Hi Bacara, Danke für die Genesungswünsche. Fühlt sich (Dank Dreifach-Impfung?) zum Glück nur wie eine milde Erkältung im Schnelldurchlauf an. Dafür nervt die Langeweile in der Quarantäne. Wenigstens freut sich meine Lebensgefährtin so über meinen plötzlichen Putzfimmel
Zu den Klamper kann ich bisher kaum was sagen, ich bin bisher nur ein paar Meter über die Terrasse gerollt. Ich darf ja nicht vor die Tür
Die Hebel (die Canti Lever) liegen leider nicht ganz so gut in der Hand bzw am Finger wie meine gewohnten
Shimano Hydraulik-Hebel, machen aber genau wie die Bremssättel einen sehr hochwertigen Eindruck. Da klappert und wackelt nix. Die Bremsleistung ist bisher mehr als bescheiden mit den gebrauchten Bremsscheiben, ich denke das gibt sich.
Ich habe die günstigen Jagwire Sport Bremszüge verbaut, damit kann man an der vorderen Bremse noch einen Druckpunkt fühlen, hinten nicht.
Falls jemand wegen der Short und Long Pull Varianten verwirrt ist und sich vom Hardtail Party Review noch mehr verwirrt fühlt:
Steve von Hardtail Party hat sich im Review mit den Hebeln vertan, er fährt die Short Pull Sättel mit den Canti Lever Hebeln, die ebenfalls Short Pull sind. Nicht wie im Video behauptet die Love Lever (Long Pull).
Paul von Paul Components sagte mir per Mail dass sie Short Pull generell für Road Bikes empfehlen, und auch am MTB wäre Short Pull die bessere Wahl. Das verwirrte mich dann zwar noch in soweit als dass ich mich fragte wozu die Long Pull Version dann überhaupt gut ist, ich habe mich mit den Antworten dann aber zufrieden gegeben und ebenfalls die Short Pull Version bestellt.