Bester Marathon Reifen

Weiß jemand, ob und wer den Les Gets hatte? Sind ja ausreichend Schwalben vorne rumgestrahlt
Bisher konnte ich anhand der Fotostory nur die VR erkennen

Hatjerly und Lucca Ray in rot, Flückiger Ray in blau

Den von Keller weiß ich nicht so genau. Auch Ray?
IMG_1784.jpeg


Dazu eher den Ralph hinten. Soll laut Aussagen einiger Schwalbe Fahrer, funktioniert der Ralph wohl auch gut bei Nässe🤷‍♂️
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Bisher konnte ich anhand der Fotostory nur die VR erkennen

Hatjerly und Lucca Ray in rot, Flückiger Ray in blau

Den von Keller weiß ich nicht so genau. Auch Ray?
Anhang anzeigen 1963741

Dazu eher den Ralph hinten. Soll laut Aussagen einiger Schwalbe Fahrer, funktioniert der Ralph wohl auch gut bei Nässe🤷‍♂️
Screenshot_20240708_095240.jpg


Flücki wieder mit dem "duotone" Setup...😜
(Ja, Ralph in rot)
 
auf der Startseitengallerie sieht man relativ viel Reifen; Schwalbe hauptsächlich Ray oft v/h.
@dino113 glaube Ralle fahren bei den Bedingungen eher wenige (Hatherly, Flücki hatten 2x Ray glaub ich), der Ralle setzt sich deutlich eher zu als ein Ray.
Maxxis hinten Aspen normal, vorne keine Ahnung ob das Rekon ist. Beim Gaze sieht man den Testpilot-Aufdruck sehr deutlich. Evtl. ein Rekon in TP 100g leichter als der normalo-Rekon 2,4
 
der Ralle setzt sich deutlich eher zu als ein Ray.
Ja. Ist nur was ich so beim Bundesliga Rennen gehört habe.
Wusste auch gar nicht das so viele den Ray hinten fahren. Aber rollt Schwalbe typisch sehr gut.

vorne keine Ahnung ob das Rekon ist. Beim Gaze sieht man den Testpilot-Aufdruck sehr deutlich.
Puck hatte auch irgendwas stacheliges vorne drauf.
Rekon schaut normalerweise etwas anders aus. Hat einen recht ausgeprägten Mittelsteg.

Aber schon interessant was man sich so von den Profis abschaut was die für Reifen fahren.
Denke das viele Forumser nicht ansatzweise die gleichen Skills haben und deutlich mehr Reifen benötigen würden.
Mich natürlich ausgeschlossen 😉
 
auf der Startseitengallerie sieht man relativ viel Reifen; Schwalbe hauptsächlich Ray oft v/h.
@dino113 glaube Ralle fahren bei den Bedingungen eher wenige (Hatherly, Flücki hatten 2x Ray glaub ich), der Ralle setzt sich deutlich eher zu als ein Ray.
Maxxis hinten Aspen normal, vorne keine Ahnung ob das Rekon ist. Beim Gaze sieht man den Testpilot-Aufdruck sehr deutlich. Evtl. ein Rekon in TP 100g leichter als der normalo-Rekon 2,4
In dem Bericht sieht man dass der Forekaster verwendet wurde....
https://esmtb.com/protos-bicis-custom-y-curiosidades-de-la-copa-del-mundo-de-les-gets/

Im Rennen hatte Gaze aber den Severe zumindest vorne.
p6pb26924231.jpg


Schwarzbauer mit doppelt Ray.
Wahrscheinlich testen sie die neue Karkasse vom Rick auch mit den anderen Profilen?
p6pb26924236.jpg

Sicher, dass das hinten ein Ralle ist? Blauer Schriftzug sind ja immer „First Ride“. Kann natürlich trotzdem Ralle Profil sein.
Auf Instagram sieht man das beim reinzoomen besser - bin mir ziemlich sicher dass es der Ralph ist. "First Ride" haben sie auch auf alten Profilen oft wegen neuer Karkassen.
 
In dem Bericht sieht man dass der Forekaster verwendet wurde....
https://esmtb.com/protos-bicis-custom-y-curiosidades-de-la-copa-del-mundo-de-les-gets/

Im Rennen hatte Gaze aber den Severe zumindest vorne.
p6pb26924231.jpg


Schwarzbauer mit doppelt Ray.
Wahrscheinlich testen sie die neue Karkasse vom Rick auch mit den anderen Profilen?
p6pb26924236.jpg


Auf Instagram sieht man das beim reinzoomen besser - bin mir ziemlich sicher dass es der Ralph ist. "First Ride" haben sie auch auf alten Profilen oft wegen neuer Karkassen.

Gerade bei den abwerk-Bleiklumpen wie Severe und Rekon 2,4 sind die Testpilot noch sinnvoller; wird Zeit, dass die auch für Normalos als Teamspec rauskommen :lol:
Würde 1-2 Pärchen abnehmen für alle Fälle.

Bei den Schwalben hatte zB Lecomte den Ray first ride in Soft in Crans Montana, evtl. bei Luca auch. Glaube eher nicht, dass das die Rick-Karkasse ist sondern anders gemischte Reifen. Die First Ride Rays, die ich befummeln durfte, waren deutlich weicher an den Stollen als die normalen SuRa. Oder ich war Reifengeil und habs mir eingebildet.
 
Der Rick ist vermutlich ja auch eher für XC gedacht als für Marathon. Da hat man bei Schwalbe ja schon den 2,25er Ralle oder TB oder Ray in rot. Mehr brauchts da ja kaum
Laut Homepage ist der Rick ja zwischen Ralph und TB. Da der TB im Uphill bei nassen, matschigen Bedingungen bei mir schnell überfordert ist, fahre ich eigentlich immer Ralph. Weil: zu faul zum hin- und herwechseln.

Wenn das stimmt, könnte der Rick für mich zum super Marathon-/Allroundhinterreifen werden.
 
Laut Homepage ist der Rick ja zwischen Ralph und TB. Da der TB im Uphill bei nassen, matschigen Bedingungen bei mir schnell überfordert ist, fahre ich eigentlich immer Ralph. Weil: zu faul zum hin- und herwechseln.

Wenn das stimmt, könnte der Rick für mich zum super Marathon-/Allroundhinterreifen werden.
Ich glaube ihr habt beide Recht. Die XCler im Weltcup fahren gerne "sortenrein" wenn möglich bzw. guten Bedingungen. (wäre mal interessant zu wissen warum. Evtl wegen ausgewogenerem Fahrverhalten?). Daher auch z.b. Flücki früher mit 2x Ralph. Der thunderburt war da wohl öfter überfordert und der Ralph ja nie als Vorderreifen konzipiert. Daher sicher auch der "XC" Zusatz zum Rick. Dass er aber für'n Marathon passt wird kein Thema sein bis auf Gewicht wenn jmd. sehr drauf schaut (dann bis mit Schwalbe eh schlecht bedient). Bin gespannt auf Rollwiderstände. Wird wohl nicht die Welt sein zum Ralph. Eher die universellere Tauglichkeit.
 
Wenn TB und Ralle doch schon aber Nichts fürs Vorderrad sind, dann kann der dazwischen platzierte Rick eigentlich auch nur fürs Hinterrad sein!
Ach, grau ist alle Theorie!
 
Sam Gaze laut Insta v/h Severe.
Dafür ist er aber viel rumgerutscht im Vergleich zu anderen.
ODER KANN DER NICHT FAHREN, ODER WAAAS?!?! 🥳
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-07-09 um 16.27.53.png
    Bildschirmfoto 2024-07-09 um 16.27.53.png
    3,2 MB · Aufrufe: 79
Sam Gaze laut Insta v/h Severe.
Dafür ist er aber viel rumgerutscht im Vergleich zu anderen.
ODER KANN DER NICHT FAHREN, ODER WAAAS?!?! 🥳
Da wäre ja der Severe 170.
Das Rad mag ich nicht geschenkt haben… also außer die Reifen… keine Transmission, kein Flight Attendant und keine Dropper.
Passt zum Jeansoutfit 🙈
 
Scheint bei Canyon nicht möglich zu sein. Luca muss auch drauf verzichten

Die Strecke war aber auch fies. So schön schmierig. Und dann der Wiesenhang.
Fand es aber cool, dass da viele Fahrer/innen gelacht haben, nachdem die dort auf ihrem Hinterteil runter sind. Gibt bestimmt Bodenproben, die deutlich mehr schmerzen bereiten als der Hang
 
Da wäre ja der Severe 170.
Das Rad mag ich nicht geschenkt haben… also außer die Reifen… keine Transmission, kein Flight Attendant und keine Dropper.
Passt zum Jeansoutfit 🙈
Nimm du die Reifen, ich nehme gerne den Rest...🥂😜

Ich glaub ja dass diese Severe außer weiches Schlammzeugs gar nix können. Und ab Start der Herren waren die Bedingungen gar nicht mehr so wild...
🙈
 
Sam Gaze laut Insta v/h Severe.
Dafür ist er aber viel rumgerutscht im Vergleich zu anderen.
ODER KANN DER NICHT FAHREN, ODER WAAAS?!?! 🥳

Während des Rennens in Crans Montana sah man auch, dass die Severe-Fahrer im Vergleich zu den Schwalbe Fahrern häufiger rutschten und stürzten.

Sogar der Entwickler dieser Band, Nino.

Aber ja, schauen Sie sich das Profil an. Verlängerte Mittelstollen, ohne nennenswerten Übergang zu den Seitenstollen...



Und Leute, der Rick ist ein XC-Reifen – kein Marathon.
 
Zurück
Oben Unten