Hatte da am Samstag in Obergessertshausen ein super nettes Gespräch mit einem Herrn Lindemann. Vielleicht kennt den noch wer. Ich bis Samstag nicht. Musste da aber gratulieren, da seine Tochter schneller war als meine
Seine Tochter war mit TB/TB auf einer für die U11 eigentlich trockenen Strecke. Nur im technischen Abschnitt im Walt war es noch matschig/schmierig.
Muss wohl super gepasst haben.
Er war der Meinung, dass der TB einer der meist unterschätzten
Reifen ist. Funktioniert bei XCO super, da das Mittelprofil wohl (fast) immer sauber bleibt.
Wie der TB sich bei höheren Geschwindigkeiten in der Kurve auf Schotter verhält ist dann eventuell ein anderes Thema. Weil mit 50-70 km/h ist man beim XCO Rennen meist nicht unterwegs.
Da könnte der neue Rick dann echt interessant sein fürs VR.
Mein Sohn ist Aspen ST/Aspen gefahren und hatte keine Probleme. Der gibt den „Schurter“
Reifen auch nicht mehr her.
Bei der Tochter sind wir von den Aspen nach der ersten Runde auf WP Speed/Cross gegangen. War mit 0,8 bar aber ähnlich rutschig auf den schmierigen Wurzeln.
Im Wald war es insgesamt sehr schmierig. Es waren trotzdem sehr viele(Master, Elite. Junioren beim Training am Samstag ) auf den braunen Ray/Ralph unterwegs.
Folgerung:
1 braunen TB fürs HR bestellt für die Tochter und erstmal mit dem Aspen vorne fahren bis es den Rick gibt