Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

Bike Ahead Composites stellt neue Produkte vor – mit The Hypersaddle, einen ultraleichten MTB-Sattel, The Frame, dem ersten Carbon-Rahmen der Würzburger überhaupt, und dem Biturbo RSX Carbon-Laufradsatz finden gleich drei neue Produkte ihren Weg ins Sortiment.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

Was sagt ihr zu den neuen Produkten von Bike Ahead Composites?
 

Anzeige

Re: Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX
Brauchst Du noch ne geoldene Jubiläums Fox 32 SC Grip SL?!
Erdnah
Wie man am farbenfrohen Aufbau von @Wastelino erkennt ist das bestimmt genau sein Thema ;)
Ich denke eher, dazu müsste es besagte Gabel in komplett schwarz geben...
Am besten mal in seinen Aufbaufaden dazu schauen, da ist die Gabelwahl durchaus Thema gewesen.
 
…und so schauen dann 7135 Gramm fertig aus:

Und wo is jetze der Hypasattl? :o;)

Hab ihn jetzt einige Zeit hier liegen und bin mir noch immer unsicher was das Design betrifft.
Vielleicht helfen die Bilder ja jemandem bei der Entscheidungsfindung - abseits der merkwürdigen Werbebilder wo zumindest ich immer den Eindruck habe, BikeAhead hat was zu verbergen.

Der Komfort haut mich nicht um, hatte mir irgendwie mehr davon versprochen. Der Bezug ist sehr angenehm im Gegensatz zu den reinen Carbonsätteln die ich sonst fahre, der Poppes rutscht nicht so hin und her wenn du mit der Jeans drauf sitzt...
Ich schwanke noch, evtl. geht er hier in den Markt, mal sehen.

Und so sieht dann nen knappes Kilo mehr aus @Wastelino ;)

20240712_054732.jpg
20240712_054738.jpg
20240712_054744.jpg
20240712_054818.jpg
20240712_054829.jpg
20240712_054755.jpg
20240712_054801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Sattel nicht, zB im Vergleich zu nem Berk Lupina oÄ. Insbesondere dieser "eingelassene und herumgebogene Löffel" schaut seltsam und ein wenig nach K***rinne aus. Ich mag ne echte Aussparung als genital relief sehr. Das bike is sehr schön! Stahl, gell? Und wiegt nur 8,5 kg?!
Erdnah
 
Stahl, gell? Und wiegt nur 8,5 kg?!
Der Gerät ist Stahl, ja:)
Einzelgewichte lagen eigentlich irgendwo bei 8,2kg inkl Dichtsuppe, Tauchbadkonservierung des Rahmens und Pedalen, am Ende waren es irgendwas mit 8,5 auf der Waage.
Heute kommt endlich meine geeichte Waage, dann hab ich Gewissheit und kann endlich wieder pennen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten