BS-BikeDiensTag: Dein AfterworkRide im Raum Braunschweig

Tourbericht: "BEST WEST - Calm Trails im Westen Braunschweigs"


Hello agein!

Mittlerweile liegen die Trikots wieder sauber und gebügelt im Schrank und das Bike hat eine ordentliche Dusche genossen. Ja ihr habt richtig gelesen - auch beim dritten Ride ging es wieder ordentlich deftig zur Sache.


Trotzdem war es wieder ein Fest!


Dank:
🌟 Helmut aus Braunschweig
🌟 Marcel aus Weyhausen
🌟 Matze aus Helmstedt (zum dritten Mal dabei - vielen Dank dafür!!!).

Sorry, das Gruppenfoto ist verschollen...


What happened:
Leider mussten wir uns nach den letzten Forsteinschlägen auf eine eher kurz gehaltene Erkundung des Ölper Holzes beschränken. Macht nix - dafür haben wir uns umso mehr dem Timmerlaher Busch gewidmet. Eigentlich wollten wir noch 'ne Schleife durch das Geitelder Holz drehen. Doch den immer näher kommenden Gewitterschauer wollten wir lieber unter Bäumen über uns ergehen lassen. Die Pfützen wurden sicht- und spürbar immer größer und das Blattwerk schlabberte wie nasse Handtücher an unseren Trikots. Wer hat die Challenge "Dreckigstes Bike & Dreckigster Biker" gewonnen - wir wissen es nicht!!! Aber eins ist sicher, in die nächste Ausschreibung packen wir noch einen Hinweis mit rein, sicherheitshalber Schwimmwesten einzupacken.

Themen:
Bikeurlaub 2024, Pro&Contra Tubeless, Naturnahe Wälder, Ressourcenschonung im Alltag


Das war wieder eine ordentliche Portion Entschleunigung zum Feierabend. Dafür danken wir euch!!!

Wir möchten euch bereits jetzt zur vierten Tour am 30.07.2024 einladen. Dann werden wir gemeinsam mit euch den Braunschweiger Osten erkunden..

Ach ja: Chris lässt euch herzlich aus dem Chiemgau grüßen!

Stay tunden und genießt bis dahin eueren Urlaub / eure Feierabendtrails !

Beste Grüße und bis bald,
Euer BS-BikeDiensTag-Team 🌳🚴‍♂️
 
Ich komme aus dem Süden Hannovers und lese hier schon einige Wochen mit... ich bin selber auch bei Wind und Wetter unterwegs und würde mich bei einer Wochenendrunde gerne mal anhängen... ich fahre n 150mm Trail/Endurobike. Meine Touren sind so zwischen 25KM Feierabendrunde bis zu knapp 100KM mal am WE. Könnte also passen, soweit ich es überblicken kann.
 
Ich komme aus dem Süden Hannovers und lese hier schon einige Wochen mit... ich bin selber auch bei Wind und Wetter unterwegs und würde mich bei einer Wochenendrunde gerne mal anhängen... ich fahre n 150mm Trail/Endurobike. Meine Touren sind so zwischen 25KM Feierabendrunde bis zu knapp 100KM mal am WE. Könnte also passen, soweit ich es überblicken kann.
Hey @BikingDevil, bisher bieten wir keine Touren am Wochenende an. Ein Alternativangebot wären die Harztouren, die Johannes für den Nationalpark anbieten. Das kostet 15 Euro pro Teilnehmer. Der nächste Ausritt ist am 24. August. Wenn du weitere Infos hierzu benötigst, melde dich!
 
Hey @BikingDevil, bisher bieten wir keine Touren am Wochenende an. Ein Alternativangebot wären die Harztouren, die Johannes für den Nationalpark anbieten. Das kostet 15 Euro pro Teilnehmer. Der nächste Ausritt ist am 24. August. Wenn du weitere Infos hierzu benötigst, melde dich!
Danke für Deine Rückmeldung. Gibt es für die Harztouren von Johannes ne Homepage oder andere Informationsquellen? Ist das Trailtech?
 
Hallo Zusammen!
Ich finde es super dass sich in BS eine Gruppe für regelmäßige Ausfahrten gefunden hat! Leider habe ich es bislang noch nicht geschafft dabei zu sein und auch beim nächsten Mal bin ich urlaubsbedingt (Nauders, Serfaus & Sölden 8-)) leider nicht dabei. Ich hoffe aber dass ich es danach dann endlich mal schaffe!

Ein Anliegen habe ich noch, vielleicht weiß ja jemand was... ich habe grade mal wieder Bikestuff aussortiert, Klamotten, Rucksack, Handschuhe, Schoner, ein paar Parts usw. Das Zeug ist nicht neu, zum wegschmeißen aber absolut zu schade und verkaufen lohnt auch irgendwie nicht. Ich möchte das Zeug gerne abgeben (hab immer wieder mal was), gerne an Leute, vielleicht auch Kids die sich nicht ständig was neues kaufen können. Leider habe ich keinen Plan wie ich das anstellen soll. Kennt jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt... vielleicht auch einen Verein für die Nachwuchsarbeit oder Schulen oder auch Privatpersonen oder eine Tauschplattform oder sowas?!

Beste Grüße aus Braunschweig!
 
Hallo Zusammen!
Ich finde es super dass sich in BS eine Gruppe für regelmäßige Ausfahrten gefunden hat! Leider habe ich es bislang noch nicht geschafft dabei zu sein und auch beim nächsten Mal bin ich urlaubsbedingt (Nauders, Serfaus & Sölden 8-)) leider nicht dabei. Ich hoffe aber dass ich es danach dann endlich mal schaffe!

Ein Anliegen habe ich noch, vielleicht weiß ja jemand was... ich habe grade mal wieder Bikestuff aussortiert, Klamotten, Rucksack, Handschuhe, Schoner, ein paar Parts usw. Das Zeug ist nicht neu, zum wegschmeißen aber absolut zu schade und verkaufen lohnt auch irgendwie nicht. Ich möchte das Zeug gerne abgeben (hab immer wieder mal was), gerne an Leute, vielleicht auch Kids die sich nicht ständig was neues kaufen können. Leider habe ich keinen Plan wie ich das anstellen soll. Kennt jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt... vielleicht auch einen Verein für die Nachwuchsarbeit oder Schulen oder auch Privatpersonen oder eine Tauschplattform oder sowas?!

Beste Grüße aus Braunschweig!
Gutes Vorhaben. Ggf. Fahrrad Selbsthilfewerkstatt der Uni in der eulenstrasse? Da habe ich schon viele Reifen „entsorgt“ und für strahlende Gesichter gesorgt.
 
Zurück
Oben Unten