Alternativen zu Spank Spike/Stiffy -- leicht und mind 30mm Innenbreite

im winter solls bei mir auch was neues werden.

welche würdet ihr nehmen:
fun works track mack evo oder spank spike evo ?

bei trackmack:
+ paar euro günstiger
+ 20-50 g leichter

bei spank:
+ 1,2 mm breiter
+ viele farben
+ deutlich höher (ich schließe daraus mehr steifigkeit?)
+ lange am markt


hmmm, jetzt wo ich das schreibe wirds eh klar, der sieger´heißt wohl spike! oder gibts schon alternativen?
 
ich fahre beide Felgen und würde wenn Du tubless bevorzugst die Track Mack empfehlen! Fun Works ist ne Top Felge und ausreichend stabil.
Die Spike ist wahrscheinlich a bisl stabiler und auch tauglich für tubless, der Reifen wird aber wesentlich strammer auf der Track Mack gehalten.


im winter solls bei mir auch was neues werden.

welche würdet ihr nehmen:
fun works track mack evo oder spank spike evo ?

bei trackmack:
+ paar euro günstiger
+ 20-50 g leichter

bei spank:
+ 1,2 mm breiter
+ viele farben
+ deutlich höher (ich schließe daraus mehr steifigkeit?)
+ lange am markt


hmmm, jetzt wo ich das schreibe wirds eh klar, der sieger´heißt wohl spike! oder gibts schon alternativen?
 
ja rein vom optischen sieht das so aus, hast recht.
hmm, obwohl ich finde das der reifen sowohl bei oozy evo als auch bei subrosa evo gut hält, die spike hab ich nicht, kann ich nicht beurteilen. wird aber gleichh sein wie bei oozy und subrosa?
 
meine oozy´s eiern am Felgenstoß ordentlich.

Tubeless halten sie erstaunlich gut auf der Felge, aber nicht so gut wie EX500 mit Tubelessband.
 
Hi

ich habe gerade wieder eine Lieferung von Spank bekommen und die Fallen tatsächlich leichter aus:

Stiffy: 625-650gr
Spike: 580-590gr

Felix
 
Hi

ich habe gerade wieder eine Lieferung von Spank bekommen und die Fallen tatsächlich leichter aus:

Stiffy: 625-650gr
Spike: 580-590gr

Felix

Das einzige, was hier wirklich überrascht, sind die Oozy´s. Alles andere ist nix neues. Die Gewichte sind schon die ganze Zeit so. Nur bei den 35 gab es mal ein paar Ausreißer nach oben. Ich habe ne Stiffy mit 609g hier stehen. Viel schöner ist der deutlich besser gewordenen Rundlauf bei den Felgen. Selbst die Spike 35, die ich echt manchmal verflucht habe, ist beim öffnen der neuen Kiste eine Wonne beim Aufbau.
 
Das einzige, was hier wirklich überrascht, sind die Oozy´s.

jop, 390gr (26") und 410gr (650b) sind ne Ansage!

Viel schöner ist der deutlich besser gewordenen Rundlauf bei den Felgen. Selbst die Spike 35, die ich echt manchmal verflucht habe, ist beim öffnen der neuen Kiste eine Wonne beim Aufbau.

Au ja, das war manchmal schlimm, einige habe ich auch wieder zurückgeschickt, weils einfach kein rundes Laufrad mit passender Spannung werden wollte.
Aber wenn die das jetzt weider hinbekommen haben, freu' ich mich umso mehr.

Felix
 
Vielleicht ist alles nur Zufall und die kürzlich gewogenen Felgen sind größtenteils Ausreißer nach unten. Ich habe 4 Subrosas mit jeweils 485, 490, 498 und 520g gewogen. Vielleicht war auch die mit 520g ein Ausreißer nach oben?

Fakt ist jedenfalls, dass Spank seit kurzem das Dynamal-Aluminium für alle Felgen verwendet, das sonst nur für die Vomax und Spike 28 vorbehalten war. Zuvor gab es ja noch das Super-6-Alloy.
 
Zurück
Oben Unten