Banshee Rune v2 - Sammelthread

Fahre auch mit 3 XL Spacern, dann geht der eigentlich ganz gut. (85kg Fahrfertig)

Wo wir gerade bei dem DoubleBarrel sind: hatte schonmal jemand das Problem, dass der bockig geworden ist ohne das sich an den Einstellungen was geändert hat? Hatte den letztens eingeschickt aber das Problem ist immer noch da.
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Hi werde meinen Ersatzdämpfer verkaufen, bevor er in den Bikemarkt kommt erst hier.
Bin ihn dieses Jahr nicht mehr gefahren da ein Fox X2 kam.
Dämpfer war im Banshee Rune verbaut.

Zum Dämpfer:

Cane Creek Double Barrel Air CS 216/63mm
Dabei sind normale (kleine) und XV (große) Air Can, alle Spacer (somit wirklich für jeden einstellbar) und Ersatz O-Ringe
Zustand und Funktion ist tadellos!

Bei Interesse PN :winken:
 
hiho, ich fahre nen 2014ner rune und mein ccdb is mir gerissen. nun hab ich nen monarch oder vivid im visier, kann mir da wer verraten was ich mir für buchsen bestellen muss ?

Ok, habs mittlerweile gechecked was ich bestellen muss... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh der link geht wohl nicht.

Der ccdb air ist an der kolbenseite in der nähe der dämpferaufnahme angerissen. Kann morgen mal n bild machen falls es wein interessiert:) Leider tritt jetzt öl aus und das ding kann in die tonne
 
Hallo,

Ich habe mir im Herbst diesen Jahres eine Banshee Rune V2 (Rahmen aus 2015) aufgebaut. Jedoch bin ich mit der Hinterbauperfomance bis jetzt noch nicht so ganz warm geworden. Vor allem auf größeren Wurzelteppichen oder ähnlichen empfinde ich die Hinterbauperfomance als recht unruhig. Dämpfer ist der RS Monarch Plus RC3 Dämpfer im Tune L/L (aus dem aktuellen Modell), Gabel ist eine Manitou Mattoc Pro 2. Ich komme von einem Fanes V3 mit Vivid Air und bin vielleicht, was den Hinterbau angeht, etwas verwöhnt :D. Ich habe auch noch einen passenden Vivid Air aus meinem altem Fanes hier herum liegen, denn werde bei Gelegenheit mal noch ausprobieren.

Ich lese hier halt immer, das Rune wäre bergab ein ziemlich Bügeleisen.

Ähnliche Erfahrungen oder Tipps ?
 
Aber nicht mit dem Monarch. Dazu kommt, dass die Fallhöhe von der Fanes recht hoch ist. Ich habe den Wechsel von Monarch zu Vivid Air als Gamechanger erlebt. Allerdings habe ich als leichtgewicht derzeit 9 von 12 möglichen Spacern drin. Voll zugespacert bin ich auch gefahren und fand das auch richtig gut.
 
446B44D1-D0FE-4CAA-A56C-70B340CB9A9D.jpeg
F6657B74-CBB0-45CD-A293-CD514EDF6BDC.jpeg
So, stelle hiermit meinen Aufbau auch mal vor. Ca. 4 Wochen alt und wird gerade im Vinschgau eingeritten. Geiles Gefährt.

Leider werden wir beide aus familiären Gründen nicht miteinander alt.

Wer also Interesse an einem 2018er Rune hat (komplett oder in Parts), hier entlang:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1028410-banshee-rune-2018-gr-l-fox-fahrwerk-m-mst-tuning
 

Anhänge

  • F6657B74-CBB0-45CD-A293-CD514EDF6BDC.jpeg
    F6657B74-CBB0-45CD-A293-CD514EDF6BDC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
  • 446B44D1-D0FE-4CAA-A56C-70B340CB9A9D.jpeg
    446B44D1-D0FE-4CAA-A56C-70B340CB9A9D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
Hallo Zusammen,

ich werde wohl mein Rune V2 (erstes Modell das nach D versendet wurden) verkaufen.
Was würdet Ihr noch für den recht gut aussehenden Rahmen zahlen? Ist Gr. "L". Farbe raw.
Dämpfer ein FOX FLOAT CTD FACTORY KASHIMA.

Evtl.:
-mit BOS Gabel (170mm) kaum gefahren oder Manitou Mattoc Pro 2017 (komplett schwarz und SL Achse).
-ACROS Steuersatz
- 650B und dazu die Ausfallenden für 26".

VG! Und Danke für ein paar Meinungen (die Antworten..1 € etc. brauchen wir nicht :))
 
Hallo! Hat zufällig wer ein gelbes Rune mit roten Decals? Wollt wissen ob da eine rote Mattoc farblich reinpasst, oder ob die rot Töne zu unterschiedlich sind?

Danke
 
Männer,

ich greife das Dämpfer-Thema auch nochmals auf! Wer konnte bereits Erfahrungen mit folgenden Dämpfern im Rune sammeln?
- CC DB Air InLine CS
- CC DB Air CS
- RS Vivid Air

Sowohl Uphill- (evtl. stärkeres Wippen beim RS?) als auch, und noch viel wichtiger, die Downhill-Performance würde mich interessieren. Hat vielleicht sogar jemand einen direkten Vergleich?

Cheers!
 
Hab DB AIR CS und Float X CTD Erfahrungen.
Uphill geht an Float X CTD, der mit Climb Switch etwas antriebsfreudiger ist und weniger SAG "verbraucht"
Downhill geht an DB AIR, v.a. bessere High Speed Compression und linearere Ausnutzung wobei mit der Einstellerei sicherlich noch etwas Potential da wäre. Finde den Float X CTD aber auch nicht verkehrt.
Vivid Air kann ich nix sagen aber da gibts hier sicherlich schon früher im Thread Erfahrungen.
 
Der CCDB richtig abgestimmt mit richtiger AirCan, geht im DH schon saugut!!
Im Uphill auch mit CS gibt es sicher bessere.
Aber, Uphill... Beim Rune sollte der Focus im DH liegen!
 
Hi.
Hat jemand noch Volume Spacer für einen Fox Float X EVOL übrig?
Würde das gerne mal ausprobieren, aber das ganze Set brauche ich nicht ;)
Grüße,
Fabian
 
Zurück
Oben Unten