Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Scheint bei Canyon nicht möglich zu sein. Luca muss auch drauf verzichten

Die Strecke war aber auch fies. So schön schmierig. Und dann der Wiesenhang.
Fand es aber cool, dass da viele Fahrer/innen gelacht haben, nachdem die dort auf ihrem Hinterteil runter sind. Gibt bestimmt Bodenproben, die deutlich mehr schmerzen bereiten als der Hang
Nein, Luca will keine. Er hat das (ich glaube im Besenwagen) mal erklärt. Er hat es ausprobiert und für sich persönlich als nicht tauglich eingestuft und spart sich deshalb lieber das Gewicht. Lecomte fährt ja beispielsweise immer mit Dropper.
 
Wahrscheinlich ist es wie immer so, dass die Profis sich darum nulle so nen Kopf machen wie wir dummen Laien hier. Da wird es einfach heißen ich fahr vorne Ray und ob der rot, blau, tan oder schwarz ist interessiert nen Toten.
Ich schlimmsten Fall wird einfach genommen was halt da ist, weil der Sponsor die Lieferung verbaselt hat.
 
Wahrscheinlich ist es wie immer so, dass die Profis sich darum nulle so nen Kopf machen wie wir dummen Laien hier. Da wird es einfach heißen ich fahr vorne Ray und ob der rot, blau, tan oder schwarz ist interessiert nen Toten.
Ich schlimmsten Fall wird einfach genommen was halt da ist, weil der Sponsor die Lieferung verbaselt hat.
sowas von NÖ zumindest vorne im WC. Daher fahren ja zB Schwalben softe Rays bei Gaaaatsch, die es für unsereins nicht gibt. Das ist Profigeschäft und da gehts auch um "alles". Bei "Normalgesponsorten" stimme ich dir zu, da wird gerne gafahren, was es halt für umme gibt.
Die First Rides haben gerne andere Mischungen, die Maxxen fahren die "Testpilot" und für uns gibts "nur" die Teamspec, die Contis schnippeln am Pid-Cock äh Pid-King rum oder haben nen breiten RK
Den Rick oder wie er sonst Finn genannt wurde fahren die auch schon ewig
usw.
Heißt natürlich nicht, dass ein XC Profi auf nem Kirmesrennen nicht einfach fährt, was drauf ist. Im WC ist das was ganz anderes.
und selbts beim Marathon wie beim Cape epic gabs es Renegade auf ner Grid-Karkasse.

Rick 2,25 blau / TB 2,25 rot könnte im Marathon auch ne Eins-für-alles sein. Oder halt wie seit 2014 2 x RK :lol:
 
Rick 2,25 blau / TB 2,25 rot könnte im Marathon auch ne Eins-für-alles sein.
Fährst du den TB hinten echt bei Nässe und Schlammgefahr? Wäre mir auch im Marathon zu hohes Risiko. Nur ein Anstieg, der sich nicht gescheit fahren lässt und die Zeitersparnis ist futsch. (Deswegen hoffe ich auf Rick 2.25 rot hinten).

So. Und jetzt wo der Rick bald kommt, bau ich schnell den letzten TB hinten drauf zum runterschrubben.
 
Fährst du den TB hinten echt bei Nässe und Schlammgefahr? Wäre mir auch im Marathon zu hohes Risiko. Nur ein Anstieg, der sich nicht gescheit fahren lässt und die Zeitersparnis ist futsch. (Deswegen hoffe ich auf Rick 2.25 rot hinten).

So. Und jetzt wo der Rick bald kommt, bau ich schnell den letzten TB hinten drauf zum runterschrubben.
glaube da wäre ich beim Ray und Ralle in 2,25. Kann man ja wirklich nix falsch machen; Ralles setzt sich hinten ein bisschen mehr zu als ein Ray aber einen Marathon, bei dem ich "Dauerzusetzen" befürchten würde, kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn, dann eh fürn Allerwertesten. Dann kann man auch TB oder Aspen oder so drauflassen, die sammeln wenigstens keinen Schlampes.

Und definiere bald 8-)
 
Wahrscheinlich ist es wie immer so, dass die Profis sich darum nulle so nen Kopf machen wie wir dummen Laien hier. Da wird es einfach heißen ich fahr vorne Ray und ob der rot, blau, tan oder schwarz ist interessiert nen Toten.
Ich schlimmsten Fall wird einfach genommen was halt da ist, weil der Sponsor die Lieferung verbaselt hat.
ja ganz sicher, weil "geht ja um nix".
 
Und definiere bald 8-)
TB runterfahren: etwa 4 Monate. Dann letzten Ralph aus dem Lager ziehen und in der Matsch und Schlammsaison fahren. Dann den bis dahin 2x auf Lager gelegten Rick aufziehen. Bald auf meinem Rad wäre dann so März. Bald lieferbar - irgendwie bis dahin.

Könnte schiefgehen, wenn ich einen Marathon bei Nässe fahre. Dann muss der TB sofort dem Ralph weichen.
 
TB runterfahren: etwa 4 Monate. Dann letzten Ralph aus dem Lager ziehen und in der Matsch und Schlammsaison fahren. Dann den bis dahin 2x auf Lager gelegten Rick aufziehen. Bald auf meinem Rad wäre dann so März. Bald lieferbar - irgendwie bis dahin.

Könnte schiefgehen, wenn ich einen Marathon bei Nässe fahre. Dann muss der TB sofort dem Ralph weichen.
ich meinte "definiere bald" wann der Rick käufllich erwerbbar wird. Den TB fahr ich dir bei Bedarf schneller runter :lol:
 
ich meinte "definiere bald" wann der Rick käufllich erwerbbar wird. Den TB fahr ich dir bei Bedarf schneller runter :lol:
Ja ja. Schon klar 😁. Mein Plan hatte aber sowieso Schwächen. Dafür bin ich einfach zu ungeduldig. Hab jetzt noch einen LRS rausgekramt, zwar nur 25mm IW - aber was solls. Auf das HR hab ich den TB schon drauf. Dann teste ich "bald" die Kombis Ray/Rick (nass) Rick/TB (trocken) und Rick/Rick (trocken). Alles mit Addix Speed.
 
glaube da wäre ich beim Ray und Ralle in 2,25. Kann man ja wirklich nix falsch machen; Ralles setzt sich hinten ein bisschen mehr zu als ein Ray aber einen Marathon, bei dem ich "Dauerzusetzen" befürchten würde, kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn, dann eh fürn Allerwertesten. Dann kann man auch TB oder Aspen oder so drauflassen, die sammeln wenigstens keinen Schlampes.

Und definiere bald 8-)
warum 2,25 ?
 
Ich fahre jetzt vorne einen blauen 2.25 Ray und hinten einen 2.25 Bert für den Fall, dass es nass oder locker ist. Bei trockenen Bedingungen fahre ich den 2.25 Bert zweimal.

Glaubt man BRR, ist der '24 blauen Ray einen Bruchteil langsamer als der Bert. Aber der blaue Ray bietet immer mehr Grip als ein blauer Rick. Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass ich einen Rick brauche. Ray/Bert vorerst.
 
Ja, und manche Leute können unabhängig von den Reifen keine Trails fahren.
Damit hast du dir deine Frage dann doch selbst beantwortet.

Wahrscheinlich kannst du auch das ganze Jahr mit dem Ray vorne fahren. Rollt ja auch super und hat mehr Reserven.

Wenn ich mich zurück erinnere, gab es eigentlich nur wenige Marathons, bei denen TB nicht funktioniert hätte am VR. Insbesondere heute mit breiteren Felgen und Tubeless Montage.

Wie gesagt, vorne geht die Post schon anders ab, und der etwas stärkere Hobby Marathoni hat meist den Fokus auf schnell bergauf.
 
Damit hast du dir deine Frage dann doch selbst beantwortet.

Wahrscheinlich kannst du auch das ganze Jahr mit dem Ray vorne fahren. Rollt ja auch super und hat mehr Reserven.

Wenn ich mich zurück erinnere, gab es eigentlich nur wenige Marathons, bei denen TB nicht funktioniert hätte am VR. Insbesondere heute mit breiteren Felgen und Tubeless Montage.

Wie gesagt, vorne geht die Post schon anders ab, und der etwas stärkere Hobby Marathoni hat meist den Fokus auf schnell bergauf.
Vielleicht um die Topplätze.
Behaupte mal bei den meisten spielt das eine untergeordnete Rolle - vor allem ein schneller Vordereifen wird aus meiner Sicht überschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten