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Dann muss man halt bei Spike/Stiffy 2 oder 3 Lagen kleben (bin mir nicht sicher wie gut das Tape überlappt - daher evtl 1 Lage in der Mitte über Löcher, und dann jeweils eine Lage seitlich, oder halt 2 seitlich ohne zentrale Mitte). Ich denke mal dass am Tape der Reifen weniger rutscht wie am Alu - daher macht das evtl generell Sinn.
Hallo,
hat jetzt schon wer die Spank Spike EVO AL 35 tubless ausprobiert?
Wie sind die Erfahrungen?
Das Gewicht in 35mm Breite wäre ja schon verlockend ;-)
Tubeless funktioniert bei der Spank Spike 35AL wunderbar.
Ich hab als Lösung eine Rolle Tesa 4289 in 50mm breite genommen und auf 36mm zugeschnitten. Das hat ziemlich gepasst. Eine Lage reicht volkommen.
Maxxis Minion DH Rear ST 2.5 2-Ply ging absolut problemlos auf die Felge. Jedoch kein "Plop" wie bei Flow Felgen. Den Baron 2.5 BCC bekomm ich absolut nicht dicht. Ohne Kompressor bekomm ich gar keinen Druck, mit auch nur kurzzeitig. So kann man auch 150 ml Milch verbraten.
Den Minion kann ich mit 1,3 - 1,4 bar fahren. Den Baron bisher mit ca. 1,2 - eben mit Schlauch. Je nach dem wie es mit dem Pannenschutz des Barons aussieht, fliegt er runter gegen einen 2-Ply Männerreifen
Mein LRS besteht aus Hope 2 Pro Evo, Spike Evo 35AL sowie DT Revolution Speichen (Unter 2kg). (ich wiege nur 63 KG...).
Deine wiegen 639/655gr.
Felix
Nö, die Felgenhörner zeigen doch bei beiden nach außen.Da hat aber einer nicht aufgepasst und die hintere Felge falsch rum eingespeicht