Biker in Braunschweig gesucht

...oha ... Ihr macht ja ne Wissenschaft draus ^^
auf einen Millibar den Luftdruck einstellen und dann 3,2Bar auf den Reifen knallen ... ja ja :dope:
Nein, Spass beiseite... der SAG sollte schon beachtet werden, aber die feinheiten wird unsereins nicht bemerken :cooking:
Kleiner Tipp... viele Gabeln haben einen Maker (Gummiring) der anzeigt wie weit die Gabel gearbeitet hat. Optimal eingestellt ist es wenn die Gabel auf der Hausrunde 90% ihrer Kapazität genutzt hat. die letzten 10 % sind Reserve. Einen Durchschlag würde ich nicht empfehlen, ist sehr unangenehm für die Gabel und kann im Zweifelsfall auch mal ein Abflug bedeuten ;-)

ich habe am CC-Hardtail nen SAG von 15-20%, dass reicht (Denke ich ?!) aber wenn ich ehrlich bin vergesse ich bei Abfahrten auch mal ganz gerne den Gabellockout zu lösen ... Daher :ka: ^^
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
...oha ... Ihr macht ja ne Wissenschaft draus ^^
auf einen Millibar den Luftdruck einstellen und dann 3,2Bar auf den Reifen knallen ... ja ja :dope:
Nein, Spass beiseite... der SAG sollte schon beachtet werden, aber die feinheiten wird unsereins nicht bemerken :cooking:
Kleiner Tipp... viele Gabeln haben einen Maker (Gummiring) der anzeigt wie weit die Gabel gearbeitet hat. Optimal eingestellt ist es wenn die Gabel auf der Hausrunde 90% ihrer Kapazität genutzt hat. die letzten 10 % sind Reserve. Einen Durchschlag würde ich nicht empfehlen, ist sehr unangenehm für die Gabel und kann im Zweifelsfall auch mal ein Abflug bedeuten ;-)

ich habe am CC-Hardtail nen SAG von 15-20%, dass reicht (Denke ich ?!) aber wenn ich ehrlich bin vergesse ich bei Abfahrten auch mal ganz gerne den Gabellockout zu lösen ... Daher :ka: ^^
Um ehrlich zu sein habe ich ein Wenig Angst etwas kaputt zu machen, deswegen frage ich so einen Kram auch gerne mal in der Gruppe an um mir die Meinung von euch zu holen :) Federgabel und Dämpfer hätte ich gerne zumindest ein Grundsetup, um mich ran zu tasten wie ich es gerne haben möchte :)

Reifen fahre ich außerdem beim Hardtail vorne 1,8 und hinten 2 Bar und aufm Enduro vorne 1,7 und hinten 1,8... Gerade beim Enduro könnte ich noch weiter runter aber da warte ich bis ich Tubeless umgerüstet habe :) Man hört ja immer Horror Geschichten das es einem bei zu tiefen Reifendruck die Felge zerlegt hat, ist aber glaube ich sehr Situations abhängig [emoji848]

Mal ne Frage zur Winterchallenge, wie würdet ihr die Strecke beschreiben? Eher Cross Country oder schon etwas mehr in Richtung All Mountain (Klingt komisch sowas aufm Flachland zu fragen xD)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Mal ne Frage zur Winterchallenge, wie würdet ihr die Strecke beschreiben? Eher Cross Country oder schon etwas mehr in Richtung All Mountain (Klingt komisch sowas aufm Flachland zu fragen xD)

^^ ---> All Mountain hast du maximal auf 800m mal in der Asse, 500m im Elm und dann erst wieder im Harz. Der Rest ist eher Waldautobahn und Singletrails Stufe S0 und MAXIMAL S1 ....

Das kann man hier alles sogar mit dem Cyclocrosser fahren, daher ... :dope:

Die Winterchallange ist flach und jetzt wieder matschig ;-) ! 30m Höhenunterschied sagt denke ich mal alles!

upload_2018-3-6_9-47-11.png



Aber sie lohnt sich...daher viel spaß :daumen:
 

Anhänge

  • upload_2018-3-6_9-47-11.png
    upload_2018-3-6_9-47-11.png
    534,8 KB · Aufrufe: 37
^^ ---> All Mountain hast du maximal auf 800m mal in der Asse, 500m im Elm und dann erst wieder im Harz. Der Rest ist eher Waldautobahn und Singletrails Stufe S0 und MAXIMAL S1 ....

Das kann man hier alles sogar mit dem Cyclocrosser fahren, daher ... :dope:

Die Winterchallange ist flach und jetzt wieder matschig ;-) ! 30m Höhenunterschied sagt denke ich mal alles!

Anhang anzeigen 704710


Aber sie lohnt sich...daher viel spaß :daumen:
Ok alles klar danke :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Mal ne kleine Frage Jungs @eGlegacy @Rockwell2018

Könnten wir eventuell gegen 14 Uhr los legen? Morgen bekomme ich die Clickis mit denen ich gerne fahren würde per DPD.

Wenn das nicht gehen sollte können wir auch wie geplant um zirka 10:30(Rockwell wollte mich ja gegen 9:30-10:00 Uhr in Vechelde mit nehmen, danke schon mal im Voraus :) )dort los legen :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Mal ne kleine Frage Jungs @eGlegacy @Rockwell2018

Könnten wir eventuell gegen 14 Uhr los legen? Morgen bekomme ich die Clickis mit denen ich gerne fahren würde per DPD.

Wenn das nicht gehen sollte können wir auch wie geplant um zirka 10:30(Rockwell wollte mich ja gegen 9:30-10:00 Uhr in Vechelde mit nehmen, danke schon mal im Voraus :) )dort los legen :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Von mir aus auch nachmittags, klar. Dann müssten auch die Klebepads für meine GoPro da sein :D
Ich muss ja eh mit dem Zug fahren.
 
Florian wir sitzen am Flugplatz.:D Morgen 21° und 9 Stunden Sonne.:cool: Kannst ja die Challenge mit Adolfo abfahren und vielleicht kann er sich ja noch an den Stteckenverlauf erinnern.o_O
 
Wünsche euch viel Spaß und ich bin gespannt wie sie euch gefällt und welche Passagen am interessantesten waren. :)
 
Jana klar schicken Wärme rüber, schon damit wir nach einer Woche kein Schock bekommen.:D
Janick mach mal ein Filmchen, da kann man die Strecke mal visuell sehen.:daumen::cool:
 
Jana klar schicken Wärme rüber, schon damit wir nach einer Woche kein Schock bekommen.:D
Janick mach mal ein Filmchen, da kann man die Strecke mal visuell sehen.:daumen::cool:
Wenn nicht mache ich einen war ja schon länger geplant wollte ich eigentlich schon mit dir zusammen machen aber die Gesundheit wollte ja nicht so wie ich. Nun bin ich es leid rumzusitzen
 
Wann und wo wollt ihr denn morgen starten? @Sirius6 @Rockwell2018 @eGlegacy

Wenn ich es schaffe würde ich auch gerne mitkommen. Kann dann bestimmt auch ein paar Infos zu Streckenabschnitten geben. Kenne die Winterchallenge zwar nicht komplett, aber das meiste sollte ich schon mal gefahren sein. ;)

Gruß Marko
 
Wann und wo wollt ihr denn morgen starten? @Sirius6 @Rockwell2018 @eGlegacy

Wenn ich es schaffe würde ich auch gerne mitkommen. Kann dann bestimmt auch ein paar Infos zu Streckenabschnitten geben. Kenne die Winterchallenge zwar nicht komplett, aber das meiste sollte ich schon mal gefahren sein. ;)

Gruß Marko
Aktuell ist geplant das wir 10:30 starten, will da jetzt nicht zu sehr vorgreifen aber wäre nach der Zeitplanung mit dem Abholen von mir in Vechelde Realistisch :)

Wäre vielleicht auch gut einmal die Handy Nummer zwecks Absprache wegen morgen auszutauschen :)

Einfach PN an mich ich erstelle dann die Gruppe



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten