Auf dem Dirt erwischt!!!

Held.v.E

Lochbuddler
Registriert
9. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Servus,
muss euch jetz schnell was erzählen sonst kann ich heut nemme schlafen.

heut wollt ich nach der Arbeit Dirten gehn, musste dafor noch schnell zum dealer neuen Helm holen. Und als ich dann in Sichtweite von unserem Dirt komm, seh ich da jemand mit so nem Quad ählichen 2 Sitzigem teil rumbohren!
Ich Dacht ich seh net recht, geb stoff und stell den typ direkt auf unserem Anlaufhügel. Parke mich selbst direkt vor seinem Gefährt so das er mich schon umfahren muss um weg zu kommen.

Ich muss dazu sagen unsere Dirt besteht hauptsächlich aus Tables, wegen der Kids ausm Dorf.

Ich stell ihn direkt ohne Hallo usw zur rede:
I (ich): Sie Wissen dass, das was sie hier tun verboten ist! Ich werde sie deswegen anzeigen! (ich bin da recht konsekuent in ner solchen sache)
E (Er): Wie, ja wusst ich nicht, und wieso überhaupt?
I: (immernoch schwer böse) WIESO!!!! Weil sie mit ihrer Karre hier alles zerwühlen sehen sie sich mal um, unser ganzer Shape bricht ab! Darüber hinaus steht das nicht zur Debatte!
E: ja ich wollt hier nur ein bisschen spaß haben...
I: (ich fall ihm sofort ins wort) Denn Spaß können sie sich wo anderst geben!
E: Sag mal was nimmst DU dir überhaupt raus, weist du eigentlich wer ich bin?! Du Sagst nicht Guten tag und nichts, sondern kommst her und maulst rum!

Jetz kommt so der Punkt der mich auf die Höhe Bringt
I: Ja ich geh davon aus das sie der Herr Hölldobler sind ( Besitzer einer großen Abschlepp Firma in unserem Kaff). Das tut aber nichts zur Sache. Und ich hab verdammt nochmal was dagegen wenn jemand meinen Homespot zerstört!
H. H. (Herr Hölldobler): (Scheinbar überzeugt von meiner Beinahe Explosion) Ja ich hab das ja nicht gewusst und wollt nur spaß haben.
I: Ach sie haben das nicht gewusst? (ich werde sehr ausfallend aber kann mich innerhalb der Grenze halten.) Woher auch, es steht ja auch nur auf diesem Schild da unten das da so unübersehbar steht! Aber das kann man schon übersehn, abgesehn von der Tatsache, das dieser Dirt hier Mountainbikebahn genannt wird. Stimmt wärt ich auch nicht drauf gekommen das man da nicht mit irgendwelchen Quads oder so drauf darf.

H. H.: Jetz pass mal auf! Ich wollt nur auch ein wenig spaß haben, und außerdem ist garnichts kaputt gegangen. Darüber hinaus bin ich viel älter als du. und du kommst hier an, kein Guten tag oder ähnliches.
I: Ach nichts Kaputt? ich seh von hier aus, das sie dort hinten die karre inmal rumgelassen haben! Dort am ersten kicke fehlt ein stück das sie abgebroche haben als sie Mit blockierenden hinterräder über den Absprung runtergeschliddert sind! Ich hab jetz die Schnauze voll! Außerdem bin ich auch schon über 18 Und sie haben auch nicht das recht mich mit Du anzureden. Voralledingen da ich sie die ganze zeit Sieze.
Sie sollten jetz sofort abhauen! Die Anzeig wird eingereicht! Ihr Nummernschild hab ich ja schließlich schon notiert.

Dann ging er tatsächlich, er hat wohl eingesehn das er hier nicht gewinnen wird. Die krasseste Sache war ja der kleine junge mit vllt 3-4Jahren auf dem beifahrersitz ohne Helm ohne Gurt...

Soweit, hoffentlich kann ich jetz pennen.
 
Ein einfaches "Hey Mann, kann mir gut vorstellen das das voll Bock macht mit dem Ding hier rumzublasen, aber kannste das bitte lassen, weil das macht doch einiges kaputt" währe in meinen Augen die coolere Variante gewesen.
 
jo en bissel unfreundlich is des ja schon auch wenn ich deine aufregung versethn kann...

MFg
 
woher weist du eigendlich so genau was ihr beiden so gesagt habt ?
alles notiert oder wie ???

aber ich schliess mich den anderen an ... xD
 
Wie hätte wohl ein Läufer reagiert , wenn er jemanden mit einer Moto-Cross Maschine auf der Aschebahn des heimischen Sportplatzes erwischt hätte .

Anschnauzen , Anzeige !
 
Freundlich ansprechen, ihm eine Schaufel in die Hand drücken und freundlich bitten den angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Wenn er das dann nicht einsieht kann man dann je nach Höhe des Schadens weitermachen. Wenn nur ein Absprung abgebrochen ist kann man den auch per Hand selber wieder aufschaufeln.
 
Kannst ja Größe zeigen, ihn besuchen, ihm sagen, daß Du tatsächlich etwas zu aggressiv warst, ihm erklären wie schwer es ist überhaupt einen Platz für diesen Sport zu bekommen und was für eine Arbeit dahinter steckt und deshalb eben auch ein Verbotsschild dasteht... Mußte aber nicht.

Bisschen Diplomatie schadet nie...

Jruß,

Carsten
 
Genau. Zeig den mal an; mach bitte ein Foto der Reaktion der Polizei wenn Du Ihnen erzählt hast dass er Deine Sandburg puttemacht hat und poste es hier.
Danke.:rolleyes:
 
Stehen die Dirts denn auf Privat Gelände ?

Wenns öffentliches Gelände is, wo er mit seinem Vehikel rumgurken darf, kannste wohl nix machen...
 
also nee ich hätte anders reagiert
1. messer genommen
2.reifen vom quad platt gestochen
3.Kratzer in den lack
4.Handbremse gelöst
5.quad vors haus getellt,klingeln und abhauen:D :D :D
 
hmm versteh schon wenn ma nach der Arbeit ne runde Dirten will und dann da so einer alles kaputt macht, da is ma mit den nerven am ende. Aber Diplomatie schadet nie, vlt. sich bei ihm entschuldigen, weil des war schon en bisschen überreagiert, und ihn auch auf dem schaden ansprechen was er verursacht hat, vlt. hilft er ja. Naja, aber sowas is schon ne schweinerei ....
 
also um ehrlich zu sein...hätte ich ungefähr genauso reagiert ^^ wahrscheinlich noch aggressiver...und ich nehme ma ein großteil der gesagt hat, dass das überreagiert war auch. man muss sich mal in die situation hineinversetzen:
man will nach einem anstrengenden tag mal schön bissl beim dirten relaxen und da macht einer die line kaputt? die wahrscheinlich in mühevoller arbeit aufgehäuften und geshapten hügel sind halb kaputt und das ganze OBWOHL da ein schild steht, das man das sein lassen soll? hallo? was solln das?
deswegen haben wir in rautheim auch nur doubles...das hält kleine dumme kinder mit cityrollern oder inlinern davon ab drüber zu fahren und quads-fahrer werden es sich auch zweimal überlegen ob se da drüber fahren:D
 
reaker schrieb:
hmm versteh schon wenn ma nach der Arbeit ne runde Dirten will und dann da so einer alles kaputt macht, da is ma mit den nerven am ende. Aber Diplomatie schadet nie, vlt. sich bei ihm entschuldigen, weil des war schon en bisschen überreagiert, und ihn auch auf dem schaden ansprechen was er verursacht hat, vlt. hilft er ja. Naja, aber sowas is schon ne schweinerei ....
bleibt sonst auch nich viel über, Anzeige kannste eh knicken..
aber wenn du hin gehst und erklärst warum du so reagiert hast wird er's wohl verstehen und wenn du glück hast sieht er auch seine "Schuld" ein. Im besten fall könnt ihr ihn auf eure Seite ziehen was Spot Erhalt und Ausbau angeht, scheint ja Geld zu haben und Leute mit Geld haben auch Einfluss ;)

editH sagt:

macht 'n riesen Unterschied ob er die Hügel mutwillig kaputt gemacht hat oder sich einfach nur nicht über die folgen klar war..
 
tut mir leid jungs ich wär doch nicht freundlich wenn jemand meine hügel und vorallem meine shapes kaputt fahren würde ! ich mein dann noch nciht mal verständnis aufzubringen das es falsch ist und immer wieder zu sagen das er nur spaß haben wollte ist auch bisl billig ... in so hügeln steckt auch ne menge arbeit also find ich das völlig berechtigt...
 
Zurück
Oben Unten