Fieser-Kardinal
Biker im Auftrag des Herrn!
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Die besten Erfahrungen habe ich mit den teflonbeschichteten SRAM SlickWire-Zügen gemacht. Super leichtgängig, langlebig und perfektes SchaltenAlso alles mögliche geprüft, Schaltauge, Zug, Zughülle usw...
Mach ich. Könnte aber noch ein wenig dauern ...Schick Schick...wenn du es nicht mehr magst sag bescheid.
Ich meine, dass ich genau diese drin habe. Werde aber ggf. nochmal die Hülle prüfen und tauschen. Ist halt nur ein Geschiss mit den innenverlegten Zügen.
Stimmt, das hatte ich ja gar nicht erwähnt. Daher hier mal die Vergleichsbilder zum Laufradsatz auf der Waage. Das Gewicht beläuft sich auf Summe 1680g für den DT Swiss XM1501:Und was wiegt der nackte LRS ? Schaut jedenfalls genial aus.
Die SlickWire-Züge sind komplett mit (schwarzem oder weissem) Teflon überzogen. Man sieht also keine StahllitzenIch meine, dass ich genau diese drin habe
Hab jetzt nochmal geschaut, ich habe doch "nur" eine relativ steife Shimano Zughülle, Seilzug selbst ist jedoch ein SRAM 1,1'er. Meinst du, das könnte nochmal eine Verbesserung bringen, wenn ich den Slickwire mit einbaue? Muss dann auch malschauen, wie ich hier die Zughülle tausche, könnte ein ziemliches Gefummel werden.Die SlickWire-Züge sind komplett mit (schwarzem oder weissem) Teflon überzogen. Man sieht also keine Stahllitzen
Wieder was gelernt! Ich finde gerade beim Thema Rad ist die Summe der Teile wichtig. Und beim Laufrad finde ich es gerade so interessant, wie vielseitig man ein Laufrad bauen kann und dass man quasi unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten hat. Man kann den für sich genau passenden LRS zusammen bauen lassen und hat fast immer die freie Wahl bzgl. der Komponenten.Straightpull benötigt längere Speichen. Im Schnitt 15mm. Somit wäre da kein Gewichtsvorteil. So gesehen, würde man mit anderen Naben "noch mehr" Gewicht sparen. Aber die Zuverlässigkeit dieser Naben ist nunmal unerreicht und da kann selbst in Deutschland bei Problemen -in der Regel - niemand auf die Schnelle weiter helfen.
Alles richtig gemacht aus meiner Sicht.
Ich hätte mal ne Frage zu dem Reverse Lenker, der steht bei mir auch in der engeren Wahl aber würde gern wissen ob der brutal steif ist oder doch etwas flex bietet. Wäre super wenn du was dazu schreiben könntest. Hab am AM nen RaceFace Sixc und finde den brutal hart. Am HT mit dem NewUltimate das absolut krasse Gegenteil. Jetzt wäre ein leichter, stabiler Mittelweg(Lenker) super!Dann löse ich mal auf. Die -34,2g stammen vom leichteren Lenker. Geworden ist es ein 760mm Reverse Components Tracer XC. Sehr gut verarbeitet und wiegt dabei nur 126,5g. Der Lenker ist zum einen breiter und hat auch mehr Backsweep als der originale Simplon (760mm zu 720mm, 9° zu 5°). Nun muss ich mich auch nicht mehr mit tauben Händen herumschlagen. Sehr angenehme Maße und die 760mm Breite ist auch super zu fahren.
Farbe sieht sehr geil aus. Da kannst du sehr zufrieden sein, der Service ist Top.
Die Felgen würde ich lassen, sonst wird es zu viel.
Danke für den Hinweis, habe aber nirgends einen Shop gefunden der sowas anbietet. Woher bekommt man die Decals?Die Decals der Kurbel müssen aber noch gelb werden.