BS-BikeDiensTag: Dein AfterworkRide im Raum Braunschweig

Lust auf eine lockere Runde durch die Natur?
Dann gönn dir eine entspannte Afterwork-Tour beim BS-BikeDiensTag!


...und der Zweite folgt sogleich: Tour 2 🧨🤯🧨
"SchunterSchleifen & Abflug im Braunschweiger Norden"

🚴‍♂️ Datum: 18. Juni 2024
🕕 Zeit: 18:00 - 20:30 Uhr
📍 Treffpunkt: Parkplatz "Dowesee", Gudrunstraße 24, BS
🥳pot. Einkehr: Café Zeit, Siegfriedstraße 42, BS

🌲 Tourbeschreibung:
Dieses Mal erkunden wir die malersichen Trails an der Schunter, fahren die Pfade rund um den Flughafen und tummeln uns im Querumer Forst.
Die Strecke mäandriert sich auf ca. 25 km und 100-200 Höhenmeter🔮zusammen. Ein kleines Schmenkerl wird das Techniktraining am Schlossberg sein.
Egal, ob du schon bei unserer ersten Ausfahrt dabei warst oder zum ersten Mal mitfährst – diese Tour ist leicht und wieder ideal für Einsteiger sowie leicht Fortgeschritte! 😉👍

👨‍👧‍👦 Zielgruppe:
  • Alle neuen Pedalritter, die wir noch nicht kennen, Lust auf eine entspannte Runde haben und gerne in der Gruppe fahren
  • Berufsgestresste Biker, die einfach mal abschalten wollen
  • Eltern, die sich eine kleine Auszeit gönnen möchten
  • Einsteiger auf Bio- oder E-Bikes (MTB und Gravel) mit grundlegender Kondition und Zweiradvertrauen
  • Unsere "Re-Cycler" Inna, Jana, Matze, Christian und Tobias sind herzlich eingeladen, wieder dabei zu sein
🚵‍♀️ Was dich erwartet:
  • Entspanntes Tempo (15-18 km/h, reine Fahrt) und viel Zeit zum Quatschen
  • Gemütliche Pausen zum Plaudern und Natur genießen sowie praktische Fahrtechniktipps
  • optional: gemeinsame Einkehr zum gemütlichen Austausch
🔧🚴‍♂️Ausrüstung und Sicherheit:
  • Helm ist Pflicht, wetterangepasste Kleidung empfohlen
  • Wasserflasche, kleine Snacks sowie Mobiltelefon und kleines Schloss
  • Beleuchtung empfohlen (Tour am Abend)
  • Individuelle Reparaturausrüstung für dein Bike (z.B. Ersatzschlauch, passende Ventileinsätze)
📧 Anmeldung:
Melde dich einfach via PN oder E-Mail an [email protected].
Fragen? Johannes: 0157-38413659 oder Chris: 017662504318

Wir freuen uns auf eine lockere Runde, kurze Sprints und gemütliche Plaudereien mit euch!🌳🚴‍♂️
Danke für die letzte Tour. 👍 Hat Spaß gemacht.
Bin gerne wieder bei der nächsten dabei. Lg Jana
 
Moingiorno an alle Schlammschleuderer! 🤪

Da wir, in der Tat noch etwas Matsch-Breitreifen und Waldsprossen im Gesicht hatten, möchte ich das Thema von Hojebo (Dreck/Bikepflege) für die Community nochmal aufgreifen.

Erzählt mal...🤯
Wie oft reinigt ihr euer Mountainbike?
Welche Routine habt ihr?
Welche Tricks kennt ihr, um das Bike schnell und effektiv sauber zu bekommen?👍


Greetz aus dem Harz 👊
Moinios Diaz bike-folks,

zum Thema:
Meine kleinsten Routinen sind...nach jeder Ausfahrt reinige (A) ich Kette (WD40+ölverschmierter Lappen) und die Laufflächen von Gabel/Dämpfer/Sattelstütze (mit Microfasertuch) sowie die wichtigsten Lagerstellen von außen (Steuersatz, Hinterbaulager). Danach schmiere (B) ich Kette mit unterschiedlichen Ölen oder Wachs (je nach Wetterlage) inklusive kurzer Fahrt mit Durchschalten aller Gänge und erneutem Abziehen des überflüssigen Öls (Lappen) und tröpfel (ein geheimes Mittelchen) auf die Laufflächen der G/D/S.

Vor jeder Fahrt prüfe ich via kleinem BikeCheck die wichtigsten 6 Bereiche des Bikes auf Sollfunktion und Sicherheit (Cockpit, Bremssystem, Fahrwerk mit Räder/Reifen und Feder-/Dämpfersystem, Powertrain mit Antriebstrang, Chassis mit Rahmen und Lagerstellen, optional Motor/E-Speichersystem).
Großer Tipp: Weniger ist mehr und Dreck am Rahmen dient als Diebstahlschutz 😋🤞


Größere Routinen sind vor/nach Saison und bei Defekten (Platten, Luft in Bremse, Schaltung verstellt, Wartung Lager, Wartung Fahrwerk, Defekte Lager/Fahrwerk), wo ich einen ausführlichen BikeCheck mache (DIMB-Vorlage) mir auch teilweise Hilfe suche.
Großer Tipp: Selbstwirksamkeit übern und sich Dinge anlernen oder Selbsthilfewerkstätten aufsuchen (u.a. ADFC) und dennoch Mut zur Lücke, insbesondere bei Sicherheitskritischen Funktionen (Bremssystem, Fahrwerk).

Wie macht ihr das?!?

Lasst mal was da. So bekommen wir hier Flow in die Community 💪😊

Ahoi ihr Singletrack-Surfer!
Chris
 
🚴‍♂️ Erinnerung: Zweite Tour des BS-BikeDiensTag am kommenden DiensTag! 🌲

Hallo Pedalritter und Re-Cycler,

Denkt daran, unsere nächste Tour „SchunterSchleifen & Abflug im Braunschweiger Norden“ findet am Dienstag, den 18. Juni, statt!

📅 Datum: 18. Juni 2024
🕕 Zeit: 18:00 - ca. 20:30 Uhr
📍 Treffpunkt: Parkplatz "Dowesee", Gudrunstraße 24, 38112 Braunschweig
🚵‍♂️Streckenlänge: ca. 25 km, 100-200 hm
🍰 Einkehr: Café Zeit, Siegfriedstraße 42, 38106 Braunschweig

Tour-Highlights:
  • Malerische Trails an der Schunter
  • Spannende Pfade rund um den Flughafen
  • Techniktraining am Schlossberg
  • Gemütliche Einkehr im Café Zeit
Wir freuen uns auf alle neuen Pedalritter und unsere Re-Cycler! Meldet euch gern per PN oder E-Mail an [email protected].

Bis dann auf dem Trail! 🌳🚴‍♂️
 
Moin ihr Lieben,
ich kann leider nicht dabei sein.
Wahrscheinlich ist es bekannt, aber damit das Risiko trotzdem möglichst gering bleibt, möchte ich darauf hinweisen, dass es so einige Löcher kurz nach der Abfahrt vom Schlossberg im hohen Gras gibt.
Wer da nix böses bei der Linienwahl ahnt, steigt über den Lenker ab.
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, beim übernächsten mal wieder dabei zu sein🙋‍♂️
 
Moin ihr Lieben,
ich kann leider nicht dabei sein.
Wahrscheinlich ist es bekannt, aber damit das Risiko trotzdem möglichst gering bleibt, möchte ich darauf hinweisen, dass es so einige Löcher kurz nach der Abfahrt vom Schlossberg im hohen Gras gibt.
Wer da nix böses bei der Linienwahl ahnt, steigt über den Lenker ab.
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, beim übernächsten mal wieder dabei zu sein🙋‍♂️
Hey Matze,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir werden nochmal gesondert auf die Gefahrenstelle bei unserer Tour hinweisen.

Wir sehen uns dann beim nächsten Ritt am 2. Juli!

Beste Grüße,
Johannes
 
Moinios Diaz bike-folks,

zum Thema:
Meine kleinsten Routinen sind...nach jeder Ausfahrt reinige (A) ich Kette (WD40+ölverschmierter Lappen) und die Laufflächen von Gabel/Dämpfer/Sattelstütze (mit Microfasertuch) sowie die wichtigsten Lagerstellen von außen (Steuersatz, Hinterbaulager). Danach schmiere (B) ich Kette mit unterschiedlichen Ölen oder Wachs (je nach Wetterlage) inklusive kurzer Fahrt mit Durchschalten aller Gänge und erneutem Abziehen des überflüssigen Öls (Lappen) und tröpfel (ein geheimes Mittelchen) auf die Laufflächen der G/D/S.

Vor jeder Fahrt prüfe ich via kleinem BikeCheck die wichtigsten 6 Bereiche des Bikes auf Sollfunktion und Sicherheit (Cockpit, Bremssystem, Fahrwerk mit Räder/Reifen und Feder-/Dämpfersystem, Powertrain mit Antriebstrang, Chassis mit Rahmen und Lagerstellen, optional Motor/E-Speichersystem).
Großer Tipp: Weniger ist mehr und Dreck am Rahmen dient als Diebstahlschutz 😋🤞


Größere Routinen sind vor/nach Saison und bei Defekten (Platten, Luft in Bremse, Schaltung verstellt, Wartung Lager, Wartung Fahrwerk, Defekte Lager/Fahrwerk), wo ich einen ausführlichen BikeCheck mache (DIMB-Vorlage) mir auch teilweise Hilfe suche.
Großer Tipp: Selbstwirksamkeit übern und sich Dinge anlernen oder Selbsthilfewerkstätten aufsuchen (u.a. ADFC) und dennoch Mut zur Lücke, insbesondere bei Sicherheitskritischen Funktionen (Bremssystem, Fahrwerk).

Wie macht ihr das?!?

Lasst mal was da. So bekommen wir hier Flow in die Community 💪😊

Ahoi ihr Singletrack-Surfer!
Chris
 
Vorbildlich, Chris, leider will ich nach Touren immer schnell mich und meine Klamotten in die Waschmaschine stecken. Das Bike bleibt meist bis kurz vor der nächsten Tour stehen, es sei denn, es ist völlig verschlammt, dann wirds gleich draußen abgespült und auf die Leine gehängt.

Bei der Reinigung nehme ich nur warmes Wasser und einen Spritzer Haushaltsreiniger. Alle Gleiflächen und Dichtringe werden hübsch abgeputzt, die Kette mit einer Bürste vom groben Schmutz befreit. Danach kommt in letzter Zeit fast nur noch - ich sags nicht gern - Nähaschinenöl auf die Kette. Eigentlich nur, weil das immer griffbereit ist. Das darf dann etwas einwirken und der Rest wird wieder abgewischt. Sprays nehme ich gar nicht mehr, weil das bei mir immer die Bremsscheiben trifft, die dann quietschen.
 
Vorbildlich, Chris, leider will ich nach Touren immer schnell mich und meine Klamotten in die Waschmaschine stecken. Das Bike bleibt meist bis kurz vor der nächsten Tour stehen, es sei denn, es ist völlig verschlammt, dann wirds gleich draußen abgespült und auf die Leine gehängt.

Bei der Reinigung nehme ich nur warmes Wasser und einen Spritzer Haushaltsreiniger. Alle Gleiflächen und Dichtringe werden hübsch abgeputzt, die Kette mit einer Bürste vom groben Schmutz befreit. Danach kommt in letzter Zeit fast nur noch - ich sags nicht gern - Nähaschinenöl auf die Kette. Eigentlich nur, weil das immer griffbereit ist. Das darf dann etwas einwirken und der Rest wird wieder abgewischt. Sprays nehme ich gar nicht mehr, weil das bei mir immer die Bremsscheiben trifft, die dann quietschen.
Richtig gut!

Möglichst wenig teure Spezialreiniger...das ist auch meine Devise.
Ich habe hier von der Schwiegermutter den Geheimtipp des Waschmaschinen-Abwassers. Da sind noch so viele Tenside drin und es kostet mal...NIX!!!

Das Dilemma mit den Sprays kenne ich, wenngleich ich ein etwas besseres "Nähmaschinenöl" für die harten Belastungen (insbes. E-Bike) nutze.

Aber cooler Beitrag, der ein sehr passendes Thema für dieses nasse Jahr füllt.
Dank dir!!!
 
🚴‍♂️ Erinnerung: Zweite Tour des BS-BikeDiensTag am kommenden DiensTag! 🌲

Hallo Pedalritter und Re-Cycler,

Denkt daran, unsere nächste Tour „SchunterSchleifen & Abflug im Braunschweiger Norden“ findet am Dienstag, den 18. Juni, statt!

📅 Datum: 18. Juni 2024
🕕 Zeit: 18:00 - ca. 20:30 Uhr
📍 Treffpunkt: Parkplatz "Dowesee", Gudrunstraße 24, 38112 Braunschweig
🚵‍♂️Streckenlänge: ca. 25 km, 100-200 hm
🍰 Einkehr: Café Zeit, Siegfriedstraße 42, 38106 Braunschweig

Tour-Highlights:
  • Malerische Trails an der Schunter
  • Spannende Pfade rund um den Flughafen
  • Techniktraining am Schlossberg
  • Gemütliche Einkehr im Café Zeit
Wir freuen uns auf alle neuen Pedalritter und unsere Re-Cycler! Meldet euch gern per PN oder E-Mail an [email protected].

Bis dann auf dem Trail! 🌳🚴‍♂️
Klingt toll, leider passt mir beides dienstlich nicht morgen wie auch der 2.07. Sehr schade. Aber ich hoffe auf meine weitere Teilnahmen

Grüße
Inna
 
🚴‍♂️ Erinnerung: Zweite Tour des BS-BikeDiensTag am kommenden DiensTag! 🌲

Hallo Pedalritter und Re-Cycler,

Denkt daran, unsere nächste Tour „SchunterSchleifen & Abflug im Braunschweiger Norden“ findet am Dienstag, den 18. Juni, statt!

📅 Datum: 18. Juni 2024
🕕 Zeit: 18:00 - ca. 20:30 Uhr
📍 Treffpunkt: Parkplatz "Dowesee", Gudrunstraße 24, 38112 Braunschweig
🚵‍♂️Streckenlänge: ca. 25 km, 100-200 hm
🍰 Einkehr: Café Zeit, Siegfriedstraße 42, 38106 Braunschweig

Tour-Highlights:
  • Malerische Trails an der Schunter
  • Spannende Pfade rund um den Flughafen
  • Techniktraining am Schlossberg
  • Gemütliche Einkehr im Café Zeit
Wir freuen uns auf alle neuen Pedalritter und unsere Re-Cycler! Meldet euch gern per PN oder E-Mail an [email protected].

Bis dann auf dem Trail! 🌳🚴‍♂️
Ich bin wahrscheinlich dabei wenn es nicht alt zu doll regnet 🙈
 
Moin Moin, ihr schlammverspritzten Bikenarren aus dem Großraum Braunschweig,

wir möchten dieses Forum nicht nur nutzen, um euch zu unseren BS-BikeDiensTagen einzuladen, sondern uns auch mit euch zu diversen Themen rund ums Biken auszutauschen. Dazu gehört aus unserer Sicht auch das Thema: Wie bin ich überhaupt zum Biken gekommen? Und noch viel Wichtiger - warum bleibe ich seit Jahren bei diesem Hobby?

Jetzt habt ihr ja schon sehr viel über Chris gehört. Zum Beispiel, dass er seine Bikes nach und vor jedem Ausritt pedantisch pflegt. An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich es in der Regel so halte wie @Sonnenradlerin - meine Bikes werden nur dann wirklich ausgiebig geschrubbt und gewienert, wenn sie mir wirklich Leid tun, so wie sie völlig verdreckt im Keller stehen. Aber... sollte irgendwas zu reparieren sein, bin ich mittlerweile auf keine Werkstatt dieser schönen Löwenstadt angewiesen. Die diversen Tricks und Tools sowie deren Gebrauch habe ich mir autodidaktisch via YouTube oder auch mit freundlicher Unterstützung der AStA-Fahrradselbshilfewerkstatt angeeignet. Auf die Top 10 der wichtigsten Zaubertricks aus der Schraubenkiste gehen wir aber besser mal an anderer Stelle ein.

Nun ein wenig zu mir und zu den weiter oben fett markierten Fragestellungen. Gehen wir mal ganz weit zurück. Das stützradfreie Radeln hat mir mein Opa beigebracht. Nicht nur einer der Dinge, die mich nachhaltig durch ihn geprägt haben. Nebenbei - er konnte selbst kein Fahrrad fahren. In meiner Kindheit und Jugend habe ich mit meinem Papa jeden Sommerurlaub eine große Radtour entlang deutscher Flüsse gemacht. Zur Belohnung hab ich im ersten Coronajahr meinen Papa über die Alpen geführt.

Apropos Alpen. Seit mehreren Jahren bin ich in den Alpen unterwegs. Solo und über Pässe, zu deren Überwindung das Bike auf dem Rucksack getragen werden muss. Diese Erfahrungen machen mich süchtig und sind ein Grund dafür, weshalb ich mich das ganze Jahr auf dem Bike fit halte.

Zum Mountainbiken bin ich mit dem Kauf meines ersten Bikes gekommen. Ein 600-Euro-Bike von Bergamont mit Magura-Felgenbremsen. Mein bester Kumpel hatte sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ein Bike zugelegt und wir haben so manchen Tag mit dem Erkunden der Wälder rund um Hann.Münden verbracht - dort sind wir aufgewachsen. Als großes Abenteuer ging es ein ums andere Mal in den Harz.

Nach der Schule und mit dem Umzug nach Braunschweig ging mir erstmal der Zugang zum Biken verloren. Wo um Himmels Willen kann man hier denn ohne Berge biken??? Doch eines Nachmittags hatte ich es satt und bin einfach los geradelt. Irgendwie muss ich mich ins Rautheimer Holz verirrt haben. Und siehe da, über die Zeit entpuppte sich das
Braunschweiger Land für mich als wahres Bike-Eldorado. Und dann ist auch noch der Harz viel dichter und mit der Bahn gut angebunden....

Ich bin ein Biker, der das Abenteuer liebt. Und solche Abenteuer gerne im eigenen Rhythmus erlebt. So hab ich zum Beispiel letztes Jahr bikepackenderweise die Wüste Negev in Israel durchquert. Eine hammergeile Erfahrung.

Mir persönlich war es sehr wichtig, erst über einen etablierten Anbieter wie die DIMB die professionellen Grundlagen des MTB-Guidens zu erlernen, ehe ich mit Bikern außerhalb meines Bekanntenkreises unterwegs bin. Und ich muss sagen, die Entscheidung war genau richtig. Denn es gab für mich sowohl in der Theorie als auch in der Praxis viele unerwartete Erkenntnisse. Und zudem haben wir eine geile Zeit im Vinchgau erlebt.

Sooo... Der Text ist mittlerweile doch recht lang geworden. Hoffentlich sind für euch ein paar inspirierende Infos dabei gewesen. Wenn ihr noch mehr davon erfahren möchtet, was mich so umtreibt, kann ich euch meinen Blog bisdiewadezwickt.com empfehlen.

Ich freue mich auf euch bei einem unserer nächsten Ausritte!

Beste Grüße,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
!!! ABSAGE DER HEUTIGEN TOUR !!!

Hier ein Auszug aus dem Warnung des DWD:

"WARNLAGEBERICHT für Deutschland
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Dienstag, 18.06.2024, 11:00 Uhr

Heute im Westen, in der Mitte und abends und nachts auch im Osten Schwergewitterlage!


Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE:

Mit einer südwestlichen Strömung wird feuchtwarme Luft mit erhöhter Gewittergefahr in große Teile des Landes transportiert.


GEWITTER (UNWETTER):
Aktuell erste Gewitter im Westen. Tagsüber Schwergewitterlage mit Gefahr von örtlich größerem Hagel zwischen 2 und 5 cm, schweren Sturmböen oder Orkanböen (10-12 Bft, 90 bis 120 km/h) sowie Starkregen bis 30 l/qm in kurzer Zeit. Im Westen und in der Mitte vereinzelte Tornados nicht ausgeschlossen. Schwerpunkte der Gewitter voraussichtlich innerhalb der breiten Mitte des Landes, abends und nachts im Osten. Ausgenommen davon der Norden sowie Teile Süddeutschlands, vor allem die Regionen südlich der Donau."

Wir machen das nicht gerne, aber sicher ist sicher. Der nächste Termin ist dann der 2. Juli 2024.
 
Hi, absolut nachvollziehbar, dass heute ausfällt.

In Ergänzung zu der unteren Anfrage:

Moinios Diaz bike-folks,

zum Thema:
Meine kleinsten Routinen sind...nach jeder Ausfahrt reinige (A) ich Kette (WD40+ölverschmierter Lappen) und die Laufflächen von Gabel/Dämpfer/Sattelstütze (mit Microfasertuch) sowie die wichtigsten Lagerstellen von außen (Steuersatz, Hinterbaulager). Danach schmiere (B) ich Kette mit unterschiedlichen Ölen oder Wachs (je nach Wetterlage) inklusive kurzer Fahrt mit Durchschalten aller Gänge und erneutem Abziehen des überflüssigen Öls (Lappen) und tröpfel (ein geheimes Mittelchen) auf die Laufflächen der G/D/S.

Vor jeder Fahrt prüfe ich via kleinem BikeCheck die wichtigsten 6 Bereiche des Bikes auf Sollfunktion und Sicherheit (Cockpit, Bremssystem, Fahrwerk mit Räder/Reifen und Feder-/Dämpfersystem, Powertrain mit Antriebstrang, Chassis mit Rahmen und Lagerstellen, optional Motor/E-Speichersystem).
Großer Tipp: Weniger ist mehr und Dreck am Rahmen dient als Diebstahlschutz 😋🤞


Größere Routinen sind vor/nach Saison und bei Defekten (Platten, Luft in Bremse, Schaltung verstellt, Wartung Lager, Wartung Fahrwerk, Defekte Lager/Fahrwerk), wo ich einen ausführlichen BikeCheck mache (DIMB-Vorlage) mir auch teilweise Hilfe suche.
Großer Tipp: Selbstwirksamkeit übern und sich Dinge anlernen oder Selbsthilfewerkstätten aufsuchen (u.a. ADFC) und dennoch Mut zur Lücke, insbesondere bei Sicherheitskritischen Funktionen (Bremssystem, Fahrwerk).

Wie macht ihr das?!?

Lasst mal was da. So bekommen wir hier Flow in die Community 💪😊

Ahoi ihr Singletrack-Surfer!
Chris
Fahrrad sicher deponieren, Kühlschrank auf, Bier raus 🍻

Extended Version:
Ab und zu Kette ölen und Fahrwerk reinigen. Alle paar Monate dann kleiner Service des Fahrwerks.

Früher hatte ich das Thema overengineered: Zum einen konserviert Dreck ganz gut, zum anderen sorgt zu häufiges reinigen, im worst case noch mit Dampfstrahler, eher noch für vorzeitigen Verschleiß.
 
Moinsen in die Runde,
ich bin ein Wochen-Vagabund, der mit einem Stahlcrosser gern einmal mitkäme.
So auch am 2. Juli.
Ich hoffe, es klappt.
Grüße vom alten Mann.
 
🚴‍♂️ Erinnerung: Zweite Tour des BS-BikeDiensTag am kommenden DiensTag! 🌲

Hallo Pedalritter und Re-Cycler,

Denkt daran, unsere nächste Tour „SchunterSchleifen & Abflug im Braunschweiger Norden“ findet am Dienstag, den 18. Juni, statt!

📅 Datum: 18. Juni 2024
🕕 Zeit: 18:00 - ca. 20:30 Uhr
📍 Treffpunkt: Parkplatz "Dowesee", Gudrunstraße 24, 38112 Braunschweig
🚵‍♂️Streckenlänge: ca. 25 km, 100-200 hm
🍰 Einkehr: Café Zeit, Siegfriedstraße 42, 38106 Braunschweig

Tour-Highlights:
  • Malerische Trails an der Schunter
  • Spannende Pfade rund um den Flughafen
  • Techniktraining am Schlossberg
  • Gemütliche Einkehr im Café Zeit
Wir freuen uns auf alle neuen Pedalritter und unsere Re-Cycler! Meldet euch gern per PN oder E-Mail an [email protected].

Bis dann auf dem Trail! 🌳🚴‍♂️
Moingiorno BikeNerds,

Und ja! Wir holen die SchunterSchleifen am kommenden Dienstag 18 Uhr nach.

Also vormerken, vorbeikommen und vollkommen entspannen🌳🚵🌲🍦🍻

Wir freuen uns auf euch!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240629-104037_bergfexTours.jpg
    Screenshot_20240629-104037_bergfexTours.jpg
    912 KB · Aufrufe: 50
Eben per Mail angemeldet.
Ich werde das leichte Rad nehmen, da das schwere sich mit Händen und Füßen gegen die neue Gabel wehrt.
 
Wenn ich Dienstag rechtzeitig Feierabend habe bin ich auch wieder dabei.
Die Einkehr liegt ja weit ab von der Tour, deshalb wird das für mich wahrscheinlich zu spät. In meinem Alter braucht man ja ziemlich viel Schönheitsschlaf 😉
Schön, dass ihr den Screenshot von der Tour gepostet habt, ist immer schön, wenn man weiß was auf einen zu kommt👌
 
Wenn ich Dienstag rechtzeitig Feierabend habe bin ich auch wieder dabei.
Die Einkehr liegt ja weit ab von der Tour, deshalb wird das für mich wahrscheinlich zu spät. In meinem Alter braucht man ja ziemlich viel Schönheitsschlaf 😉
Schön, dass ihr den Screenshot von der Tour gepostet habt, ist immer schön, wenn man weiß was auf einen zu kommt👌
Hi Matze,

Ich hoffe du schaffst es in dem Sprühnebel bis Braunschweig 😉
Die Ausfahrt wird auf jeden Fall mit glänzendem Grün der Umgebung und braunem Cover an Bike und Biker versehen sein. ☔🌥
Ich freu mich endlich mal wieder die teuren Regensachen nutzen zu können 😅👊

Bis gleich!!!
 
Zurück
Oben Unten