Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern

Anzeige

Re: Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern
Na immerhin haben sie es ja ja geschafft, dass drüber geredet wird, das ist Marketing😏
Ich habe nach wie vor nicht geplant, dort nochmal hinzufahren, egal wie der Park genannt wird 😄
Da fahre ich lieber nach Willingen, alleine schon wegen dem netten Liftpersonal gefällt es mir dort viel besser 🫶🏻
Kann dir absolut zustimmen!
Wobei eine etwas flüssigere Enduro und DH wäre schon cool ;)

Finde schon d

Finde schon das der Park seit letztem Jahr wieder interessanter geworden ist. Die neuen Enduro Lines und die DH sind nett. Die Murmelbahnen muss man ja nicht fahren. Hab mich Sonntag fast nur auf der DH aufgehalten. Auch nach der 18. Abfahrt wurde mir die nicht langweilig.
Dann ab nach Schulenberg... das ist mein absoluter Favorit was perfekte DH und Endurotrails angeht.
Vom Ambiente, Essen, Besuchern und ultracoolen Betreibern ganz zu schweigen

Haben die da jetzt eigentlich auch easyloop?
Noch nicht ganz, man darf das nicht einfach so verbauen. Muss vom Sachverständigen/Tüv abgenommen werden. Es war mal verbaut aber da gab es wohl Probleme. Soll aber bald passieren. Erstmal, wie gewohnt, den "normalen" Schlepplifthaken nutzen.

IMG_8897.jpeg

Es ist aber nicht wegzudiskutieren, dass der Park seit 15 Jahren eigentlich nur einfacher geworden ist. Und wenn man damals alle Features gefahren ist (außer auf dem Slopestyle), dann fragt man sich halt inzwischen schon, was man da soll (bzw. ob man nicht besser woanders hinfährt). Einziger Grund doch zu "the mother" zu fahren ist doch, wenn man inzwischen Kinder hat. Kann man die Kinder zur Mama schicken.
Für Kids ist das gemacht, schaut die Homepage an.
Keine Ahnung wie es da vor 15 Jahren aussah. Was einfach oder einfacher ist liegt eben auch im eigenen Ermessen.
Ist natürlich zu einem großen Teil ein Familenpark was ich nicht schlimm finde. Für die ehemalige Fourcross, dann die mittlere Linie über den Slopstyle ,kurz auf die Loose Lee und das Roadgap nach unten bräuchte ich schon einige Tage mit Sektionstraining. Zumindest wenn ich überall sauber in
die Landungen kommen will und nichts umfahren. Die Northshore ist in meinen Augen auch keine Anfängerstrecke.
Schmallenberg ist auch eher eine Frage von Mut und Routine als schwer.
Genau daran mangelt es, nach meiner Beobachtung, vielen Besuchern. Vor allem an Routine und da schließe ich mich ein.
Für Leute die DH Rennen fahren und/oder oft im BP sind sieht das anders aus, ich denke aber nicht, dass die für einen wirtschaftlichen Betrieb reichen.
Mir geht es auch so, dass ich bei den wenigen BP Besuchen vor allem fahren will und kein Sektionstraining machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und mehr Enduro-Strecken wären super.
Oder so Strecken wie in Schulenberg, da mag ich sogar die Freeride sehr 😍
Bester Park von der Atmosphäre, Strecken, Personal und Essen☺️
Genau das habe ich auch geschrieben irgendwo!
Schulenberg ist unfassbar gut... alleine schon die Pommes und veganen Burger!!!
Diesen Sonntag plane ich mein neues Bike zum ersten Mal dort zu fahren.
Hoffentlich, hoffentlich!!!
Stempelstieg, Hidden Trail und der Trail zwischen DH und Freeride liebe ich sehr!!!

Genau das habe ich auch geschrieben irgendwo!
Schulenberg ist unfassbar gut... alleine schon die Pommes und veganen Burger!!!
Diesen Sonntag plane ich mein neues Bike zum ersten Mal dort zu fahren.
Hoffentlich, hoffentlich!!!
Stempelstieg, Hidden Trail und der Trail zwischen DH und Freeride liebe ich sehr!!!
Welcher Trail zwischen freeride und dh? Is da noch was? 🧐
Burger? Ich kann nur für die Wildschweinbratwurst sprechen 😄
Ich merke, es wird höchste Zeit für Schube 🤓
Dann viel Spaß mit dem neuen bike dort, ich bin etwas neidisch 😄

THe MoTHer in Deutschland, aua….
Klingt doch grausam: Wir fahren am We zu se Masser

Waren hier die Lappen aus dem THE LÄND aktiv und haben weitere Dinge verunstaltet um dann ganz geil Englisch gar nicht Sprechen zu können?
Super peinlicher Name. Deine Mudda hätte noch was wenigsten gehabt an Witz aber das .. nope.
Die Mutter aller Bikeparks will mir der Name suggerieren und im Marketing sprech wird man angelabert das man bemuttert wird? Das ist ja ekelhaf, was muss ich mir dann an noch mehr platt gebügelten Strecken vorstellen die überall entschärft sind?

Nay, kein Bock auf den Marketing Quatsch

Zuletzt bearbeitet:
Da muss erst der Denglishmaster kommen und euch erklären, wofür dieses
Shred a CAD Bikeschool by The Mother
eigentlich steht:

Zerkleinern
CAD - Computer Aided Design, auf Deutsch: computergestütztes Erstellen von Zeichnungen
Fahrradschule
der/die/das Mutter(Inn)

Ergo,
"Das Zerkleinern und computergestützte Erstellen von Zeichnungen* durch die Fahrradschule (d)einer Mutter".
*wohl der Strecke(n)

Zurück
Oben Unten