):

DAs muss ich aber auch sagen! War zwar nicht dabei, aber da ich die Testerberge hasse (ihr werdet jetzt wissen warum!), zolle ich auch jedem meinen Respekt:daumen:

Die diversen lichttechnischen Schwierigkeiten wurden gut gemeistert durch gegenseitiges ausleihen diverser Beleuchtungsteile. Super :daumen:

Das hatten wir doch schon mal .. das mit dem Licht! @Slice: für den WP solltest du deine Beleuchtungsanlage aber wirklich überdenken:rolleyes:

Liebe Grüße,
hoffentlich bald mal wieder mit dabei,

-KK-
 
wie wär es mit nächsten dienstag ganz einfach und langsam rotbachtrail + halde ? so für anfänger (wie mich);) würd auch mal wieder gern nachts fahren aber eben langsam, da ich in letzter zeit nicht wirklich zum fahren gekommen bin....

Ich kann ja leider nur Montags, an den Tagen, an denen DU nicht kannst:( , Sonst wäre ich bei einer Anfänger-Runde mit Sicherheit dabei!
 
...Und ich krank im Bett:heul:
Gute Besserung



DAs muss ich aber auch sagen! War zwar nicht dabei, aber da ich die Testerberge hasse (ihr werdet jetzt wissen warum!), zolle ich auch jedem meinen Respekt:daumen:
Na na, die Testerberge sind schön anstrengend :D



Das hatten wir doch schon mal .. das mit dem Licht!
Ich meinte eher den Ausfall von 2 Mirage.
Eine lies sich nicht mehr anschalten, die andere nicht ausschalten.

Am Licht arbeitet Slice bereits :daumen:
 
wie wär es mit nächsten dienstag ganz einfach und langsam rotbachtrail + halde ? so für anfänger (wie mich);) würd auch mal wieder gern nachts fahren aber eben langsam, da ich in letzter zeit nicht wirklich zum fahren gekommen bin....
Geht :)

Auch deshalb, weil wir beim nächsten Mal im Falle eines Falles des zu schnell sein, die Gruppe teilen werden ;)
 
Geht :)

Auch deshalb, weil wir beim nächsten Mal im Falle eines Falles des zu schnell sein, die Gruppe teilen werden ;)

fein, dann such ich nur noch mein licht in einem der kartons, meinen akku hab ich schonmal :lol:
remaster wird dann evtl schon ersatz haben, sigma ist ja immer sehr kulant..lampe is unterwegs...

@ chris..ich kann ja ab spät abends ...nach dem pferd....allerdings wurd ich dann eher rr fahren..wenn ich denn eins hätte :heul:
 
Was ist mit nächsten Dienstag?
Kein Treff?
Wenn keiner was im LMB einträgt mach ich das.
Würde dann eine langsameTour anbieten durch das Rotbachtal Halde Haniel und umliegende Wälder.
 
So, will mich dann nach der Blindarm Geschichte von vor 3 Monaten genesen zurückmelden. Also hab ich mich gerade zur Honig-Kirmes-Tour eingetragen und hoffe dann das ich nicht allzu viel an Kondition eingebüßt habe. Wetter soll auch einigermaßen trocken bleiben aber kühler werden, Hauptsache nicht nass & kalt. Kann aber leider noch nicht 100% für morgen zusagen, also wenn ich nicht pünktlich da bin braucht ihr nicht warten.
 
Bei ganz langsam würde ich mich auch mal trauen mitzukommen. Leider musste ich aber meine Mirage/Evo X wieder zurückschicken, weil die Evo X defekt geliefert wurde. Nun warte ich auf die Powerled Black Edition und muss mit der ersten Ausfahrt bei euch auch noch warten... :(
 
@all
Was ist den mit morgen?
Also los jetzt, wir fahren auch langsam ;)

Und am 20.10. geht es zur Honigkirmes in Hünxe.
Treffpunkt ist um 17 Uhr am Parkplatz Huesken/Schroer.
Von dort geht es durch den Hünxerwald, das Hünxer Bachtal hin zur Honigkirmes im Golddorf Hünxe.
Dort legen wir eine Pause ein um uns zu stärken und vielleicht auch einen Glühwein, Bärenfang oder Honigmet zu uns zu nehmen.
Aber nicht übertreiben, denn der Rückweg geht durch die Testerberge zurück zum Startpunkt.
Gefahren werden ca 45 km.
Die Dauer lässt sich schwer voraussagen, kommt auf die Dauer des Aufenthalt in Hünxe an.

Ausreichend Licht und ein Helm sind Voraussetzung zur Teilnahme.
Last Minute Bike Eintrag

.
 
@Pif oder andere nicht Erleuchtete ;)

Ich könnte auch noch ne Lampe (Lupine Passubio) mit Flaschenakku verleihen, auch für morgen ;). Bei Interesse bitte kurz melden.
 
@Dirk
Danke! :D
Gibt es zu dem von Dir erwähnten Thema "Beleuchtung" schon Neuigkeiten?
Heute bin ich unterwegs. Schaue aber nachher mal auf der "Honigkirmes" vorbei, vielleicht sieht man sich! Viel Spaß!

@Daniel alias Pif
Prima! Dann lernen wir uns ja endlich mal kennen.
 
@carrom: Danke für das Angebot. Ich weiß noch nicht, wie sich das am kommenden Dienstag mit der Uni vereinbaren lässt, sollte ich es schaffen, dann würde ich mich frühzeitig melden, um auf dein Angebot dankend zurückkommen.

@Michael: Richtig, dann bilden wir zusammen das Schlußlicht ;o)
 
Zurück
Oben Unten