...oha ... Ihr macht ja ne Wissenschaft draus ^^
auf einen Millibar den Luftdruck einstellen und dann 3,2Bar auf den Reifen knallen ... ja ja![Smoking Smilie :dope: :dope:](/forum/styles/legacy/smilies/dope.gif)
Nein, Spass beiseite... der SAG sollte schon beachtet werden, aber die feinheiten wird unsereins nicht bemerken![Kochen :cooking: :cooking:](/forum/styles/legacy/smilies/cookie.gif)
Kleiner Tipp... viele Gabeln haben einen Maker (Gummiring) der anzeigt wie weit die Gabel gearbeitet hat. Optimal eingestellt ist es wenn die Gabel auf der Hausrunde 90% ihrer Kapazität genutzt hat. die letzten 10 % sind Reserve. Einen Durchschlag würde ich nicht empfehlen, ist sehr unangenehm für die Gabel und kann im Zweifelsfall auch mal ein Abflug bedeuten ;-)
ich habe am CC-Hardtail nen SAG von 15-20%, dass reicht (Denke ich ?!) aber wenn ich ehrlich bin vergesse ich bei Abfahrten auch mal ganz gerne den Gabellockout zu lösen ... Daher
^^
auf einen Millibar den Luftdruck einstellen und dann 3,2Bar auf den Reifen knallen ... ja ja
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Nein, Spass beiseite... der SAG sollte schon beachtet werden, aber die feinheiten wird unsereins nicht bemerken
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Kleiner Tipp... viele Gabeln haben einen Maker (Gummiring) der anzeigt wie weit die Gabel gearbeitet hat. Optimal eingestellt ist es wenn die Gabel auf der Hausrunde 90% ihrer Kapazität genutzt hat. die letzten 10 % sind Reserve. Einen Durchschlag würde ich nicht empfehlen, ist sehr unangenehm für die Gabel und kann im Zweifelsfall auch mal ein Abflug bedeuten ;-)
ich habe am CC-Hardtail nen SAG von 15-20%, dass reicht (Denke ich ?!) aber wenn ich ehrlich bin vergesse ich bei Abfahrten auch mal ganz gerne den Gabellockout zu lösen ... Daher
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