...oha ... Ihr macht ja ne Wissenschaft draus ^^
auf einen Millibar den Luftdruck einstellen und dann 3,2Bar auf den Reifen knallen ... ja ja
Nein, Spass beiseite... der SAG sollte schon beachtet werden, aber die feinheiten wird unsereins nicht bemerken
Kleiner Tipp... viele Gabeln haben einen Maker (Gummiring) der anzeigt wie weit die Gabel gearbeitet hat. Optimal eingestellt ist es wenn die Gabel auf der Hausrunde 90% ihrer Kapazität genutzt hat. die letzten 10 % sind Reserve. Einen Durchschlag würde ich nicht empfehlen, ist sehr unangenehm für die Gabel und kann im Zweifelsfall auch mal ein Abflug bedeuten ;-)
ich habe am CC-Hardtail nen SAG von 15-20%, dass reicht (Denke ich ?!) aber wenn ich ehrlich bin vergesse ich bei Abfahrten auch mal ganz gerne den Gabellockout zu lösen ... Daher ^^
auf einen Millibar den Luftdruck einstellen und dann 3,2Bar auf den Reifen knallen ... ja ja
Nein, Spass beiseite... der SAG sollte schon beachtet werden, aber die feinheiten wird unsereins nicht bemerken
Kleiner Tipp... viele Gabeln haben einen Maker (Gummiring) der anzeigt wie weit die Gabel gearbeitet hat. Optimal eingestellt ist es wenn die Gabel auf der Hausrunde 90% ihrer Kapazität genutzt hat. die letzten 10 % sind Reserve. Einen Durchschlag würde ich nicht empfehlen, ist sehr unangenehm für die Gabel und kann im Zweifelsfall auch mal ein Abflug bedeuten ;-)
ich habe am CC-Hardtail nen SAG von 15-20%, dass reicht (Denke ich ?!) aber wenn ich ehrlich bin vergesse ich bei Abfahrten auch mal ganz gerne den Gabellockout zu lösen ... Daher ^^