Biken in Stade?

Registriert
1. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo. ich werd ende des Jahres vielleicht nach Stade ziehen und mal fragen, ob es dort möglichkeiten gibt, seinen mtb trieb auszuleben. Möglichst ohne Auto und Bahn zu benutzen
 
naja also ich meine das kannse vergessen
meine mutter wohnt da und ich habe mir da
schon so einiges angeguckt und ich finds da
nicht so besonders
 
Da gibts attraktive Bikerinnen, blond und braun. Lohnt also immer, da einen kleinen Ausflug zu machen. Aber Vorsicht: Die Bikerinnen dort sind allesamt ganz harte, die stehen einfach nicht auf Fullies.
 
Hi,
kommt aber auch drauf an, was Du fahren willst. Eher zügig den berg rauf oder etwas schneller den berg runter. Ich kann mich eigentlich auch mal ganz gut in der Stadt austoben. Aber mit nem Hardtail no way.
Kannst Dich ja mal melden. Bin aus dem Alten Land
Greetz Knuut
 
In Stade sind mitten in der Stadt gleich hinter der Schulzentrum Hohenwedel und hinter dem Krankenhaus kleine bewaldeten Hügel, die möglicherweise noch etwas aufgepeppt werden könnten. In der Umgebung finden sich sonst noch einige Kieskuhlen (in Haddorf am Tennisplatz, bei Wiepenkathen an der Wika, oder in der Heide bei Klein Tuhn).
Insgesamt ist es nicht sonderlich hügelig dort, aber mit etwas Geschick lässt sich möglicherweise eine brauchbare CC Runde finden die über Haddorf, die Wika(Kieskuhle), Wiepenkathen (Einfahrt zum Tüv oder sogar eine später weil dichter am Wald), dann durchwurschteln bis zum neuen Friedhof in Wiepenkathen vorbei am Tontaubenschiessplatz - wo immer das Osterfeuer ist durchs Waldstück über ne kleine Brücke nach Schwinge, Fredenbeck, Deinste(kann dort ganz schön sein) nach Hagen, (durch die Heide- am Segelflugplatz/ehmaliges Truppenübungsgelände vorbei nach) Agathenburg und von dort aus quasi als cool down an der Bahnschiene zurück nach Stade fahren.
Ist natürlich eine fummelige Arbeit ne brauchbare Strecke auszuklügeln/kundschaften. Auf jeden Fall brauchst Du eine genaue Landkarte der Umgebung um in der oben beschriebenen Runde den leider recht grossen Strassen-/Feldweg- Anteil zu minimieren
Viel Glück dabei.
 
Moin,
ohne Auto und Bahn sieht eher schlecht aus würde ich sagen.

Zu der Tour von djinges ist sicherlich Nett zu fahren und zum Konditions-Training, hat aber nicht wirklich viel mit MTB zu tun, ist eher eine Cross-Strecke.

Du hast da die alternative in den ca 15km entfehrnten Neukloster Forst zu fahren dort kann mann schon ganz nette Runden drehen oder Du fährst richtung Cuxhaven in die Wingst,dort ist es zwar nicht so anspruchsvoll aber mann kann gut Km bolzen.

Ansonsten kann ich mich Knuut nur anschließen das wir Dir die Gegend gerne zeigen.

Gruß
kiddykorn
 
Hallo Kermit...

Meine " Vorschreiber" haben ja schon einiges vom MTB-Nirvana Stade berichtet.
Kann mich dem nur anschließen.
Austoben kann man/frau sich hier mit dem MTB gar nicht.....Ein Fully braucht man/hier schon gar nicht :daumen: ( Gruß an Janus)
Wenn Du hm sammeln willst müßtest Du bis Hamburg immer den Deich schön rauf und runterfahren.

Die von Djinges beschriebene Runde ist zwar ganz prima, dient aber höchstens als Feierabendrunde....

Harburg ist aber weder mit der Bahn noch mit dem Auto eine Weltreise.... :)
Wohnen und Leben kann man in Stade aber seeehrr sschööönnn.....!!!

Gruß
Anja
 
Hallo Leute,
da ich ja in diesem Thread mal ein paar Biker aus dem LK Stade treffe möchte ich doch mal etwas vorschlagen:
Was haltet Ihr davon wenn man sich in regelmäßigen Abständen mal trifft und dann gemeinsam bei Touren unseren Landkreis und Umgebung erkundet?

Wie schon im vorfeld beschrieben hat der Landkreis ja nicht soviel zu bieten aber eine vielleich nicht so anspruchsvolle Tour macht gemeinsam um ein vielfaches mehr Spaß.

Ich habe mal den Anfang gemacht und habe eine Tour für Sonntag bei den Fahrgemeinschaften gepostet, also wer Lust hat :daumen: .

Gruß
kiddykorn
 
Sorry die Fahrgemeinschaften wollen nicht so wie ich :confused: .

Darum hier mein Vorschlag:

Sonntag 13.03.2005 12:00 Uhr am Pfingstmarkt in Neukloster.

Eine lockere Runde ca 2-3 Std. je nach Wetter

Gruß
kiddykorn
 
Hi, ich komm aus Hechthausen (nähe Stade) und bin frisch mit dem Biken angefangen. Wenn die nötige Kondi erstmal da ist kann man sich ja vielleicht mal treffen um die Gegend näher zu erkunden.....bis es soweit ist werd ich mich wohl mal in der Wingst austoben :)
 
....................hochhol.................

Wollte das Thema nicht so ganz einschlafen lassen.Schließlich wohnen wir hier im MTB-Nirvana....
Wie schon von Kiddykorn angeregt , könnte man sich ja mal treffen.
Wer aus der Gegend hat denn in der Woche mal Lust und Zeit eine Feierabendrunde zu drehen....?????

Gruß aus Stade
Anja
 
Moin zusammen,
ich wohne in der Nähe von Horneburg.
Von dort aus kann man das Auetal über Harsefeld gut mit dem Neukloster Forst und dem ehemaligen Standortübungsplatz Buxtehude verbinden, mit geringem Anteil Asphalt, 30 - 40 KM.
Bis ins letzte Jahr war ich dort mäßig unregelmäßig unterwegs.
Ich werde wohl am besten heute wieder damit anfangen.


Gruß Andreas
 
AND schrieb:
Moin zusammen,
ich wohne in der Nähe von Horneburg.
Von dort aus kann man das Auetal über Harsefeld gut mit dem Neukloster Forst und dem ehemaligen Standortübungsplatz Buxtehude verbinden, mit geringem Anteil Asphalt, 30 - 40 KM.
Bis ins letzte Jahr war ich dort mäßig unregelmäßig unterwegs.
Ich werde wohl am besten heute wieder damit anfangen.


Gruß Andreas
Das hört sich ja nicht so schlecht an!
Wann startest Du mal wieder eine Tour und wo?
Ich würde mich gerne mal anschließen!
 
Moin,
ich bin gerade dabei, auf geheimen Wegen meine zweifelhafte Kondition so weit aufzubauen, dass ich flüssig fahren kann.
Ansonsten: Dienstag, 1700, am Pfingstmarkt Neukloster ?

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten