Bester Marathon Reifen

Machst du in deinem Kommentar.

🤷🏻‍♂️

Dass man hier mit Rush und Will 2 Reifen aus unterschiedlichen Kategorien vergleicht kann man doch schon behaupten?

Ansonsten hab ich dir ja gar nicht widersprochen - dass der Will vorsichtigen Fahrern taugen kann - d‘accord; auch dass der mit dem breiten Aspen durchaus nah beieinander liegen kann hab ich gar nicht abgestritten.

Glaube wir schreiben hier bisschen aneinander vorbei. 😉

Aber wie auch immer - es geht ja um den Rick - und den kennt wohl noch niemand, außer Schnitzel 😎
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Wer mal Fasttrak und Co mal testen will, es gibt gerade 2 Schlappen für den Preis von 1. Waren bei mir nicht die schnellsten, aber mit gutem Grip und geschmeidig zu fahren.
https://www.bike24.de/p1843199.html
stimmen die 575g und ist der halbwegs pannensicher (tubeless)?
Profil sieht ja dem Conti CK sehr ähnlich, den ich sehr gerne als Alljahres Reifen am Fully fahre. Ist dieser hier auch XC geeignet? Bräuchte noch was leichtes für den Winter am Hardtail
 
Ich frag mich immer wie ich jahrelang mit Liteskin pannenfrei fahren konnte.
hatte tatsächlich auch nur nen 397g Donnerbert 2,1 mal gestanzt, die Rons und Ralphs im alten Profil waren da auch echt verzeihend. Bin mit den Dingern aber nur Marathon gefahren (ups, ist da der Fred hier).
@Mcmoneysack1988 Renegade S Works hatte ich 3 in einem Monat hin, alle am Stollenansatz. Kann sein, dass der FT das Problem weniger hat da höhere Stollen. Waren alles Löcher, die auch die Milch nicht wirklich abdichten konnte beim Fahren. Preis ist sensationell, ich hätte da wie @Schmal sagt für den Winter bedenken (kleiner Split und all der andere Schrott auf der Gasse und im Wald). Als Race-Reifen evtl. spannend mit Insert, wenn keine Löcher. Karkasse des Ren. war ein Witz für Pummels. Für Kids hammer
 
Wie merkt man mit dem E-Bike eigentlich, welcher Reifen schnell oder schneller ist?
Vorweg, bin den Fasttrak T5 auf dem E und dem Bio am HR gefahren, vorn u.a. den GC T5.

Wenn man nur im Turbo-Modus und 85 NM-Motoren durch die Gegend fährt und die 25 kmh Schallmauer nicht überschreitet, merkt man nichts. Ich fahre eher einen Light-Motor mit geringer Unterstützung und selbst unter 25 kmh kann man Unterschiede im Rowi ausmachen, natürlich besonders bei Rollpassagen. Ab 25 km merkt man speziell auf Asphalt das es zäh rollt. Zum Vergleich fahre ich auf dem E gerade den Conti Ruban 2.6 am VR und 2.3 am HR, Mittelstollen habe ich noch keine entfernt....
Die rollen deutlich leichter und der Kurvengrip -speziell auf Schotter- ist sehr gut, ein guter Allrounder.
 
Kenda Karma² 29x 2,2 SCT, falls es wen interessiert:
1x 684 g , 2x 694 g, 1x 710 g. Ganz ok soweit.
Einer eiert, typisch Kenda halt. Der geht wohl zurück.
 
Hat jemand Erfahrung besteht ein grosser Unterschied vom Grip u.Rolleigenschaften fürs Vorderrad beim Fast Trak Control 2 Bliss Ready zwischen T5 u. T7?Oder gleich den S Works nehmen?
 
Kannst Du uns auch sagen warum?
Hätte mir ein deutlich höheres Griplevel am Vorderrad erwartet.

Ohne direkt hintereinander die gleiche Strecke im Vergleich gefahren zu sein, habe ich das Gefühl, dass er nicht so gut grippt wie ein blauer Ray oder Ron in 2.25 (jeweils vorne).

Ich habe noch einen blauen 2.25er Nic aus der Ära vor "Super Karkasse" und der ist vom Grip her haushoch überlegen.

Gewünscht hätte ich mir vom Grip irgendwas zwischen Ray und Nic aber weniger Rollwiderstand als Nic.
 
Rocket Ron 29x2,35 Speedgrip
Das könnte der Winterschlampen-VR-Kandidat für Herbst und Winter werden 8-)
Wird sich vermutlich mit den Zleen Tiger vorne rumschlagen dürfen (waren beim Kollegen bei 740g in 2,35, mega volumen und Stollen wie ein WP Trail), die mir von der Mische und Gewicht evtl. etwas mehr zusagen. Der Karma 2,4 TR war super im Herbst/Winter, aber auch die fährt im Marathon niemand freiwillig, der nur irgendwie auf Zeit schaut. Rollt halt alles nicht und zu schwer noch dazu.
Für "ich will nen Marathon finishen und der Reifen muss retten, was ich nicht kann bei Kackwetter" oder Herbst-Winterreifen sind das aber sicher top Kandidaten so wie Barzo usw auch.

Wäre mal interessant, was der neue Schwalbe (Rick) so in blau kann. Den fehlenden SuRA Ray blau verstehe ich ja nachwievor nicht. Weiß jemand, ob und wer den Les Gets hatte? Sind ja ausreichend Schwalben vorne rumgestrahlt (Heatherly, Flücki, Andreasen)
 
Haben aber auch ordentliches Gewicht

Haben aber auch ordentliches Gewicht und wenn man Schwalbes Gewicht mit tatsächlichem Gewicht vergleicht na ja. Habe aktuell ein Ralph Addix Speed Super Race 2.35 bekommen 781g.
Der Rick ist vermutlich ja auch eher für XC gedacht als für Marathon. Da hat man bei Schwalbe ja schon den 2,25er Ralle oder TB oder Ray in rot. Mehr brauchts da ja kaum
 
Der Rick ist vermutlich ja auch eher für XC gedacht als für Marathon. Da hat man bei Schwalbe ja schon den 2,25er Ralle oder TB oder Ray in rot. Mehr brauchts da ja kaum
Mag schon sein,mir ging es auch eigentlich um die Gewichtsangaben von Schwalbe und mit was für einem Mehrgewicht die Reifen zum Teil ausgeliefert werden😮.Erwischt man beim Händler vor Ort so ein übergewichtiges Teil kann ich den Schlappen ja wieder schwer zurückbringen.Und bei der heutigen Technik dürften die Schwankungen ja nicht so breit streuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten