@Javed_SH
@AFE - Wegen Montage vom neuen Radsatz, war ich eh grad in der Garage und hab mal ein paar Werte nachgemessen.
An beiden Rennrädern habe ich eine identische Sattelüberhöhung ( in dem Fall ca. 9cm, hab jetzt nicht Millimeter genau gemessen, sondern schnell den Zollstock drangehalten) und die Länge von Sattelsitzposition zur Lenkerrückseite Oberlenker war bis auf 5mm gleich. Beim Gravelrad habe ich 6cm Sattelüberhöhung und
Sattel/Lenker identisch zum Rennrad. Da es aber verschiedene Lenker sind und die Hoods verschieden lang (GRX vs. Campa), ergeben sich zu den der Greifposition an den Hoods ein paar Unterschiede. Da ists beim Gravel bissl länger. Die 3cm Unterschied bei der Überhöhung merke ich nicht wirklich, werde auf allen Rädern gleich schnell müd und wie erwähnt sind auf allen bikes lange Strecken fahrbar. Sattelposition habe ich so eingestellt, dass in waagrechter Position das Kniegelenk etwas hinter der Pedalachse ist. Professuionelles Fitting hatte ich nie. Eingestellt und nach 3 Ausfahrten hat nix gezwickt und ich war mitm neuen Rad schneller. Vorteil, wenn man mit dem Rad am Arsch aufwächst.
Vor zwei Tagen habe ich einen
Lenker entdeckt, der 2cm Rise hat und recht kurzen Reach und für mich wichtig....der Unterlenker geht recht weit zurück, was ich als entspannend finde. Wenn ich schnell fahre, mach ich das meist in Hoodposition. Oberlenker schön oval geformt und lies sich schon ehne
Lenkerband prima greifen. Vielleicht ist der was für Dich. Der Rise stört mich etwas, weil da komm ich ja nochmal höher und viel tiefer komm ich mitm Vorbau nicht, weil Lampe drangebaut.
Stütze kann ich die
Syntace P6 empfehlen, weil ich da sowohl Setback (ok, keine 3cm) und auch kein Setback einstellen kann.
Grad ein aktuelles Bild mit nagelneuem LRS